Ok,
wenn der Schlauch von oben, - vom Öltank - kommt, ist es die Belüftung, um bei Temperaturunterschieden Überdruck zu vermeiden, daher manchmal Tröpfchen.
Weitere Funktion: beim Überfüllen des Tanks bewahrt der Schlauch das "auspoppen" des Verschluss-Stopfens (hoffentlich).
Wenn ich die Leitungsführung "Vent-Line-Oil Tank" richtig verfolge (kuckst Du: "Sportster 1995 Oil Line Routing" bei Duck Duck oder wo), führt dieser Schlauch in Fahrtrichtung auf der rechten Seite hinter dem Antriebsritzel ins Motorgehäuse,
damit das Öl nicht auf die Rennstrecke gelangt; auch wenn es nur eine geringe Menge ist.
Bei meiner XLCH, mit Kette, wurde das damals als "Kettenschmierung" unterstützend eingesetzt.
Schaue doch einfach mal in dem Bereich nach, ob da irgend was "blindgestopft" wurde? Beim Belt soll ja kein Öl ins Spiel kommen.
Den Steuergehäuse-Deckel brauchst Du n i c h t (!) abschrauben.
Sollte ich komplett danebenliegen und es ist die Kurbelgehäuse Entlüftung, muss bei laufendem Motor und demontiertem "K&N" ein Pulsieren spürbar sein (Daumen-Probe).
Gruß
Roller
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