Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200R Roadster: Kolben angeschmolzen

XL 1200R Roadster: Kolben angeschmolzen

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200R Roadster: Kolben angeschmolzen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Guzzilla ist offline Guzzilla · 1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 16.08.2022 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten, 
 
Was kann nach eurer Erfahrung die Ursache für so einen Kolben sein?
Attachment 393018

__________________
Hauptsache eine läuft!

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 16.08.2022 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

zu viel Hitze Freude

entweder von zu magerem Gemisch, zu großem Rückstau in der Abgasführung, fehlerhafter Zündeinstellung oder ungeeignetem Kraftstoff; gern auch eine Kombination davon oder eben alles zusammen

BlackStar

__________________
alles Werbung

Casimir ist offline Casimir · 789 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
789 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 17.08.2022 06:52
Zum Anfang der Seite springen

Ist das ein originaler Kolben oder Nachbau?

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 17.08.2022 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,  

Es ist ein original Kolben. Der Motor hat 20.000 Meilen und war noch nie offen. Bisher lief die Harley absolut störungsfrei. 

Folgendes ist geplant:

- neuer Zylinder mit Kolben
  Wo bekommt man am besten original Teile

- CV-Vergaser überholen lassen. Denke es gab Falschheit oder das Baby läuft zu mager

Danke für eure Unterstützung 

Stephan

__________________
Hauptsache eine läuft!

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 17.08.2022 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Wo kann man den Vergaser überholen lassen?

Gruß Stephan

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1558 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1558 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 17.08.2022 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Temperaturen die da aufgetreten sind, würde ich mir die Ventile auch genaustens ansehen.

__________________
Greetz
Franky

Werbung
Agossi ist offline Agossi · 389 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 17.08.2022 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Die Stelle zeigt noch Konturen des Auslassventiltellers...also zu heisse Verbrennungsgase in Kombination mit Stau im Abgassystem.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 17.08.2022 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla
Was kann nach eurer Erfahrung die Ursache für so einen Kolben sein?

Zu späte Zündung , das passiert auch, wenn bei einem Motor mit " Doppelzündung " eine Zündkerze über
längere Zeit ausfällt.
Das Auslassventil und der Ventilsitz dürften auch Schrott sein.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 17.08.2022 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Ventilen habt ihr natürlich recht. Wo würdet ihr die Ersatzteile kaufen?

Hab von der Harley-Szene keine Ahnung 

Gruß Stephan

__________________
Hauptsache eine läuft!

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 17.08.2022 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan, wie sieht denn der Zylinder aus bzw. der Kopf ?

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 17.08.2022 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Ersatzteile entweder wwag.com oder bigtwin-motorcycles.de oder freier Schrauber ums Eck.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 17.08.2022 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mitfühlende,

Ventile und Sitz sehen nicht schlecht aus.
Ventilführung ist auch spielfrei! Da hab ich schon anderes erlebt.
Attachment 393038
Attachment 393039

__________________
Hauptsache eine läuft!

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 17.08.2022 17:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla
Ventilführung ist auch spielfrei! Da hab ich schon anderes erlebt.

Hallo Stephan, ich würde jetzt mal sagen, das da ein Stück der Ventilführung fehlt.
Vermutlich abgebrochen und danach verbrannt .

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 17.08.2022 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla
Ventilführung ist auch spielfrei! Da hab ich schon anderes erlebt.

Hallo Stephan, ich würde jetzt mal sagen, das da ein Stück der Ventilführung fehlt.
Vermutlich abgebrochen und danach verbrannt .

Gruß Matthias

Das täuscht
Sieht gut aus, ist nur ein Lichtreflex.
Keine Panik.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 17.08.2022 17:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Das täuscht
Sieht gut aus, ist nur ein Lichtreflex.
Keine Panik.

Am besten das Einlassventil auch mal ausbauen und vergleichen. Is ja kein großer Akt.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: Sportster Zylinder und Kolben 883
von Peperoni13
0
248
18.03.2019 00:19
von Peperoni13
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
174
25.02.2016 18:32
von Peperoni13
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: Zylinder + Kolben Iron 883 Bj2012
von marvojudge
0
132
12.01.2015 14:14
von marvojudge
Zum letzten Beitrag gehen