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Alle VRSC: Molex Stecker defekt

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Alle VRSC: Molex Stecker defekt

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VRSCDX-Germany069 ist offline VRSCDX-Germany069 · 32 Posts seit 28.01.2023
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fährt: 2024 Street Glide 117 FLHX BF
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fährt: 2024 Street Glide 117 FLHX BF
Neuer Beitrag 06.02.2023 23:28
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Hay Freunde, brauche eure Hilfe. Ich habe versucht den Molex Stecker meines Lenkrades auszupinnen um die Kabel nicht zu schneiden. 

Leider ist der Molex Stecker jetzt kaputt. Meine Frage wäre... könnt ich alle kabel vor und nach dem Molex Stecker trennen und einzeln verbinden? Oder sind im Molex Stecker intern Verteilungen oder anderes enthalten?

Würde mich über eure Antworten fruen. Bleibt gesund und gute Fahrt vorab

Lg
Attachment 401484

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Schimmy ist offline Schimmy · 10856 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.02.2023 00:04
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N'Abend,

Selbstverständlich kannst Du die Kabel auch ohne die Stecker miteinander verbinden (verlöten). Man könnte sich aber auch ein neues Stecker-Gehäuse besorgen und alles  auf diese Weise wieder instand setzen.

Ist das auf dem Foto das betroffene Teil ? Kann nicht wirklich einen Schaden daran erkennen...

Greetz. Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

VRSCDX-Germany069 ist offline VRSCDX-Germany069 · 32 Posts seit 28.01.2023
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fährt: 2024 Street Glide 117 FLHX BF
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fährt: 2024 Street Glide 117 FLHX BF
Neuer Beitrag 07.02.2023 01:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
N'Abend,

Selbstverständlich kannst Du die Kabel auch ohne die Stecker miteinander verbinden (verlöten). Man könnte sich aber auch ein neues Stecker-Gehäuse besorgen und alles  auf diese Weise wieder instand setzen.

Ist das auf dem Foto das betroffene Teil ? Kann nicht wirklich einen Schaden daran erkennen...

Greetz. Jo

N'abend Schimmy, nein das ist ein Bild aus dem Netz. Bei meinem Stecker rasten die Pins nicht mehr ein. Lässt sich nicht fixieren. Zum abklemmen des Steckers, stand die Frage im Raum, ob der stecker rein verbindet oder auch teilen tut (sprich grau mit gelb und paralel weiss z.b.,, verbindet) 

Danke vorweg

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VRSCDX

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23118 Posts seit 10.11.2009
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bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 07.02.2023 06:59
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Ah… dachte schon das Bild ist vor dem Öffnungsversuch aufgenommen worden. 😉

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Soonham ist offline Soonham · 1545 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 07.02.2023 07:35
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ich glaube nicht dass in den Molex-Stecker/Buchsen eine Brücke is wie in den AMP-Stecker/Buchsen... aber das könntest Du ggf. über den Schaltplan "erahnen" 
was aber sein kann. dass zwei Kabel in einem PIN vercrimpt sind 


Bild: AMP mit Brücker
Attachment 401485

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Soonham am 07.02.2023 09:38.

VRSCDX-Germany069 ist offline VRSCDX-Germany069 · 32 Posts seit 28.01.2023
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fährt: 2024 Street Glide 117 FLHX BF
Neuer Beitrag 07.02.2023 08:23
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Mega ich danke euch... Es kommen immer seriöse Antworten und relativ schnell. Danke an die Mitglieder und dem Gründer.

Ich habe jetzt einen neuen Stecker mit neuen Pins bestellt

Werde es neu anbauen

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Soonham ist offline Soonham · 1545 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 07.02.2023 08:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von VRSCDX-Germany069
Mega ich danke euch... Es kommen immer seriöse Antworten und relativ schnell. Danke an die Mitglieder und dem Gründer.

Ich habe jetzt einen neuen Stecker mit neuen Pins bestellt

Werde es neu anbauen

schau auch nach einer guten Crimpzange...

Frage: is Dein Bild oben jetzt ein Molex oder ein Deutsch, oder verwechsle ich da was??

v2devil ist offline v2devil · 2325 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 07.02.2023 08:48
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bist du denn sicher, dass der Stecker defekt ist.
Hab das mit der Lenkerverkabelung an der Rod gerade hinter mir; die Pins lassen sich nur in einer Position einstecken/einpinnen.
Nicht, dass du nur die Pins verdreht hast?!?!?

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Gruß
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HD501 ist offline HD501 · 1423 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 07.02.2023 08:50
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Müsste ein Molex MX-150 Stecker sein, und den Tip von Soonham beachten. Ohne anständige Crimpzange geht das schlecht. Vor allem bei den AMP Multilock Steckern, da bekommt man den Stecker bei schlechter „crimpung“ kaum ins Gehäuse

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Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

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Neuer Beitrag 07.02.2023 09:35
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Kannst du mir eine Krimpzange empfehlen?

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HD501 ist offline HD501 · 1423 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 07.02.2023 10:30
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Kann ich, hab eine sehr gute. Allerdings auch seht teuer. Rentiert sich halt nur, wenn du die öfter brauchst. Da kannst du die Einsätze wechseln

Knipex Multicrimp
Attachment 401492

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 07.02.2023 13:55
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Ich hatte auch dauernd Probleme mit den Verbindungssteckern zum Lenker. Brauchen viel Platz und manchmal eben so auf Spannung das die Pins rausgezogen oder eben kaum Kontakt hatten. Liegenbleiber wenn es der Killschalter ist.
Hab sie komplett rausgeworfen. Vorher hab ich auch immer wieder die Rastnasen nachgebogen und war mir eigentlich sicher alle korrekt gemacht und Spannungsfrei verbaut zu haben.
Oben im Tacho (die Blumenvase in gekürzter Version) sind die Gehäuse raus, die Pins sind einzeln gesteckt und mit Schrumpfschlauch bezogen. Um alle gemeinsam dann noch ein Schrumpfschlauch. So ist jetzt dort wenigstens mehr Platz und nichts auf Spannung. Oder dort verlöten, verlängern und die Trennstecker hinter die Rahmendreiecke verlegen. Dann ist auch Ruhe. Mit der ersten Lösung kann ich aber einzelne Kabel viel schneller durch den Lenker zurück ziehen falls erforderlich

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