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Alle Softail: Bobber Umbau EVO Elektrik verlegen EvoTC103

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Alle Softail: Bobber Umbau EVO Elektrik verlegen EvoTC103

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Jayvolution ist offline Jayvolution · 7 Posts seit 21.11.2024
fährt: `95 Fat Boy; `96 Softail Springer
Jayvolution ist offline Jayvolution
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7 Posts seit 21.11.2024
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Neuer Beitrag 21.11.2024 10:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flexx_Baxter
Genau so! Wenn Du jetzt noch das Zündmodul durch z.B. eine Dyna Zündung ersetzt, kannst Du auch auf das original Zündmodul (schwarzer Kasten) verzichten. Als Batterie habe ich eine Antigravity LiFePo2 genommen. Das passt dann alles in den Batteriekasten.

Hi,

meinst Du die Dyna Zündanlage von Dynatek (single und Dual Fire)? Und dann einfach die Dual fire nehmen und das ori Zündmodul rausschmeißen?

Danke und Grüße

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springerdinger ist offline springerdinger · 4739 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 21.11.2024 12:35
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Genau dass meint er damit.

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1459 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 21.11.2024 16:58
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Hier mal meine Softail Heritage Chopper mit Mini Elektrik alles unterm Tank versteckelt.

Zecos Softail Heritage zum Candy Red Chopper  

Denke da ist bezüglich deines Vorhabens einiges interessantes für dich dabei.

   Greetz Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
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Jayvolution ist offline Jayvolution · 7 Posts seit 21.11.2024
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Neuer Beitrag 21.11.2024 17:59
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Hi Zeco,

der Thread war der Grund warum ich mich hier angemeldet habe! Augenzwinkern Einfach ein supergeiler Umbau!

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 199 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
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199 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 22.11.2024 01:38
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Moin @Speedball911 ,

ich kann mich nur den Vorrednern aus eigener Erfahrung anschließen.

Die D-Box von Axel Joost und die Dyna S Zündung, damit sind die Kabel schon sehr wenig und man hat einige Features, wie z.B. Warnblinker.

Die Kabel müsste man dann am besten im Rahmenrohr verlegen, das muss dann aber von den Löchern her passen, falls überhaupt welche dafür im Rahmen sind.

Die D-Box im Öltank verstauen.

Gruß

Markus

P.S. Hab eine 94er EVO damit umgebaut

Jayvolution ist offline Jayvolution · 7 Posts seit 21.11.2024
fährt: `95 Fat Boy; `96 Softail Springer
Jayvolution ist offline Jayvolution
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7 Posts seit 21.11.2024
fährt: `95 Fat Boy; `96 Softail Springer
Neuer Beitrag 22.11.2024 18:34
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Von Motogadget gibt es ja auch diese m.unit Box - warum habt ihr euch für die D-box entschieden?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jayvolution am 23.11.2024 07:51.

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Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 199 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
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fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 22.11.2024 20:05
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Man hat fast die gleichen Funktionen.
Die D-Box ist aber kleiner und kann dadurch besser versteckt werden.
Sie kann im Kabelbaum fest verlötet werden oder mit Steckern versehen werden.

Die Motogadget ist wesentlich teurer.

Gruß

Markus

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 445 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
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fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 23.11.2024 17:28
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Ich hatte zuerst auch die D-Box. Hat auch getan was sie sollte. Habe aber dann die M-Unit Blue genommen. 

1.) Konnte ich die Kabel besser organisieren
2.) Ist Blauzahn schon cool.

Für mein nächste Projekt nehme ich wieder die Berliner Ware.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 25.11.2024 06:29
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Ich hab es so gelöst, vielleicht kannst du was verwenden Augenzwinkern

Springersoftail wird zum Chopper der Berge umgebaut

Jayvolution ist offline Jayvolution · 7 Posts seit 21.11.2024
fährt: `95 Fat Boy; `96 Softail Springer
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7 Posts seit 21.11.2024
fährt: `95 Fat Boy; `96 Softail Springer
Neuer Beitrag 26.11.2024 08:10
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Ja sehr cooles Projekt - m.unit und m.button sind bestellt, was musstest Du den am Button genau machen damit der Wechsellichtschalter funktioniert?

danke und Grüße 
Jan

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 26.11.2024 11:52
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ich hab nur munit verbaut. Ich wollte die original Schalter lassen.

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 445 Posts seit 18.12.2018
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Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
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445 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 26.11.2024 13:40
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Die willst auch Taster verbauen?
Du meinst mit Wechselschalter Abblendlicht/Fernlicht?

Low/Hi-Beam machst Du mit einem Taster. Du kannst die MUnit konfigurieren. Dazu einfach die App laden und los geht es.
Der M-Button ist selbsterklärend. Ich habe die Masse der Taster in Reihe geschaltet und mit der MButton-Masse verbunden. Dann mit einem Masse-Kabel aus dem Lenker und irgendwo auf Masse gelegt. Genauso geht das auch mit den anderen Funktionen, wie Hupe, Blinker, Starter, etc. Alle Plus-Kabel von den Tastern an die jeweiligen Ausgang des Button gelegt. Der Button hat dann sozusagen ein Multifunktionskabel, dass dann alle Signale der jeweiligen Funktionen an die Unit überträgt. Du hast also theoretisch nur zwei Kabel die aus dem Lenker kommen. Masse und das eine "Multifunktionskabel"

Jayvolution ist offline Jayvolution · 7 Posts seit 21.11.2024
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Neuer Beitrag 27.11.2024 14:20
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Ja geil - ich möchte erstmal noch die originalen Schalter verwenden - aber halt nur die beiden Kabel unter dem Tank durchführen. Das passt dann mit dem m.button und der m.unit denke ich. Habt ihr noch eine Empfehlung für eine kleine Batterie unterm Sitz? 

Danke und Grüße
Jan

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Schneckman ist offline Schneckman · 2305 Posts seit 29.08.2014
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aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 27.11.2024 18:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jayvolution
 Habt ihr noch eine Empfehlung für eine kleine Batterie unterm Sitz?

.
.
FALLS es der Grund Deiner Frage sein sollte - notwendig ist eine LiFePo Batterie nicht, um alles dezent im hinteren Bereich unterzubringen.
Ich habe an der Softail ebenfalls keinerlei Elektrik-Elemente mehr unter dem Benzintank, obwohl die beim Aufbau seinerzeit verwendeten Teile nicht so kompakt sind, wie heute verfügbare Sachen.
Die Elektronikbox ist die erste oder eine der ersten verfügbaren Boxen, die es damals gab, die "Dieter Hildebrandt Electronicbox".
Und die Klemmleiste ist ein oem-Teil von der Shovelhead FLH.
Bewährt, aber es gibt wohl Kleineres.   Reichte mir jedoch.
Und das ist sogar ein Öltank der noch einen Tick mehr Platz benötigt als oem, bzw. ein wenig Platz vom Batterie-Compartment abzwackt,  wegen eines innenliegenden Einfüllstutzens.

Die Batterie ist eine Hawker Odyssey PC545MJ, die ich allein deswegen schon empfehlen kann, weil die bei mir in Wiederholung Richtung zehn Jahre halten.
(Das "MJ" ist wichtig, weil es die 545 auch ohne "MJ" gibt, aber durch die Umgebungstemperatur im Öltank muß es bei der Softail MJ = Metal Jacket sein, die hat die Metallummantelung als Hitzeschutz).
Die Klemmleiste ist im Öltank und die E-Box ist dahinter, außerhalb des Tanks, auf dem Spritzschutz.
.
(hab leider von dem Bereich keine Bilder zur Hand ohne Löschschaum und Schmodder)
.
.
Attachment 432255
Attachment 432256
Attachment 432257

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Jayvolution ist offline Jayvolution · 7 Posts seit 21.11.2024
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7 Posts seit 21.11.2024
fährt: `95 Fat Boy; `96 Softail Springer
Neuer Beitrag 28.11.2024 10:41
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Äääähm - der Brand kam aber nicht von der Batterie oder?! Augenzwinkern Schöne Sch*** und ich hoffe, dass alles halbwegs glimpflich gelaufen ist... Ich habe aber nichts gegen eine LiFePo, Ich habe die in meiner Ducati seit Jahren ohne Probleme. So ne Evo brauch wohl nur mehr AH zum Anlassen als die kleine Duc glaube ich. Die Bleibatterien haben ja so um die 18AH....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jayvolution am 29.11.2024 07:40.

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