Ich hatte am Ende der Ironhead-Sporty und Shovel Bauzeit mit diesen angefangen, als es die grade noch gab und die Evo´s grad erst rauskamen.
Zu dieser Zeit noch Neuling war ich beeinflußt durch Freunde, die zu der Zeit schon länger HD fuhren, die alle meinten "...bleib weg von den neuen Evo´s, das sind keine richtigen Harleys mehr..." .
Später hatte ich meinen eigenen Überblick und Vergleich und bin mit Evo`s im für mich goldenen HD-Zeitalter angekommen, wo ich auch bleibe bis der schwarze Plastiksack mal zugezippt wird.
Hätte ich die Ironhead und Shovel von früher heute noch, wärs nett zum Anschauen und Haben, aber viel mehr als Erhaltungsfahrten würde ich mit den Dingern wohl nicht mehr machen.
Ziemlich schwach auf der Brust (erinnere mich ungern ans Überholen zu zweit), außer ein Profi war am Motor (für viel $$ €€ $$), und dann ist da immer noch ein flattrig dünner Wackelrahmen, den ich auch nie mehr möchte.
Ironhead-/Shovel-Fans ist das aber egal.
Ich bedaure nicht, daß ich sie nicht mehr habe, wirklich Null Sehnsucht mehr nach den Eisenköpfen, aber - wo die Liebe hinfällt.