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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Kaufberatung

Alle Sportster: Kaufberatung

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Alle Sportster: Kaufberatung

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ygmert ist offline ygmert · 6 Posts seit 18.05.2021
fährt: keins
ygmert ist offline ygmert
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6 Posts seit 18.05.2021
fährt: keins
Neuer Beitrag 30.10.2022 14:18
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Guten Tag, 

Nun ist es soweit ich werde hoffentlich demnächst meine erste Harley kaufen. Nachdem ich mich rumgehört und ein bisschen informiert habe korrigiert mich auch bitte falls ich falsch liege habe ich für mich die Iron 1200 oder Forthy Eight gefunden. Bevorzugt such ich eine umgebaute schon, aber da hat man natürlich die Angst das man auch auf Hinterhof Abzocke Händler trifft. 
Welches würdet ihr mir empfehlen. Habt ihr Erfahrungen mit gewissen Händler schon. 

Dieses Modell ist mir aufgefallen.
https://m.kleinanzeigen.de/s-anzeige/har...732304-305-9065

danke und einen schönen Sonntag schonmal.

George ist offline George · 23343 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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starFlameListarFlameRe
23343 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.10.2022 14:38
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So eine Forum-Kaufberatung ist immer schwierig.
Niemand weiß, worauf du bei einem Umbau Wert legst.

Wenn bei dem verlinkten Umbau 17 Mille aufgerufen werden und ich beim ersten Blick erkenne, dass der Sitz passend zum Tankinhalt gewählt wurde, gehe ich davon aus, dass du eine leichte, flotte Harley für kurze Cafe-Ausflüge suchst. 

Ich persönlich würde bei der Kohle zum Bigtwin greifen, aber danach hat ja niemand gefragt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

holgiundben ist offline holgiundben · 310 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
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310 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 30.10.2022 15:21
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17 für eine deren Auspuff nicht legal. Der Prüfer der darauf HU bescheinigt...
bei diesem Kurs würde ich auch zur Standarte oder Bob greifen. 
Da brauchst du noch nichtmals den Rahmen absägen. Der ist zum Schrauben.
Aber mein Vorredner hat recht. Deine Entscheidung, dein Geld.

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 456 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
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456 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 30.10.2022 17:43
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Hi @ygmert ,
was ist los? Letztes Jahr keine Fatboy oder Breakout gefunden? Kaufberatung wertstabile Harley bis ca. 30 k€
Das hier ist ja doch etwas völlig anderes. Wenn es Dir die 17 TEUR wert ist, den legalen Puff bekommst Du ja mit. Ansonsten wird schon alles passen. Blinker hinten am Fender, damit sollte das dann auch Tüv konformen Abstand haben. 5 tkm sind jetzt nicht als Neuwertig zu betrachten, aber nett sieht sie aus. Sind jetzt aber auch keine sooo abgefahrene Umbauten gemacht worden. Hier im Forum gibts genug Umbauanleitungen. Frage mich gerade was hier das große Customizing war. 
Warum nicht lieber original kaufen und dann selber Schritt für Schritt umbauen, oder umbauen lassen. Bedeutend mehr Spaß dabei und Du weisst was und wie es gemacht wurde. Im Zweifel hast Du es dann verkackt großes Grinsen

-Blacksteel- ist online -Blacksteel- · 1776 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist online -Blacksteel-
Langes Mitglied
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1776 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 30.10.2022 17:56
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Der TS kauft gar nix rotes Gesicht Weder ne Sporty, noch ne andere Harley - nix nada.....

__________________
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Gruß
Dirk
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Sam V ist offline Sam V · 1672 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1672 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 31.10.2022 00:36
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17 k für ne Schraddelarbeit, bei der auf den ersten Blick der vordere Topf schepp angeschraddelt ist; der Kupplungszug vor der Lampe lang läuft, statt einen passenden zu nehmen; Gaszüge auch nicht besser verlegt; die hintere Riemenabdeckung fehlt; Blinker hinten in unzulässiger Position; und als Spezialtuning den Fender vorne beim Schrauben irgendwo in der Garage verlegt und nicht mehr wieder gefunden; die Beleuchtung des Kennzeichenhalters geht von innen nach außen anstelle von oben, was unzulässig ist und auf ein US- Modell ohne ABE schließen läßt  - also Stilllegung bei der ersten Kontrolle...

Es gibt nur zwei echte Anbauteile: Ein Sitz für 250 € und ein paar Dämpfer für 223 €, ach ja und ein paar Faltenbälge...

Sowas bastel ich an einem Wochenende aus Altteilen - aber nur wenn ich genug Bier habe, um durchgehend besoffen zu sein....

Ach ja, nur zur Info: Die Sportster Iron 1200 hat 2019 neu 10.995 € gekostet...

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

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HD501 ist offline HD501 · 1559 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
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1559 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 31.10.2022 08:31
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Bei der Bremsleitung ist ebenfalls auf schöne und fachgerechte Verlegung geachtet worden🤦🏼‍♂️

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Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 435 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
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435 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 31.10.2022 13:48
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17.390 EUR sehe ich auch bei Weitem nicht.
Wie schon gesagt wurde - wenn man die Teile zusammenrechnet kommt man nicht ansatzweise in den Bereich.
Diese Kuddelmuddel mit den Leitungen... schlimm. Aber da wurde Geld gespart - kürzere Leitungen gehen dann direkt ins Geld... Augenzwinkern

Dann lieber Original kaufen (vlt auch älteres Baujahr) und stückweise selbst umbauen. Sind eigentlich nur Kleinigkeiten gemacht worden, die du auch selbst problemlos hinbekommst.

Oder rechne mal die Teile zusammen und versuche auf einen vernünftigen Preis runterzuhandeln.

Just sayin. Cheers!

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Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

niv ist offline niv · 299 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
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299 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 01.11.2022 23:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Der TS kauft gar nix rotes Gesicht Weder ne Sporty, noch ne andere Harley - nix nada.....

Es ist in der Tat nicht ganz von der Hand zu weisen, dass da nicht jemand nur Werbung für ein Bike machen wollte...

Zu der Anzeige selber: das beste daran ist der Filter, der aufs Foto angewendet wurde, der Rest ist eine bodenlose Frechheit.


Für die Nachwelt (wenns die Anzeige mal nicht mehr gibt), hier auch die Fotos. Gruss, niv
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Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 383 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
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383 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 02.11.2022 05:32
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Morgen.

Eine nahezu gleiche Maschine ist bei eBlød-Kleinanzeigen für 14irgendwas inseriert und selbst dafür würde ich mir lieber eine 103er holen.
Die Preise sind ja lächerlich.

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stone No.667 am 02.11.2022 07:49.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 435 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
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435 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 02.11.2022 10:08
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Das Lustige ist: Auf seiner Website bieter der Verkäufer ein Paket für 1.700 EUR an mit nahezu allen Umbauteilen die auch hier verwendet wurden... Frech. smile

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LX80 ist offline LX80 · 112 Posts seit 17.01.2021
fährt: Sportster Forty Eight
LX80 ist offline LX80
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112 Posts seit 17.01.2021
fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 05.11.2022 09:57
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Meine klare Empfehlung ist eine annähernd Original originale Maschine zu kaufen. Bei dem Preis der o.g. Maschine gibt es sicherlich ehrliche Bikes unter diesem Budget. Lieber auf vernünftige Service Historie achten und Eintragungen. Besser nicht auf vermeintlich tolle Umbauten. Die nimmst du für die eingesparte Kohle besser selbst vor nach deiner Vorstellung. Die aktuellen Preise für manche Sportys stehen ich wenn ich mir die Art der Umbauten und die verwendeten Komponenten ansehe absolut in keiner Relation zum Real Wert. Dies wäre mein Senf zu dem Thema, nach eigener Erfahrung.

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