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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: 3in1 Blinker verbauen Dyna Wide Glide 2010

FXDWG Wide Glide: 3in1 Blinker verbauen Dyna Wide Glide 2010

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FXDWG Wide Glide: 3in1 Blinker verbauen Dyna Wide Glide 2010

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DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.01.2023 13:49
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prinzipiell so, von der Kennzeichenbeleuchtung mal abgesehen
20210709_135150 (2) by DéDé1963, auf Flickr
20210709_150117 by DéDé1963, auf Flickr

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

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WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 104 Posts seit 27.03.2022
fährt: Harley Davidson Dyna Wide Glide 2010
WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010
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104 Posts seit 27.03.2022
fährt: Harley Davidson Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 18.01.2023 14:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Hat denn die 2010er Dyna hinten nicht eh bereits LED-Blinker? Dann brauchts keine Widerstände, solange nicht vorn auf LED umgerüstet wird.

Nope meine hat noch Gühlampen drin.

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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akida ist offline akida
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791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 18.01.2023 14:19
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Ok, bei meiner 2009er Softail waren original hinten bereits LED's und da hat's dann auch ohne Widerstände geklappt....

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WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 104 Posts seit 27.03.2022
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WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010
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104 Posts seit 27.03.2022
fährt: Harley Davidson Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 20.01.2023 08:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von WG_Matze 2010
Die Widerstände werd ich wahrscheinlich so verbauen müssen, dass ich pro Kreis (Also Links und Rechts) jeweils einen einbauen muss oder?

So isses. Jeweils EINEN 7,5 Ohm/50 Watt PARALLEL zu den Blinkleuchten in die Blinkerleitung hängen ; ob nun
VOR oder HINTER der Steckverbindung unter dem Sitz ist EGAL. (ICH würde eine Stelle nehmen, wo ich die
Kühlkörper der Widerstände zwecks besserer Wärmeableitung mit einem Rahmenteil verbinden kann. Augenzwinkern )

GReetz  Jo

Hi, hab da nochmal ne kleine Frage bzgl. der Schaltung des Widerstands..

Warum eig Parallel dazu hängen, Strom geht ja den Weg mit dem geringsten Widerstand, somit müsst der Widerstand ja eigentlich in Serie geschalten werden dass dieser dann auch das macht was er soll?

Schimmy ist offline Schimmy · 9505 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9505 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.01.2023 09:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Warum eig Parallel dazu hängen, Strom geht ja den Weg mit dem geringsten Widerstand, somit müsst der Widerstand ja eigentlich in Serie geschalten werden dass dieser dann auch das macht was er soll?

Moinsen,

Vom "Prinzip" her hättest Du eigentlich Recht, aber wenn dem tatsächlich SO wäre, würde KEINE elektrische Schaltung
funktionieren. Ein paar Elektronen wählen auch den "schweren" Weg um zum Potential mit Elektronen-Mangel (also zu
PLUS) zu gelangen, was die Höhe des elektrischen Stroms nach oben treibt. Augenzwinkern

Schaltest Du hingegen den Widerstand in Reihe, verändert sich die Stromstärke NICHT.

Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 104 Posts seit 27.03.2022
fährt: Harley Davidson Dyna Wide Glide 2010
WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010
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Neuer Beitrag 20.01.2023 09:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Warum eig Parallel dazu hängen, Strom geht ja den Weg mit dem geringsten Widerstand, somit müsst der Widerstand ja eigentlich in Serie geschalten werden dass dieser dann auch das macht was er soll?

Moinsen,

Vom "Prinzip" her hättest Du eigentlich Recht, aber wenn dem tatsächlich SO wäre, würde KEINE elektrische Schaltung
funktionieren. Ein paar Elektronen wählen auch den "schweren" Weg um zum Potential mit Elektronen-Mangel (also zu
PLUS) zu gelangen, was die Höhe des elektrischen Stroms nach oben treibt. Augenzwinkern

Schaltest Du hingegen den Widerstand in Reihe, verändert sich die Stromstärke NICHT.

Greetz  Jo

Ahja macht sinnZunge raus

Noch ne kleine Frage, ich werd vorne natürlich auch auf LED Birnen wechseln und hab zuhause 25W 6,8Ohm Widerstände liegen, reicht da immer noch ein Widerstand für eine Seite? Oder brauch ich da pro Blinker ein Widerstand? normal nicht oder?

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DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.01.2023 10:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von WG_Matze 2010
hab zuhause 25W 6,8Ohm Widerstände liegen, reicht da immer noch ein Widerstand

nein, das glaube ich nicht, kannst ja probieren, aber m. E. brauchst das Gleich wie hinten.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 104 Posts seit 27.03.2022
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Neuer Beitrag 20.01.2023 10:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
zum zitierten Beitrag Zitat von WG_Matze 2010
hab zuhause 25W 6,8Ohm Widerstände liegen, reicht da immer noch ein Widerstand

nein, das glaube ich nicht, kannst ja probieren, aber m. E. brauchst das Gleich wie hinten.

Also im Sinne von 1 Widerstand reicht für eine Seite z.B. ?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 20.01.2023 11:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von WG_Matze 2010
Also im Sinne von 1 Widerstand reicht für eine Seite z.B. ?

Das bei dir verbaute TSSM hat nur einen Anschluß pro Seite, also reicht EIN Widerstand pro Seite.
Ein Widerstand mit 6,8 Ohm und 21 Watt ist eh zu schwach und wird knüppelheiß werden. Bei 6,8 Ohm verwendet man 50 Watt Widerstände.

12 Volt / 6,8 Ohm = 1,74 Ampere
12 Volt * 6,8 Ohm = 20,8 Watt

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 104 Posts seit 27.03.2022
fährt: Harley Davidson Dyna Wide Glide 2010
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104 Posts seit 27.03.2022
fährt: Harley Davidson Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 20.01.2023 12:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von WG_Matze 2010
Also im Sinne von 1 Widerstand reicht für eine Seite z.B. ?

Das bei dir verbaute TSSM hat nur einen Anschluß pro Seite, also reicht EIN Widerstand pro Seite.
Ein Widerstand mit 6,8 Ohm und 21 Watt ist eh zu schwach und wird knüppelheiß werden. Bei 6,8 Ohm verwendet man 50 Watt Widerstände.

12 Volt / 6,8 Ohm = 1,74 Ampere
12 Volt * 6,8 Ohm = 20,8 Watt

Okok alles klar, ja wie gesagt ich hab jetzt 25W 6,8 Ohm Widerstände zuhause, demnach muss ich mir wohl andere besorgen?
Würde also 50W 5.2 Ohm auch gehen nehme ich an oder?

Die LED Blinker Vorne ziehen 12V 1W und die 3in1 hinten sind mit 12V 5.6W angegeben.

WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 104 Posts seit 27.03.2022
fährt: Harley Davidson Dyna Wide Glide 2010
WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010
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fährt: Harley Davidson Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 20.01.2023 12:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von WG_Matze 2010
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von WG_Matze 2010
Also im Sinne von 1 Widerstand reicht für eine Seite z.B. ?

Das bei dir verbaute TSSM hat nur einen Anschluß pro Seite, also reicht EIN Widerstand pro Seite.
Ein Widerstand mit 6,8 Ohm und 21 Watt ist eh zu schwach und wird knüppelheiß werden. Bei 6,8 Ohm verwendet man 50 Watt Widerstände.

12 Volt / 6,8 Ohm = 1,74 Ampere
12 Volt * 6,8 Ohm = 20,8 Watt

Okok alles klar, ja wie gesagt ich hab jetzt 25W 6,8 Ohm Widerstände zuhause, demnach muss ich mir wohl andere besorgen?
Würde also 50W 5.2 Ohm auch gehen nehme ich an oder?

Die LED Blinker Vorne ziehen 12V 1W und die 3in1 hinten sind mit 12V 5.6W angegeben.

Ich meine natürlich 50W 8.2 OHM

Schimmy ist offline Schimmy · 9505 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.01.2023 12:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
12 Volt / 6,8 Ohm = 1,74 Ampere
12 Volt * 6,8 Ohm = 20,8 Watt (MUSS 1,74 Ampere heißen!). Augenzwinkern

@HeikoJ 

...und wenn der Motor läuft und die Batterie geladen wird sieht´s noch schlimmer aus beim 21W Widerstand:

ca. 14 V / 6,8 Ω = 2,06 A
ca. 14 V x 2.06 A = 28.84 W

@WG_Matze 2010 
bei 8.2 Ω kannst Du es Dir ja jetzt selbst ausrechnen. Augenzwinkern Möglich, dass der Widerstandswert aber schon zu hoch ist.
Versuch macht kluch. Augenzwinkern

Greetz  Jo
P.S.: Falls es nicht funzt.....
Ich habe hier noch 2 7,5Ω/50W (original verpackt) rumliegen, die ich nicht mehr brauche. Bei Interesse PN.

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WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 104 Posts seit 27.03.2022
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Neuer Beitrag 20.01.2023 12:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
12 Volt / 6,8 Ohm = 1,74 Ampere
12 Volt * 6,8 Ohm = 20,8 Watt (MUSS 1,74 Ampere heißen!). Augenzwinkern

@HeikoJ 

...und wenn der Motor läuft und die Batterie geladen wird sieht´s noch schlimmer aus beim 21W Widerstand:

ca. 14 V / 6,8 Ω = 2,06 A
ca. 14 V x 2.06 A = 28.84 W

@WG_Matze 2010 
bei 8.2 Ω kannst Du es Dir ja jetzt selbst ausrechnen. Augenzwinkern Möglich, dass der Widerstandswert aber schon zu hoch ist.
Versuch macht kluch. Augenzwinkern

Greetz  Jo

Habt ihr da vielleicht ein bestimmtes Produkt was ihr empfehlen könnt?

Nochmals Danke für die Hilfe!!

Schimmy ist offline Schimmy · 9505 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9505 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.01.2023 12:38
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Guggst Du "P.S." Augenzwinkern Sind diese HIER, aber probiere es doch erst einmal mit Deinen 8,2 Ohm Teilen.....

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WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 104 Posts seit 27.03.2022
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Neuer Beitrag 20.01.2023 12:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Guggst Du "P.S." Augenzwinkern Sind diese HIER, aber probiere es doch erst einmal mit Deinen 8,2 Ohm Teilen.....

Merci dir, ne momentan habe ich 25W 6.8 Ohm Widerstände zuhause liegen aber ich werds mal mit denen versuchen und sehen was passiert.
Heiß werden die Dinger ja so oder so.

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