Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Frage zu einer ´98 Fat Boy

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Frage zu einer ´98 Fat Boy Evo

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Frage zu einer ´98 Fat Boy Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
AgentTomes ist offline AgentTomes · 35 Posts seit 24.08.2020
fährt: FXD Dyna Super Glide 2003
AgentTomes ist offline AgentTomes
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 24.08.2020
fährt: FXD Dyna Super Glide 2003
Neuer Beitrag 17.08.2022 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde,

ich trage mich mit dem Gedanken, die lustig bunt bedruckten Schein, die von vielen Menschen als Geld bezeichnet werden, in eine 98iger FatBoy zu tauschen.
Außerdem geht ja der Trend zum Zweitbike fröhlich

Nun hat das Teil, welches ich in Auge gefasst habe eine Lampenmaske, die ich so für dieses Modelljahr nicht finden kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ob das Teil nachgerüstet wurde oder original ist.




Ich hab so eine Lampe an einer 99iger  Road King gesehen und ähnliche an neuen FB, aber an einer 98iger  FB kann ich kein Bild finden.

Für die Hilfen vielen Dank im vorraus.
Attachment 393044

__________________
Wenn du nicht glücklich bist mit dem was du hast, bist du auch nicht glücklich mit dem was du gern hättest.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 17.08.2022 18:44
Zum Anfang der Seite springen

ochsenkopf nachgerüstet

AgentTomes ist offline AgentTomes · 35 Posts seit 24.08.2020
fährt: FXD Dyna Super Glide 2003
AgentTomes ist offline AgentTomes
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 24.08.2020
fährt: FXD Dyna Super Glide 2003
Neuer Beitrag 17.08.2022 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke für die schnelle Antwort.
Ist das org. von der Road King?
Bin mir nicht sicher, ob ich das so gut finde muss ich mir erstmal anschauen wenn sie vor mir steht.

__________________
Wenn du nicht glücklich bist mit dem was du hast, bist du auch nicht glücklich mit dem was du gern hättest.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 17.08.2022 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Der Ochsenkopf war an der Road King. Stell' mal Fotos vom Kaufobjekt ein, wenn du wissen willst, was alles nicht original ist. Die EVO-Spezialisten hier können sicher weiterhelfen und ich fahre selbst eine 1998er Fat Boy, die so ziemlich original ist...

AgentTomes ist offline AgentTomes · 35 Posts seit 24.08.2020
fährt: FXD Dyna Super Glide 2003
AgentTomes ist offline AgentTomes
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 24.08.2020
fährt: FXD Dyna Super Glide 2003
Neuer Beitrag 18.08.2022 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 
hoffe der Besitzer hat nix dagegen wenn ich hier paar Fotos reinstelle. Kann gut sein das der hier zumindest angemeldet ist. Naja egal ist ja eh öffentlich die Offerte.

Das Auspuff,Lufi,Gepäckt. nicht original ist sehe ich mit meinem gefährlichen Halbwissen selber😉

Das Moped hat knapp 60k runter. Hat eine komplette Historie mit jeder Menge Rechnungen und tüv Berichten zurück bis Erstbesitzer.
 
Deutsche Erstzulassung.3Vorbestitzer wobei die letzten 2 nicht viel gefahren sind. Erster Besitzer eine Frau kA ob das gut oder schlecht oder egal ist. Der Sitz wird auf orig zurück gebaut und die Tasche ist auch nicht dabei. Sowas nähe ich mir selber in gut 😊 

Gibt es da eine grobe Richtung was sowas kosten darf.
 

Gruß Tom
Attachment 393063
Attachment 393064
Attachment 393065
Attachment 393066

__________________
Wenn du nicht glücklich bist mit dem was du hast, bist du auch nicht glücklich mit dem was du gern hättest.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AgentTomes am 18.08.2022 09:29.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 18.08.2022 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Das was Du bereit bist auszugeben.
Wenn die Originalteile alle dabei sind kann das schon bis um die 14-15 k gehen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 18.08.2022 10:54
Zum Anfang der Seite springen

 @rockerle69 
14 - 15 k ?! - Wow, ich habe den Markt lange nicht mehr beobachtet, aber das überrascht mich nun doch. Aber wenn ich mich richtig erinnere, bist du Eidgenosse und in der Schweiz war es ja schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben... Augenzwinkern

Mal ein paar Überlegungen zum Motorrad selbst: Die genannte Summe würde ich ausgeben für eine Maschine mit kompletter Biografie, unverbastelt (!) und in sehr gutem Zustand. Hier wäre ich persönlich zögerlich, weil ich den Luftfilter und den Auspuff (Python? Supertrapp?) als unpassend empfinde. Ich wüsste nicht, ob sich zumindest das originale Luftfilter-Cover (für Grundplatte und Filter gibt es Alternativen) und die originalen Krümmer überhaupt noch beschaffen lassen und welche Kosten da noch kommen. Die originale Gabelverkleidung gibt's in der Bucht und für den Scheinwerfer findet sich etwas im Zubehörhandel. Wenn der Sitz wieder original werden soll, kann man auch auf Softail oder Heritage zurückgreifen. Auch hier: Gibt es noch Gebraucht-Angebote? 
Nicht originale Kleinigkeiten wie Lenker, Blinker, Schaltgestänge, Gummis, Chrom-Applikationen, Zündkabel, (Zündspule..?), Öltank-Verschluss sind Geschmackssache und m.E. eher zu vernachlässigen. Auch den Sturzbügel kann man entfernen, wenn man mag. Original dran war er jedenfalls nicht.
Wichtiger finde ich die Tatsache, dass der Lack nicht original ist und auf dem Motorrad ein anderer, vermutlich größerer Tank montiert wurde. Noch wichtiger: Wurde gemeinsam mit dem 2-1-Auspuff auch eine "scharfe" Nockenwelle verbaut? Bei den Amis war diese Kombination damals ein beliebtes Tuning. Und damit sind wir schon bei den "inneren Werten": Schwachstelle der EVO war das innere Nockenwellenlager. Das sollte gemacht sein, also INA gegen Torrington getauscht sein. Andernfalls kommen nochmals Kosten, auch wenn man den Austausch selbst erledigen kann. Nebengeräusche des Motors (Lifter...) prüft man vor Ort, aber das sollte man beim Motorradkauf wissen. Was man sonst noch beim Kauf eines Motorrades beachtet, setze ich ebenfalls als bekannt voraus. 
Fazit: Naja... Wie original soll's wieder werden? Was kostet das zusätzlich? Sind die gewünschten Teile beschaffbar? Wie ist sonst der technische Zustand? Und gibt es daraufhin Verhandlungsspielraum?
Just my two Eurocents.

AgentTomes ist offline AgentTomes · 35 Posts seit 24.08.2020
fährt: FXD Dyna Super Glide 2003
AgentTomes ist offline AgentTomes
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 24.08.2020
fährt: FXD Dyna Super Glide 2003
Neuer Beitrag 18.08.2022 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Auspuff und Filter ist wahrscheinlich nicht dabei nur der Sitz mit Sozius und Sissybar.

Klar, kostet immer was man bereit ist zu bezahlen. Aber für 14-15k sollten es schon 20-30k weniger Laufleistung sein.

__________________
Wenn du nicht glücklich bist mit dem was du hast, bist du auch nicht glücklich mit dem was du gern hättest.

AgentTomes ist offline AgentTomes · 35 Posts seit 24.08.2020
fährt: FXD Dyna Super Glide 2003
AgentTomes ist offline AgentTomes
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 24.08.2020
fährt: FXD Dyna Super Glide 2003
Neuer Beitrag 18.08.2022 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Also 100% original Fetischist bin ich nicht.
Die großen Handgranaten Blinker gegen die kleinen orig. HD Blinker ist ok.
Haupsache keine LED
Auspuff 2in1 sieht grausam aus. Zubehör Lufi ist ok.Kleinkram wie Zündkabel Griffe Schaltgestänge is auch ok.

Aber Tank und Lack… 🤔
Du meinst die sind nicht original?
Das würde mich dann schon stören.

__________________
Wenn du nicht glücklich bist mit dem was du hast, bist du auch nicht glücklich mit dem was du gern hättest.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.08.2022 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Laufleistung ist so wie so relativ, denn es kommt immer darauf an wie ein KFZ gefahren wird. Freude
Zum anderen haben die Gebrauchtwagen-Preise drastisch angezogen, was auch an dann Gebraucht-Motorrädern nicht spurlos vorüberzieht. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 18.08.2022 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Zum Lacksatz stelle ich eine Behauptung auf: Silbern ("Diamond Ice") gab es im MY 1998 für den Fat Boy nicht. Zumindest ist diese Farbe dort, wo man originale Farben kaufen kann, nicht gelistet. Siehe Foto.
Weiterhin war in jeder Farb-Version eine Linierung dabei, auch auf den Fendern!
Der Tank war original ein kleinerer, der Benzinhahn nicht vorn, sondern weiter hinten. Es gab hier im Forum mal eine Aufstellung, welcher Tank (Volumen) auf Fat Boy, Softail oder Heritage verbaut wurde. Das müsste ich allerdings erst raussuchen...
Attachment 393079

AgentTomes ist offline AgentTomes · 35 Posts seit 24.08.2020
fährt: FXD Dyna Super Glide 2003
AgentTomes ist offline AgentTomes
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 24.08.2020
fährt: FXD Dyna Super Glide 2003
Neuer Beitrag 18.08.2022 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Info. Sehr gut zu wissen das es eine Seite gibt wo man die angebotene Farbe recherchieren kann. 

Tank und andere Farbe …

Ich will niemanden was unterstellen aber mich macht es mindestens nachdenklich.🤔
Unfall oder Umfaller wer weiß.

__________________
Wenn du nicht glücklich bist mit dem was du hast, bist du auch nicht glücklich mit dem was du gern hättest.

HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 18.08.2022 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Sowas gibts immer wieder mal für um die 11k. Sogar mit weniger Kilometern. Man muss nur suchen und Geduld haben.

Bei der natürlich die Frage in wie weit Auspuff und Lufi legal sind.
Soll ja laut Aussage in der Anzeige „wie aus dem Ei gepellt“ aussehen. Und 11k kosten, kann man zahlen

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.08.2022 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Zum Lacksatz stelle ich eine Behauptung auf:
Der Tank war original ein kleinerer, der Benzinhahn nicht vorn, sondern weiter hinten.

Das ist mir auch gleich aufgefallen!
Wie man aber (am langen Schlauch) erkennen kann, wurde der Benzinhahn vom anderen Tank weitervewendet. Augenzwinkern

AgentTomes ist offline AgentTomes · 35 Posts seit 24.08.2020
fährt: FXD Dyna Super Glide 2003
AgentTomes ist offline AgentTomes
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 24.08.2020
fährt: FXD Dyna Super Glide 2003
Neuer Beitrag 18.08.2022 15:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Sowas gibts immer wieder mal für um die 11k. Sogar mit weniger Kilometern. Man muss nur suchen und Geduld haben.

Bei der natürlich die Frage in wie weit Auspuff und Lufi legal sind.
Soll ja laut Aussage in der Anzeige „wie aus dem Ei gepellt“ aussehen. Und 11k kosten, kann man zahlen

War nicht so schwer die zu finden 😉
Aber du hast recht man braucht Geduld.
Eine mit vollständiger Historie ist dann allerdings nicht ganz so einfach zu finden.
Suche schon ein paar Monate. Schon manchmal krass was da so angeboten wird.
1. Hand und wenn man nach Historie fragt gibt es nur den letzten TÜV Bericht. 
Oder 25 Jahre alt mit 20tkm nachweisbar der letzt Rechnung oder letzten Tüv. 
Ganz viele US Teile wo der Kaufer übern Tisch gezogen wurde und nun jemanden sucht den er übern Tisch ziehen kann 🙄

__________________
Wenn du nicht glücklich bist mit dem was du hast, bist du auch nicht glücklich mit dem was du gern hättest.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
928
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
792
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2368
05.02.2024 20:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen