Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

RA1250S: Sold!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

RA1250S: Sold!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967 · 66 Posts seit 13.08.2021
aus Dettenheim (Baden)
fährt: Pan America Special
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 13.08.2021 aus Dettenheim (Baden)

fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 18.07.2022 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nun muss ich doch auch mal ein paar Zeilen für die Pan Am Schreiben,mir fehlt meine GS die ich 15 Jahre fuhr kein bisschen……man findet nun sein Mopped auf den Pässen beim Pausieren auch gleich wieder großes Grinsen

Bin von der Pan immer noch begeistert.Kleine oder große Touren hat sie bisher problemlos gemeistert….Hitze in Frankreich, Regen in Deutschland, alles bestens und ich freue mich jetzt schon auf 2 Wochen Korsika im Oktober.

Bisher bei allen Begegnungen mit anderen Motorradfahrenden interessante Gespräche geführt und alle positiv, auf dem Col de Vars wollte mir ein Italiener meine Pan an Ort und Stelle abkaufen, wär mir mit der BMW nicht passiert cool

Mir war von vornerein klar, das bei einem neuen Modell Probleme auftauchen können/werden.

Nun…. bis auf das das Interne Navi bei der Kartenansicht spinnt und die beiden Rückrufe, hatte ich bisher keine Probleme…..nur Fahrspaß….bisher!

Das mit der Navigation stört mich aber nicht , da ich über dem Display eh ein Motorrad Navi montiert habe. ( mit dem Großen Tankrucksack sehe ich das Display nicht ganz)

Es gibt auch Problemen bei den BMW GS Moppeds, gelesen und gehört in 15 den Jahren habe ich da auch einiges…. gekauft werden sie trotzdem.

Auch darum habe ich mich bewusst für die Pan Am entschiedenIch sehe das Ganze relativ entspannt…..ich meine die 5 Jahre Garantie sind ja auch nicht schlecht!

 Ride on

Gruß Thorsten

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 18.07.2022 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Es geht nichts über eine GS!
Aber die PanAm ist sicherlich nicht schlecht. Nur ist diese Art von Bike nicht die HD Kernkompetenz.
Am I right?

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Müslimen ist offline Müslimen · 5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 18.07.2022 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Und bis die Harley Pam Am auf die Augenhöhe von einer GS kommt, gibt es keine Verbrennermotoren mehr.....  großes Grinsen

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Müslimen am 18.07.2022 20:21.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 18.07.2022 23:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Müslimen
Und bis die Harley Pam Am auf die Augenhöhe von einer GS kommt, gibt es keine Verbrennermotoren mehr.....  großes Grinsen

naja, wie viele Jahre ist die GS "gereift"? wenn das aktuelle Modell schlecht wäre, dann hätte BMW nichts in dieser Zeit dazugelernt!
und trotzdem gab es und gibt es auch einige Unzulänglichkeiten, dafür das die Pan Am ein "Erstlingswerk" ist, muss man schon anerkennen das sie recht gut geworden ist.

Bei der Motorleistung, dem Fahrwerk und den Bremsen war ich bei der Probefahrt jedenfalls sehr positiv überrascht, gut fand ich auch den Windschutz und die Sitzposition, an das Display muss man
sich erstmal gewöhnen, für die ganzen Funktionen vom Fahrwerk usw. war bei der Probefahrt keine Zeit, ja die Motorgeräusche sind schon ungewohnt, aber Motoren anderer Hersteller hören
sich oft auch nicht besser an und für einen nicht Harley Fahrer hört sich auch ein TC Motor oder der M8 nicht wirklich gesund an (meistens hört man das nur nicht wegen dem lauten Auspuff)

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Müslimen ist offline Müslimen · 5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 19.07.2022 07:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß micht was du unter gereift verstehst. Aber mein Kumpel hat sich damals eine neue GS 80 zugelegt und hat mittlerweile 290.000 km auf dem Tacho. Ohne große Schäden Freude

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 19.07.2022 09:48
Zum Anfang der Seite springen

wenn du dir nichts unter "mit den Jahren gereift" vorstellen kannst, dann ist wohl auch eine Erläuterung sinnlos...

Ich habe auch einen Kumpel, der hatte sich damals eine R80ST neu gekauft und von Anfang an nur Probleme! und, soll das jetzt ein Maßstab für die Qualität sein?
Ausreiser nach oben oder unten gibt es bei jedem Hersteller und bei komplett neuen Konstruktionen kann es schon vorkommen, das es mal nicht so läuft wie es sich die Konstrukteure gedacht haben, soviel kann man
gar nicht testen oder simulieren, was auch an den aktuellen GS Modellen vorkommt, siehe dazu auch andere Fahrzeughersteller, da gibt es auch regelmäßig Rückrufe. Bei aktuellen Modellen mit einer Vielzahl an verbauter Elektronik können natürlich noch mehr Fehler auftreten
als an den alten Modellen.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 22.07.2022 13:11
Zum Anfang der Seite springen

so viel zum Thema GS ... fröhlich
auch die haben von Telelever über Kardan immer wieder selbst mit halbwegs aktuellen Modellen massiv Probleme ... und das sind keine softwaretechnischen Startschwierigkeiten Augenzwinkern
heutzutage kochen alle nur mehr mit Wasser ...

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.07.2022 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Meine Rede:

Lieber die anderen Betatesten lassen. Wenn dann die konzeptionellen Schwachstellen und das Angebot an Lösungen feststehen, kann man nahezu risikolos entscheiden, ob man diese inkauf nimmt oder nicht.

Alberto84 ist offline Alberto84 · 23 Posts seit 18.07.2017
aus Elsdorf, Rheinland
fährt: 21er Pan Am S
Alberto84 ist offline Alberto84
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 18.07.2017 aus Elsdorf, Rheinland

fährt: 21er Pan Am S
Neuer Beitrag 01.08.2022 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin 

ich hab ebenfalls am 20.07. meine Pan Am S nach 8.000km verkauft . Es ging einfach nicht mehr . Das gefühlt 40 Update , 4 mal liegen geblieben . Hab ich kein Bock mehr gehabt . Hinzu die Teileversorgung wegen den Garantiefälle .

ich steige um auf eine SG 22 in Gunship Grey 


viel Spaß euch noch mit der Kiste .

Schlitzer ist offline Schlitzer · 662 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
662 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 03.08.2022 06:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls raus! Das Gesamtkunstwerk Pan America hat zu viele Schwachstellen. Schade drum…..

__________________
No Fear..... Baby

JO der 1. ist offline JO der 1. · 89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1. ist offline JO der 1.
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
Neuer Beitrag 03.08.2022 16:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Ich bin ebenfalls raus! Das Gesamtkunstwerk Pan America hat zu viele Schwachstellen. Schade drum…..

du warst doch so begeistert nach dem letzten Aufenthalt beim Schrauber. was ist in den letzten 4 Wochen passiert ?

__________________
gruss

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 03.08.2022 17:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
wenn du dir nichts unter "mit den Jahren gereift" vorstellen kannst, dann ist wohl auch eine Erläuterung sinnlos...

Ich habe auch einen Kumpel, der hatte sich damals eine R80ST neu gekauft und von Anfang an nur Probleme! und, soll das jetzt ein Maßstab für die Qualität sein?
Ausreiser nach oben oder unten gibt es bei jedem Hersteller und bei komplett neuen Konstruktionen kann es schon vorkommen, das es mal nicht so läuft wie es sich die Konstrukteure gedacht haben, soviel kann man
gar nicht testen oder simulieren, was auch an den aktuellen GS Modellen vorkommt, siehe dazu auch andere Fahrzeughersteller, da gibt es auch regelmäßig Rückrufe. Bei aktuellen Modellen mit einer Vielzahl an verbauter Elektronik können natürlich noch mehr Fehler auftreten
als an den alten Modellen.

Aloha,
Die Problematik ist, was früher ausgibig getestet wurde, durch Werksfahrer und Externe, wird heute dem Kunden überlassen.
Und die heutige Kundschaft ist auch noch geil drauf, das mit sich machen zu lassen, bereit dafür noch zu zahlen und wenn es eben sein muss sogar noch 1/2 Jahr und länger drauf zu warten, nachdem bezahlt wurde endlich den Testfahrer zu spielen und dann in der Werstatt immer wieder vertröstet zu werden.
Zumindest, lese ich sowas immer wieder hier und in anderen Foren.

To be continued.....

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Schlitzer ist offline Schlitzer · 662 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
662 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 03.08.2022 22:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JO der 1.
zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Ich bin ebenfalls raus! Das Gesamtkunstwerk Pan America hat zu viele Schwachstellen. Schade drum…..

du warst doch so begeistert nach dem letzten Aufenthalt beim Schrauber. was ist in den letzten 4 Wochen passiert ?

Zu viele fails. Nach dem Up Date Liefs ne Weile top. Dann wieder keine Gasannahme und Stillstand. Da Motorradfahren mein Hobby ist und ich aufgrund meiner wenigen Freizeit auf Zuverlässigkeit angewiesen bin war die Entscheidung dann schnell gefällt! Schaue mich jetzt nach einer GSA um…..

__________________
No Fear..... Baby

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
944 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 04.08.2022 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Sind ja alles keine harleyspezifischen Probleme meiner Wahrnehmung nach. Es war schon immer und ist doch, gerade in der heutigen schnellebigen Zeit, so, das man NIE ein neues Modell kauft, was der Hersteller noch nicht im Programm hatte, WENN man etwas sofort funktionierendea haben will.
Ich hab mein bisheriges Leben lang meistens immer die Modelle gekauft, die die letzten ihrer Baureihe waren oder die es schon lange lange gab, also entsprechend durchentwickelt wurden in den Modelljahren zuvor. Damit fährt man mMn am besten. Rückruferfahrungen und Kundenreklamationen können da einfließen, die man vorher eben nicht hatte.
Kein Hersteller nimmt sich die Zeit, Produkte ausreichend in der Praxis zu testen. Es wird computersimuliert, probegefahren, fertig. Das Dauertesten machen die Erstkäufer (von denen sicher so einige halt dauergeil darauf sind, immer sofort das neueste zu haben (damit möchte ich aber niemanden hier ansprechen!)). So denn... 😏

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 04.08.2022 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich habe auch zu den Erstkäufern gehört denen die  PA gefallen hat. Von dem was ich gelesen hatte , Technik , Motor , vor allen Dingen das ARH, hat mich halt angesprochen. Und beim Erstkontakt hat mich auch die Optik überzeugt.
4 Jahre angekündigt , neues Modell und da ich auf das übliche Harley-Modell-Gedöns keinen Bock mehr hatte - her damit.
25 Jahre Harley haben mich aber auch leidensfähig gemacht. Ist halt so,oh - das machen wir demnächst… man kannte es ja aus der Vergangenheit. 
aber die (bereits mehrfach) erwähnten Probleme haben meine. Entschluss komplett revidiert. 
j, es mag ein Fehler gewesen sein ein Modell der ersten Serie zu kaufen. Aber warum soll ich warten? Sah (sieht) gut aus, fährt nicht schlecht und es ist eine Harley. Eine brandneue, aber eine Harley . Und was soll mit vier Jahren Garantie schon passieren?
Aber wenn man stehenbleibt ( Gründe nicht nachvollziehbar) , Rost an manchen Stellen, SW -Update nach dem anderen, Haptik und Verarbeitung , undichte Koffer ohne das Harley reagiert.
die Ersatzteilversorgung , der Motor der einen in den Wahnsinn treibt, und wenn man nahezu regelmäßig beim Dealer auftaucht weil wieder irgendwas war - das Maß war voll.
Wenn irgendwann mal alles behoben ist, und man sicher sein kann nicht irgendwo am Balkan stehenzubleiben, das lächerliche Inspektionsintervall von 8tkm auf wenigstens 10tkm angehoben wird ( und auch das finde ich schon extrem wenig), glaube ich das die PA sich auch auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern befindet. Wer mit den großen Jungs spielen will, muss auch das entsprechende Wissen mitbringen.
mit Sicherheit gibt es aber auch genügend Fahrer die OHNE Probleme ihre PA bewegen. Ohne Frage . Aber das beruhigt mich halt auch nicht.
ich habe einfach mal meine HD-Brille abgezogen und das Ganze reell betrachtet.
ob die GS meinen Ansprüchen genügt wird sich herausstellen, aber die ersten 1500 haben mir Mörderspaß bereitet.
Und wenn mich die Probefahrt der GS nicht überzeugt hätte, na dann wäre ich halt zum nächsten Hersteller gedackelt.
🤷🏻‍♂️
die Early-adopters sind aber auch das Salz in der Suppe die über den Erfolg oder Misserfolg eines Produkts entscheiden .

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mulligan1 am 04.08.2022 09:57.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »