Moin zusammen,
ich habe mit meiner 2017er Street Bob FXDB ein großes Problem. Seid August des letzten Jahres läuft sie leider nicht mehr, nach einem langen hin und her, glaube ich den Fehler jetzt gefunden zu haben.
Aber kurz zum Ablauf.Damals ne kleine Tour gefahren, alles gut soweit, dann sprang die Motorkontrollleuchte an. Habe dann zuhause den Fehler Speicher ausgelesen. Fehler abfotografiert und wollte sie später zum Schrauber bringen.
Dann wollte ich später wieder los und auf einmal nachdem Starten standen auf dem Tacho irgendwelche komischen Symbole. Hab die Bob dann wieder ausgemacht und danach ging nix mehr.
Nach einigen überlegen und rumprobieren hat sich nun rausgestellt, dass die rechte Lenkerarmatur defekt sein muss, da wenn man an den Kabel der Armatur wackelt die Bob manchmal sich wieder starten lässt.
Die Restlichen Kabel hat mein Schrauber alle durchgemessen. Von daher muss es die Armatur sein.
Also ich nun glücklich gewesen endlich zu wissen wo der Fehler liegt, dachte ich....
Jetzt kommt das große Problem und das nennt sich Can Bus. Dadurch ist die Auswahl an Ersatzarmaturen leider ziemlich eingeschränkt.
Die Originale Armatur von Harley kostet schlappe 500€ (mittlerweile wäre mir das sogar egal) aber die ist laut meinem Harley Dealer nicht lieferbar / bzw verschiebt sich der Liefertermin schon zum 2. um 4 Wochen.....
Hat hier jemand irgendeine Idee oder einen Tipp / Ratschlag für mich? Ich will einfach nur sorgenfrei und mit laufendem Moped in die Saison starten.
Nach langen Recherchen (Tipp eines Kollegen) habe ich mal bei anderen Ersatzteilanbieten wie Custom Chrome / DRAG etc. geschaut, dort habe ich leider auch nur bei DRAG etwas gefunden, wo ich aber nicht sicher bin ob es passt und auch hier gibts nirgends einen Lagerbestand.
Dann habe ich mal über eine CAN Switch BOX nachgedacht. Weiß jemand genaueres darüber? Könnte man so eine Box einbauen und sich dann einfach eine original Lenkerarmatur kaufen, die ohne CAN BUS ist?
Ich bin wirklich am verzweifeln. Es muss doch eine Lösung geben die Maschine wieder flott zu bekommen. Ohne gleich Tausende Euros auszugeben oder mehrere Monate auf Teile zu warten.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Gruss Kris