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FLSB Sport Glide: Drehzahl im Stand

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FLSB Sport Glide: Drehzahl im Stand

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Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
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fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 27.06.2023 21:55
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Bei der R18 hört sich der unrunde Leerlauf aber sehr nice an, sowie auch beim alten Harley-Potatosound. Unrunder ging nicht.
Aber bei den e5 Modellen ist das eher Schmerz für die Ohren…

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Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

ironhand ist offline ironhand · 437 Posts seit 05.08.2021
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437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 28.06.2023 08:33
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Meine rödelt auch so rum im Stand, viel schlimmer ist die hohe Drehzahl beim Kaltstart und die ersten paar hundert Meter zu fahren, das nervt  schon beim anfahren an der Ampel. 1100 U/min im Stand halte ich für viel zu hoch, muss sich ja fürchterlich anhören. Wasn das für ein Mapping?

Metalrider ist offline Metalrider · 17 Posts seit 26.09.2022
fährt: Sport Glide
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17 Posts seit 26.09.2022
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 02.07.2023 10:17
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Hallo,
hatte mich lange nicht mehr gemeldet. War ja davon ausgegangen, dass sich das bei mir erledigt hat. War aber eine Fehleinschätzung.
Problem ist (wieder) da.
Zudem hatte ich bei der letzten Ausfahrt das Problem, dass sie in der Stadt auf einmal kein Gas mehr angenommen hat und der Motor während der Fahrt einfach ausging.
Rechts ran gerollt - an und wieder aus gemacht - lief wieder ohne Probleme und ohne Fehlermeldung.

Jetzt kommt das neue - seitdem schwankt die Drehzahl immer noch zwischen 720 und 950 - ABER sobald sie einmal auf 720 runter ist, dreht sie auf einmal hoch und bleibt so zwischen 950 und 1.050 was mir gefühlt zu hoch ist.
Da bleibt sie dann, bis ich wieder am Gas drehe - dann läuft sie wieder unrund, bis sie wieder einen Schluckauf hat und dann gehts wieder hoch.

War gestern bei HD - habs geschildert und wie meinten das Läge an der Gaseinstellung (er meinte irgendwas zwischen 0 bis 100 musste reseted werden) und eine neue Software muss drauf.
Habe in zwei Wochen Termin - glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass es gefixt wird.

Da es schon echt nervig ist und ich dauern an der Ampel mit dem Gas spiele überlege ich mir, was ich mache.
A) Ein neues Motorrad zu holen
B) Ein Mapping durchzuführen (von Don)

A wäre schade, da ich sonst die SG echt mag. B erlischt die BE.....
Irgendwie begeistert mich beides nicht.

Cave Hog ist offline Cave Hog · 148 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: Road King FLHR
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148 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 02.07.2023 22:40
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Ich fahre auf meiner SG ein Fuel Pak 3. Damit habe ich die Drehzahl sehr gut anpassen können. Sie läuft ziemlich genau bei 850 U/Min (+-20 ). Ich habe zusätzlich die hohen Kaltlaufdrehzahlen reduziert. Und sie über den gesamten Drehzahlbereich um 3% angefettet. Läuft sehr cremig. Kein Konstantruckeln mehr. Ich fahre damit jetzt seit 25.000 Km. Was ich bislang allerdings nicht hinbekommen habe, ist der Kaltstartkick bis auf 1.900 U/Min in den ersten 3 Sekunden nach Start.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

Pfosten ist offline Pfosten · 26 Posts seit 04.04.2022
fährt: Harley Davidson Street Glide Special 2023
Pfosten ist offline Pfosten
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26 Posts seit 04.04.2022
fährt: Harley Davidson Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 02.07.2023 22:48
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Bei den M8 Motoren und Mapping wird ja in der Regel immer angefettet, da die ja sehr mager laufen. Wie sieht das Ganze denn dann bei der AU aus? Kommt man da mit nem fetteren Gemisch überhaupt noch durch?

Cave Hog ist offline Cave Hog · 148 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: Road King FLHR
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148 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 02.07.2023 23:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pfosten
Bei den M8 Motoren und Mapping wird ja in der Regel immer angefettet, da die ja sehr mager laufen. Wie sieht das Ganze denn dann bei der AU aus? Kommt man da mit nem fetteren Gemisch überhaupt noch durch?

Vor Termin lade ich rasch die Original Map. Und bin auf dem Weg dorthin erstaunt, wieviel schlechter der Motor läuft.

__________________
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Pfosten ist offline Pfosten · 26 Posts seit 04.04.2022
fährt: Harley Davidson Street Glide Special 2023
Pfosten ist offline Pfosten
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26 Posts seit 04.04.2022
fährt: Harley Davidson Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 02.07.2023 23:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
zum zitierten Beitrag Zitat von Pfosten
Bei den M8 Motoren und Mapping wird ja in der Regel immer angefettet, da die ja sehr mager laufen. Wie sieht das Ganze denn dann bei der AU aus? Kommt man da mit nem fetteren Gemisch überhaupt noch durch?

Vor Termin lade ich rasch die Original Map. Und bin auf dem Weg dorthin erstaunt, wieviel schlechter der Motor läuft.

Das ist natürlich eine Option für Leute die selbst mappen. Was machen den die, die in einer Werkstatt mappen lassen? Muss da auch jedesmal die original SE drauf und dann wieder das Mapping. Wenn ja, was sind das für Kosten die man dann zum eigentlichen Mapping da no zurechnen muss?

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
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501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 09.07.2023 06:24
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Wenn Du das Fahrzeug mappen lässt (Werkstatt, Don, etc.) lass Dir, soweit möglich, bestätigen, dass sie Abgaswerte immer nur AU konform sind.
Bis jetzt hatte ich mit meinen Mappings noch nie Probleme bei der AU.

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Its CoolMan

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
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1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 10.07.2023 08:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich bin ja nur froh, dass ich ein Mapping gemacht habe und in diesem Zuge hat er mir alles andere auch mit optimiert.
Meine hat ca. 1100 konstant.

Sorry, ich weiss nicht was ich da für ein Zahlendreher im Kopf hatte verwirrt
Meine macht natürlich nicht 1100 konstant, sie pendelt zwischen 860 und 900 fröhlich

John DiFool ist offline John DiFool · 9 Posts seit 26.02.2020
fährt: Softail slim
John DiFool ist offline John DiFool
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9 Posts seit 26.02.2020
fährt: Softail slim
Neuer Beitrag 26.11.2023 21:27
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So, hier mische ich mich auch mal ein. Meine Sport Glide 2021 läuft im Leerlauf sehr bescheiden. Wenn ich nach dem fahren anhalte wird es extremer, als wenn ich die Karre einfach nur starte und laufen lasse. Habe jemaden mit einer 22er SG kennengelernt, da war es auch, aber nicht so extrem wie bei mir. War im Sommer bei Harley Düsseldorf, da wurde mir erklärt, alles normal. Bei der Inspektion wurde festgestellt: Manifold undicht. Es wurde ein neues verbaut. Hoffnung auf Besserung wurde nicht erfüllt, genau wie vorher. Die gleich Aussage bekam ich bei Thunderbike: Ist von Harley so gewollt, kann man nichts machen.

Zu hören hier: https://www.youtube.com/watch?v=WaTsY048OmI

Wobei es manchmal noch schlimmer bis 730 Rpm runtergeht. War dann mal bei Harley Viersen und es kamen 2 Typen von dort und hörten sich das an, die sagten, so wie bei mir wäre es nicht normal, ich sollte mal vorbeikommen und bestimmte Sensoren checken lassen. (Leider haben die gerade zu).
Bin dann noch mal zu Harley Düsseldorf gefahren, die haben festgestellt, dass irgendein Poti im Gasgriff oder damit zusammenhängend defekt ist. Ob es daran liegt wussten die auch nicht.

Wenn das im Frühjahr immer noch so ist, wird die Karre wieder verkauft und ich nehme wieder ein Modell mit einem anderen Motor. Finde ich sehr schade, da die Sport Glide ansonsten ein Superteil ist. Aber ich hatte vorher Sportster, Fat Bob und Softail Slim, da war ich anderes gewöhnt.

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Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
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fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 26.11.2023 22:17
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Genau wie bei mir, absolut identisch mit meiner. Die geneigte Händlerschaft ist auch der Meinung, dass das so gehört.
Aber man hört immer die Schläge auf die Kurbelwelle. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Ist halt der super Premium-Service, dass man nicht helfen will…

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

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