Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber das liegt an der billigen Schaltscheibe statt Schaltwalzenbetätigung der Schaltgabeln, die sich Harley nach 1945 von der DKW RT125 (später nach Markenrechtstreitigkeiten MZ RT125) abgekupfert hat. Das einzige andere Motorrad, was diese deutsche Billigkonstruktion noch hat, ist die Zweiventil BMW bis 1996 . Dass auch die für ihre schlechte, stark motor - und umgebungstemperaturabhängige Schaltbarkeit berüchtigt ist, hast Du vielleicht schon mal gehört, und dass ist bei dieser Schaltgabelbetätigung mit einer simplen Blechscheibe kein Zufall, sondern eher vorprogrammiert. By the way: Tritt der Effekt besonders bei den hohen Umgebungstemperaturen der letzten Tage auf?
Zum Glück im Unglück hast Du noch das von 1954 bis 2003 verwendete höchst aufwendige Kassettengetriebe (ja Harleys stecken voller erstaunlicher Widersprüche), was man nach Abnahme von Primärtrieb und Kupplung nachlinks seitlich rausziehen kann. Ich denke, um einen Ersatz dieser Murkskonstruktion wirst Du nicht umhinkommen, denn die neigt bei geringstem Verschleiß besonders empfindlich zum Verklemmen.
Wie man das Getriebe da raus und vor allem wieder rein kriegt, habe ich
hier mal beschrieben. Auf den 10 Seiten davor findest Du einiges zum Sporty-Getriebe und seiner Geschichte.
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