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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: 3in1 Blinker verbauen Dyna Wide Glide 2010

FXDWG Wide Glide: 3in1 Blinker verbauen Dyna Wide Glide 2010

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FXDWG Wide Glide: 3in1 Blinker verbauen Dyna Wide Glide 2010

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 20.01.2023 13:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
...und wenn der Motor läuft und die Batterie geladen wird sieht´s noch schlimmer aus beim 21W Widerstand:

IMHO ist die Spannung der Blinker stabilisiert da die im TSSM über Ausgangstreiber angeschlossen sind, ohne Stabilisierung macht die Strommessung zur Ausfalldetektion nicht viel Sinn, Wegen des verbauten Microprozessors 68HC08A braucht man eine stabilisierte 5 Volt Versorgung, und die Leistungstreiber am Ausgang stabile 12 Volt +- ein paar mV.
Überspannung am Mopped wird bei 16 Volt gemeldet, ohne Spannungsbegrenzung hätte es die Treiber im TSSM da längst gehimmelt.

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 20.01.2023 13:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
...und wenn der Motor läuft und die Batterie geladen wird sieht´s noch schlimmer aus beim 21W Widerstand:

IMHO ist die Spannung der Blinker stabilisiert da die im TSSM über Ausgangstreiber angeschlossen sind, ohne Stabilisierung macht die Strommessung zur Ausfalldetektion nicht viel Sinn, Wegen des verbauten Microprozessors 68HC08A braucht man eine stabilisierte 5 Volt Versorgung, und die Leistungstreiber am Ausgang stabile 12 Volt +- ein paar mV.
Überspannung am Mopped wird bei 16 Volt gemeldet, ohne Spannungsbegrenzung hätte es die Treiber im TSSM da längst gehimmelt.

Gut möglich, dass die Spannung beim TSSM stabilisiert wird. Bei den alten TSM´s aus der Evo-Zeit war/ist es definitiv
aber nicht der Fall. Da fiel MIR ein Regler-Defekt (Überspannung) zuerst dadurch auf, dass die Blinker "festklebten".
Ein Blick auf´s Voltmeter im Cockpit brachte dann Gewissheit.

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 20.01.2023 14:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Bei den alten TSM´s aus der Evo-Zeit war/ist es definitiv
aber nicht der Fall

Da hast du recht, die alten TSM's die auch 6 Ohm Widerstände brauchen sind mehr oder weniger "verkleidete" stromabhängige Blinkrelais.

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Raffi68 ist offline Raffi68 · 3 Posts seit 26.03.2023
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Raffi68 ist offline Raffi68
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fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 16.04.2023 13:39
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Moin zusammen,

ich habe mir nun auch für meine 2010er Wide Glide 3 in 1 Blinker von Highsider zugelegt. Soweit alles verdrahtet. Für die Blinker selbst habe ich die original Harley Stecker übernommen und verlötet. Rück- und Bremslicht sind nun auch angeschlossen. Im Grunde funktioniert alles und die Blinkfrequenz hat sich dann auch ohne zusätzliche Widerstände eingepegelt. Das einzige Problem ist nun, dass nach dem Bremsen kurz das Rücklicht ausgeht und dann nach ca. 1- 2 Sekunden wieder angeht. Kann es damit zusammenhängen, dass die Masse über die originalen Blinker-Stecker gegeben ist und nicht über die ursprüngliche Masse des Rücklichts?

Habe schon die Foren durchgesehen, aber nix dazu finden können. 

Grüße,
Raffi

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.04.2023 18:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Raffi68
Moin zusammen,

ich habe mir nun auch für meine 2010er Wide Glide 3 in 1 Blinker von Highsider zugelegt. Soweit alles verdrahtet. Für die Blinker selbst habe ich die original Harley Stecker übernommen und verlötet. Rück- und Bremslicht sind nun auch angeschlossen. Im Grunde funktioniert alles und die Blinkfrequenz hat sich dann auch ohne zusätzliche Widerstände eingepegelt. Das einzige Problem ist nun, dass nach dem Bremsen kurz das Rücklicht ausgeht und dann nach ca. 1- 2 Sekunden wieder angeht. Kann es damit zusammenhängen, dass die Masse über die originalen Blinker-Stecker gegeben ist und nicht über die ursprüngliche Masse des Rücklichts?

Habe schon die Foren durchgesehen, aber nix dazu finden können. 

Grüße,
Raffi

Moinsen @Raffi68 ,

Stecker..... gelötet ? ? ? Mit dem Masseanschluss kann Dein Problem eigentlich nix zu tun haben. Wie schaut´s
denn aus, wenn der Motor läuft ? Funktioniert DANN die Heckbeleuchtung, wie sie sollte ? ? ?

GReetz  Jo

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Raffi68 ist offline Raffi68 · 3 Posts seit 26.03.2023
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Raffi68 ist offline Raffi68
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3 Posts seit 26.03.2023 aus Diethardt

fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 17.04.2023 19:33
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Moin Jo,
Danke für die Antwort.
Hatte die Masse gestern noch mal geändert war aber genauso. Im Leerlauf im Schuppen hatte sich auch nix geändert, mit etwas mehr Drehzahl war es dann weg und beim Fahren sowieso 🤔
Die Batterie ist eigentlich neu. Ich denke mal Fahren und beobachten. 

Beste Grüße 🤘

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Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.04.2023 19:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Raffi68
...... Im Leerlauf im Schuppen hatte sich auch nix geändert, mit etwas mehr Drehzahl war es dann weg und beim Fahren sowieso 🤔
Die Batterie ist eigentlich neu. Ich denke mal Fahren und beobachten. 

Beste Grüße 🤘

Würde ich auch vorschlagen. Hört sich für mich nach einer etwas schwächelnden Moped-Batterie an. Schauen wir mal...

Greetz. Jo

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