Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

RA1250S: Sold!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

RA1250S: Sold!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 14.07.2022 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Nach einigem hin und her (mit mir selbst) habe ich die Pan Am verkauft!

Die Entscheidung war schnell gefallen!

Es wurde, was sonst, eine GS.

Fahrwerk einen Tacken besser als die Pan Am und der Motor kommt von unten besser (mehr Nm) und vor allen Dingen macht der Motor nicht so einen Lärm.

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Müslimen ist offline Müslimen · 5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 14.07.2022 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Weise Entscheidung großes Grinsen

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Schlitzer ist offline Schlitzer · 669 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 14.07.2022 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mir den entscheidenden Grund angeben? Was war so nicht in Ordnung?

__________________
No Fear..... Baby

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 14.07.2022 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Undichter linker Koffer , Schlösser die man immer mal in der Hand hat , das (für mein Empfinden) mittlerweile unerträgliche Gewinsel des Motor, und die unanständig hohen Drehzahlen bei rollen.
Plus die komplett sinnfreie App von HD. Unsinniger Routenplaner und das , wenn man die nutzt , das Smartphone nach Max 3h leer gesaugt war.

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 14.07.2022 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gleich von vornherein gemacht. 40 Jahre Erfahrung gegen Erstlingswerk, da hatte ich nicht das nötige Vertrauen.
Dieses Jahr mit der GSA 3 schon 3 Touren = 8500km gemacht. Nur Tanken und Reifenwechsel, nur Spaß und keinen Stress.

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.07.2022 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Undichter linker Koffer , Schlösser die man immer mal in der Hand hat , das (für mein Empfinden) mittlerweile unerträgliche Gewinsel des Motor, und die unanständig hohen Drehzahlen bei rollen.
Plus die komplett sinnfreie App von HD. Unsinniger Routenplaner und das , wenn man die nutzt , das Smartphone nach Max 3h leer gesaugt war.

Sorry Mulligan,
aber dies als "entscheidenden" Grund für Sold anzugeben ist IMO mimimimi.... cool
Ich mag HD's - dennoch sehe ich nicht alles durch die rosarote Brille - aber:

- Koffer und Schlösser ist Zubehör, da kann man reklamieren & tauschen - ich hatte jedenfalls noch nie ein Schloss in der Hand und ebenfalls die SportCases von Beginn an in Nutzung -> eventuell Montagefehler ???
- die HD-App als Routenplaner, auch hier kann ich lediglich sagen - mach ein Zumo XT obendrauf (wie viele andere ne Garmin Lösung - detto BMW - als Zubehör draufpacken)  und gut ist (IMO kann kaum eine APP ein vollwertiges Navi ersetzen).
- beim Gesurre des Motors bin ich bei dir, die Geräuschkulisse ist halt nicht jedermanns Sache (vor allem weil der Begriff HD irgendwo auch ne gewisse Klangkulisse erwarten lässt, doch diese Zeiten sind vorbei ...)

Kann leider mit erst 2500km noch nicht wirklich ein Urteil abgeben, aber bisher funzt das Ding wie erwartet und einwandfrei - vom QS mal abgesehen ... (aber ebenfalls Zubehör)
Handling/Fahrwerk und Antritt sind top - obwohl ich im direkten Vergleich mit ner FXBBS und FLTRK hier keine Referenz bin ... und die anderen ehemaligen gefahrenen nicht HD's einer anderen Generation entspringen und hier als Vergleich ohnehin ausscheiden.

Ich habe auch schon lange seit meiner TDM mit einem Touren/AdventureBike liebäugelt, aber erst das ARH der Pan Am konnte mir hier eine Entscheidung näherbringen - dies hatte hier auch nur HD im Programm.
Insofern kann hier mein Handicap kürzerer Beinlänge sicherheitsrelevant etwas kaschiert werden.

Auch ich sehe adhoc noch einiges Potential betreffend Optimierung bei der PanAm - vorerst allerdings im Softwaretechnischen Bereich - hier ist definitiv noch etwas zu tun, betreffend der Mechanik würde ich erst nach 50tkm ein Statement abgeben ... mal abwarten Augenzwinkern

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 15.07.2022 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Triumph Tiger hätte ich ja noch verstanden, 
Aber eine GS.
langweiliges Allround elektronisch geregeltes Allerweltsmotorrad. Überteuert.
Aber gut, is Harley ja auch.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 17.07.2022 08:14
Zum Anfang der Seite springen

 @Skogr Die alte oder die neue Tiger? Wenn er sich ein nigelnagelneues Moped gekauft hat, wäre die neue Tiger 1200 natürlich interessant gewesen. Wenn es aber mit dem Budget der verkauften PanAm eine andere sein sollte, ginge preislich nur die GS. Und das war gegenüber der alten Triumph Tiger meiner Meinung nach die richtige Wahl. 
Aber ich bin auch befangenAugenzwinkern

Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.07.2022 09:31
Zum Anfang der Seite springen

 @E-Glide-Sven 
Ich meinte die Neue.
Vorgestern bei HD Augsburg (hat jetzt auch das volle Triumph Programm) angeschaut.
Bin auch befangen,  eine GS ist für mich nicht nur vom Langweilfaktor her ein Bike,  und das drumherum,  wo ich nichts anfangen kann. 
Aber meine Abneigung ist schon 30 Jahre alt.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 17.07.2022 10:23
Zum Anfang der Seite springen

gute Entscheidung zum Wechsel, und wirst nicht der einzigste bleiben. Die PA ist noch nicht fertig, um in diesem Segment zu bestehen…….mein Reden von Anfang an

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Nightrider ist offline Nightrider · 2684 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2684 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 17.07.2022 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Ist eine Pan America eigentlich auf den Gebrauchtmarkt überhaupt veräußerbar, oder nur als Inzahlungnahme?

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 17.07.2022 10:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Nach einigem hin und her (mit mir selbst) habe ich die Pan Am verkauft!

Die Entscheidung war schnell gefallen!

Es wurde, was sonst, eine GS.

Fahrwerk einen Tacken besser als die Pan Am und der Motor kommt von unten besser (mehr Nm) und vor allen Dingen macht der Motor nicht so einen Lärm.

Du meintest sicherlich SG, denn eine Harley GS wäre eine PAM. Oder irre ich mich?

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 17.07.2022 12:10
Zum Anfang der Seite springen

 @Vinchi 

ne ne , GS ist schon richtig - fehlt BMW vorne dran …

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 17.07.2022 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage für mich ist, was will ich machen mit meinem bike?
Ne runde bollern oder ne gemütliche Feierabendrunde... Dann nehme ich die sportster. 

Ne längere tagestour in die Berge, dann fahre ich mit der sportglide. 

Von München aus bis hoch ans nordkapp und das ohne Probleme und noch dazu bequem, dann wäre eine bmw gs meine erste Wahl und keine pa. 

Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu. 

Beste Grüße René

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von renneeh am 17.07.2022 13:07.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 17.07.2022 21:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
 @Vinchi 

ne ne , GS ist schon richtig - fehlt BMW vorne dran …

Ah, ok, war ein Denkfehler.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »