Dann hätten wir das ja schon einmal geklärt.
Dass Du den Mechanismus zum Einstellen des Zuges so weit heraus drehen musst, ist nicht ganz normal. Entweder hat sich die "Seele"
des Zuges über die Maßen gelängt, oder ein falscher Zug ist verbaut.
Nichts desto trotz kann DAS nicht ALLEINE die Ursache sein. Also: Noch einmal die Grundeinstellung an der Kupplung selbst machen.
Dieses Mal aber so, dass Du den Zug nicht komplett entspannst, sondern nur so weit, dass auf dem Seil keine Spannung mehr ist.
Dann die Einstellschraube an der Kupplung so weit hinein drehen, bis ein Widerstand spürbar ist. Hast Du diesen Punkt erreicht,
die Schraube ruhig eine bis zwei Umdrehung mehr hinein drehen (dabei arbeitest Du gegen die Kupplungsfeder), um sicher zu stellen,
dass Du auch tatsächlich "am Anschlag" warst. Schraube wieder heraus drehen und den "Anschlagspunkt" erneut finden. Eisntellschraube
sichern, Derby-Cover provisorisch montieren und den Kupplungshebel ein paar Mal durchziehen. Danach das Derby-Cover wieder demontieren
und die Einstellschraube ein weiteres Mal justieren. Erst dann eine Viertel Umdrehung heraus drehen und sichern. Derby-Cover montieren
und Zug so einstellen, dass dieser nicht ganz gespannt ist.
Greetz. Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
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