Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Was ist das für Getriebeöl?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was ist das für Getriebeöl?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1245 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1245 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 13.07.2022 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Im Primär ist noch HD 80W90, wird bei der nächsten Inspektion in ca 1000 km gegen HD 80W140 getauscht, nach den positiven Erfahrungen s.o.

Ölkühler ist an meiner FXDL natürlich auch dran.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist online c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist online c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 13.07.2022 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Prima, vielen Dank. Dann werde ich das auch mal versuchen. Es wird ja bei mir wieder auf die Mid Controls umgebaut und ich habe irgendwo gelesen, dass durch den doch 2 Zoll längeren Schalthebel als bei den anderen Dynas die Schaltwege auch etwas länger sein sollen. Schauen wir mal.
Gruß C53


Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1245 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1245 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 13.07.2022 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Schalthebel ist um die 2 Zoll länger und dementsprechend mit größerer Hebelkraft, die die Mid Forward Controls gegenüber den Mid Controls nach vorne verlegt sind,

Möchte nicht wissen, wie schlimm mein 2. Gang Problem mit dem 2 Zoll kürzeren Schalthebel wäre. Leerlauf finden war dagegen nie ein Problem. Tjaja, die Harley-Fertigungstoleranzen sind für den Kunden immer ein Lotteriespiel Augen rollen

Spectro Heavy Duty Chaincase Oil  ist auch in meiner Sporty. Seitdem ist das Kupplungskleben nahezu weg. In der FXDL ist es auch mit HD80W90 nie annähernd so stark wie in der Sporty mit dem gleichen Öl gewesen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 13.07.2022 22:39.

SwissLex ist offline SwissLex · 32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
SwissLex ist offline SwissLex
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 14.07.2022 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morge,

ich habe zufällig am Wochenende auch Getriebe Öl auf 80/140 gewechselt, unglaublich welch Unterschied, viel weicher, fluffiger, nicht mehr dieses bekackte hacken und knacken, schwergängige!

Nur zu empfehlen, die HD machen für die Kohle die man zahlt, echt billig.

Unglaublich auch das billige Schraubenzeug von HArley, ist beim anschrauben des Deckels, trotz Vorsicht und Drehmoment, nicht echt ein Kopf abedreht, zum kotzen was die verbauen.....weiss, ändern können wir es nicht nur hinnehmen, aber schon enttäuschend.

__________________
Ich hab noch Welpenschutz! Bitte nicht gleich rund machen Augenzwinkern Ich versuche nur zu fragen, wenn ich nicht weiterkomme.

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 14.07.2022 23:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SwissLex
Guten Morge,

ich habe zufällig am Wochenende auch Getriebe Öl auf 80/140 gewechselt, unglaublich welch Unterschied, viel weicher, fluffiger, nicht mehr dieses bekackte hacken und knacken, schwergängige!

Nur zu empfehlen, die HD machen für die Kohle die man zahlt, echt billig.

Unglaublich auch das billige Schraubenzeug von HArley, ist beim anschrauben des Deckels, trotz Vorsicht und Drehmoment, nicht echt ein Kopf abedreht, zum kotzen was die verbauen.....weiss, ändern können wir es nicht nur hinnehmen, aber schon enttäuschend.

Sorry, aber welchen Deckel hast du denn für einen Wechsel des Getriebeöls abnehmen müssen?

SwissLex ist offline SwissLex · 32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
SwissLex ist offline SwissLex
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 15.07.2022 07:36
Zum Anfang der Seite springen

@Sam da wo 114 drauf steht, unkoventionell, ich weiss

__________________
Ich hab noch Welpenschutz! Bitte nicht gleich rund machen Augenzwinkern Ich versuche nur zu fragen, wenn ich nicht weiterkomme.

Werbung
stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 15.07.2022 12:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SwissLex
@Sam da wo 114 drauf steht, unkoventionell, ich weiss

Dann hast du das Primär Öl gewechselt und nicht das Kupplungs Öl

Rocker666 ist offline Rocker666 · 148 Posts seit 06.05.2022
fährt: HD
Rocker666 ist offline Rocker666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 06.05.2022
fährt: HD
Neuer Beitrag 15.07.2022 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Luftfilterdeckel steht auch 114... Das würde das fluffige Fahrgefühl erklären.  Zunge raus

__________________
Biker im Zeichen des Eisernen Kreuzes

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 15.07.2022 16:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SwissLex
@Sam da wo 114 drauf steht, unkoventionell, ich weiss

Ja, ganau das hatte ich befürchtet. Dann hast Du das Primäröl gewechselt. Und da sollte wegen der Nasskupplung kein 80W140 rein!

SwissLex ist offline SwissLex · 32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
SwissLex ist offline SwissLex
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 15.07.2022 16:58
Zum Anfang der Seite springen

ahhh ok, was ist der Grund das lieber zu vermeiden, was kann passieren???

__________________
Ich hab noch Welpenschutz! Bitte nicht gleich rund machen Augenzwinkern Ich versuche nur zu fragen, wenn ich nicht weiterkomme.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist online c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist online c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 15.07.2022 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Aber Harley preist das 80w140 auch explizit für den Primär an. Wieso sollte das nicht gut sein? Hab bis jetzt auch immer nur 80w90 genommen und wollte das jetzt mal ausprobieren.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 15.07.2022 18:25.

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 15.07.2022 19:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Aber Harley preist das 80w140 auch explizit für den Primär an. Wieso sollte das nicht gut sein? Hab bis jetzt auch immer nur 80w90 genommen und wollte das jetzt mal ausprobieren.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk

Sorry, mein Fehler. Tatsächlich auch für den Primär geignet. Dachte, dass es mit der Nasskupplung Probleme geben könnte, wenn es ausschließlich für Getriebe freigegeben wäre. Ist ja aber von Harley -wie du schon richtig schreibst- auch für den Primär freigegeben.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist online c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist online c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 16.07.2022 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Sodele die Kleene abgegeben. Fazit Öl, für das Getriebe nehmen sie immer Bel Ray 85w140. Okay probieren wir mal. Für Primär nehmen sie immer Formula E, hatte vorsichtshalber mein Spectro mitgenommen, füllen wir das erst mal ein und schauen weiter.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


SwissLex ist offline SwissLex · 32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
SwissLex ist offline SwissLex
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 18.07.2022 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Guut, dann ist ja doch fein, aber lieber einen Hinweis mwehr, als einen zu wenig, mir helfen eure Beiträge immer, kann mehr echt viel aufnehmen!

__________________
Ich hab noch Welpenschutz! Bitte nicht gleich rund machen Augenzwinkern Ich versuche nur zu fragen, wenn ich nicht weiterkomme.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist online c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist online c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 23.07.2022 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Heute die ersten 150 km mit dem Bel Ray 85w140 und dem Spectro abgespult. Für mich ein himmelweiter Unterschied. Vielleicht lag es auch ein wenig an den Mid Controls. Aber der erste Gang fast ohne Klonk, Leerlauf in jeder Situation findbar ob vom ersten oder vom zweiten Gang.
Ich bin bisher jedenfalls zufrieden.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Getriebeöl??
von Bose77
9
14446
24.06.2019 18:33
von franz1313
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Andere: Getriebeöl absaugen möglich?
von TC1972
1
4312
28.08.2018 12:36
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
19
24418
13.05.2014 09:17
von MrJimmy
Zum letzten Beitrag gehen