Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Wo sitzt das Sirenenmodul mit dem 9V Block

FXDB/C Street Bob: Wo sitzt das Sirenenmodul mit dem 9V Block TC96

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Wo sitzt das Sirenenmodul mit dem 9V Block TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Valhalla ist offline Valhalla · 27 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
Valhalla ist offline Valhalla
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
Neuer Beitrag 19.12.2022 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und einen guten Abend. 


Ich hab die Suchfunktion schon gequält und auch gegurgelt, hab aber bisher leider keinen brauchbaren Tipp gefunden. 

Ich glaub bei meiner (erst kürzlich gekauften) 2008er Street Bob verabschiedet sich der 9V Block für die Alarm Sirene. 
Kann mir vielleicht jemand sagen wo das vermaledeite Ding an meiner Bob verbaut ist und wie ich die Batterie gewechselt bekomme ohne das halbe Bike zu zerlegen  traurig

Und sorry, ist natürlich ein TC 96 und kein 103er.
Hab mich vertippt aber das lässt sich nicht editieren...  Baby

__________________
Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Valhalla am 19.12.2022 20:50.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 19.12.2022 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Die 9 Volt Batterie sollte bei deinem Modell in einem Einschub im Sicherungskasten sitzen.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.12.2022 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Variante 1 / hier im Forum nach Smart Siren suchen, findest Du zB das hier

Varainte 2 / einfach mal im HD-Shop nach der Sirene suchen und dort Installationsanleitung anklicken

Varainte 3 / call Odin großes Grinsen

Der 9V Block ist im Sirenenmodul, und nein Du musst nicht den "vergoldeten" HD-Akku nehmen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 19.12.2022 21:41
Zum Anfang der Seite springen

.....
Attachment 398819
Attachment 398820
Attachment 398821

__________________
.


.

 

Moos ist offline Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13551 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.12.2022 21:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Valhalla
Und sorry, ist natürlich ein TC 96 und kein 103er.
Hab mich vertippt aber das lässt sich nicht editieren...

Von mir schon. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 546 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 19.12.2022 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da wirst Du wahrscheinlich nicht drum herumkommen das halbe Bike zu zerlegen. Aber das ist ja gewollt, so das man die Sirene beim Diebstahl nicht so einfach stilllegen kann. Die Batterie muss raus und der gesamte Elektronikrempel (rechte Seite) muss raus. Unter dem Batteriekasten findest Du dann die Sirene. In der Anleitung die @Weich-Ei  gepostet hast, ist das ganz gut beschrieben und bebildert. Aber es ist wie immer. Zwischen Anleitung und Wirklichkeit klafft eine tiefe Lücke die Arbeit bedeutet. smile

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Werbung
Valhalla ist offline Valhalla · 27 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
Valhalla ist offline Valhalla
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
Neuer Beitrag 20.12.2022 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, 


danke schon mal für eure Antworten. 


@springerdinger 

Da hab ich nachgeschaut, da ist nix. 
Die muss hinter dem SiKa im Sirenenmodul stecken. 

@Weich-Ei 

Variante 1 : Prima
Variante 2 : Das ist es. Damit komm ich wahrscheinlich klar (mal sehen) 
Variante 3 : Hab ich natürlich als erstes gemacht. Der wusste aber auch nix. Meinte sein Bike sei zu alt, das hätte keine Alarmanlage. Ausserdem würde sich eh niemand trauen da Hand anzulegen  fröhlich

@Börnie 

Genau diese Batterie hab ich mir schon gekauft, allerdings mit 200mA

@Moos 

Danke fürs editieren

@ixxi-seven_neu 

Ich hatte es schon fast befürchtet. Aber ich denke mit der Anleitung von @Weichei krieg ich das hin. Hoffe ich zumindest, aber ich bin guter Dinge. Hab den Bock jetzt seit 6 Wochen und musste mir schon neue db killer bauen, weil die Kiste 112 db hatte anstelle der Erlaubten 97, dann musste ich die O Ringe am Schnellverschluß vom Tank tauschen weil plötzlich Sprit auslief und jetzt die blöde Sirenenbatterie. Gottseidank ist Winter....  böse


Werde nächste Woche drangehen und bei Erfolg (oder Misserfolg) berichten.

__________________
Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather

Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 20.12.2022 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe keine Batterie, sondern einen Akku

__________________
.


.

 

Valhalla ist offline Valhalla · 27 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
Valhalla ist offline Valhalla
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
Neuer Beitrag 20.12.2022 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Börnie, 

ja klar. Varta NiMh mit 200 mA
Freude

__________________
Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather

Chopper 15 ist online Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist online Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3999 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 20.12.2022 22:02
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 429 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 22.12.2022 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin ,

würde das Thema gerne aufgreifen . Ich möchte gerne an meiner 2014 er Street Bob die Alarmanlage stilllegen. Also im Normalfall zum Händler und den Alarmton über den Pc deaktivieren lassen . Geht das auch anders ? Meine mal gelesen zu haben , das man auch  einfach den Stecker von der Sirene abziehen kann , wenn der Fob in der Nähe ist . Ist das korrekt ? Und wenn man den Stecker zieht , ist ja nur das piepen weg und die Blinker müssten doch nach wie vor signalisieren, wenn man das bike ausmacht und abstellt , korrekt ? 

Danke 🙏

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
harley71 ist offline harley71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
Neuer Beitrag 22.12.2022 14:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Moin ,

würde das Thema gerne aufgreifen . Ich möchte gerne an meiner 2014 er Street Bob die Alarmanlage stilllegen. Also im Normalfall zum Händler und den Alarmton über den Pc deaktivieren lassen . Geht das auch anders ? Meine mal gelesen zu haben , das man auch  einfach den Stecker von der Sirene abziehen kann , wenn der Fob in der Nähe ist . Ist das korrekt ? Und wenn man den Stecker zieht , ist ja nur das piepen weg und die Blinker müssten doch nach wie vor signalisieren, wenn man das bike ausmacht und abstellt , korrekt ? 

Danke 🙏

einfach stecker ziehen  von der sirene

Avatar (Profilbild) von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 411 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
411 Posts seit 11.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 22.12.2022 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Vor Stecker ziehen, Zündung an und Fob in der Nähe, ansonsten haste Spaß ;-)

__________________
cu Sporty48

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 429 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 22.12.2022 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Perfekt. Danke

Valhalla ist offline Valhalla · 27 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
Valhalla ist offline Valhalla
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
Neuer Beitrag 23.12.2022 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 

hier nun kurz die Rückmeldung. 
Wollte eigentlich erst nächste Woche drangehen, aber der Ehrgeiz war stärker  Freude ​​​​​​

Zuerst, die Batterie und der Batteriekasten müssen NICHT ausgebaut werden. Hatte ich gemacht, war aber total unnötig. Von dieser Seite kommt man nicht dran.


1. Sitz abbauen
2.  Sicherungskastendeckel abnehmen. 
3. Zündung an (Fob am Bike) und Hauptsicherung ziehen. 
4. Beide Zündkabel und den kleinen Stecker am Zündmodul abziehen. 
5. Die oberen 2 Befestigungsschrauben vom SiKa entfernen. Der Stecker, der vor der mittleren Befestigungsschraube sitzt kann einfach nach links weggeschoben und zur Seite genommen werden. Dann die Inbusschraube entfernen.
6. Jetzt kann man den SiKa auf der rechten Seite vorsichtig  soweit schräg herausziehen (auf alle Kabel und Stecker achten, keine Gewalt) , daß man hinten an das Sirenenmodul herankommt. Dieses steckt auf der Rückseite des SiKa in einem Schacht und wird durch eine Rastlasche festgehalten. 
7. Rastlasche nach unten biegen und das Sirenenmodul herausziehen. Ist ein ziemliches Gefummel weil kein Platz und das Modul steckt ziemlich fest. 
8. Batteriedeckel mit einem kleinen Schraubendreher aufhebeln und 9 V Akku ersetzen. 
9. Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen und tunlichst darauf achten keine Kabel oder Stecker einzuklemmen oder zu beschädigen. 
10. Hauptsicherung rein und Zündung aus. 

Nun sollte alles wieder funktionieren  Freude

Bei mir war das Krönchen des 9V Akkus warum auch immer abgerissen und hat den Fehler verursacht  Baby

Die ganze Aktion hat ca. 45 min gedauert, wobei ich mir den Batterie plus Batteriekasten Ein und Ausbau
hätte sparen können. 

Hier noch ein paar Bilder



Wünsche euch allen frohe Weihnachten
Attachment 399425
Attachment 399426
Attachment 399427
Attachment 399428

__________________
Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
Bremshebel sitzt fest
von Bullway
9
5981
04.08.2021 15:34
von Neoclon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLST/C Heritage: Wo sitzt die Sicherung?
von WeserRocker
11
14900
04.04.2018 12:22
von WeserRocker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
13
5741
10.06.2013 21:43
von fishermans-end
Zum letzten Beitrag gehen