zum zitierten Beitrag
Zitat von Jayvolution
Habt ihr noch eine Empfehlung für eine kleine Batterie unterm Sitz?
.
.
FALLS es der Grund Deiner Frage sein sollte - notwendig ist eine LiFePo Batterie nicht, um alles dezent im hinteren Bereich unterzubringen.
Ich habe an der Softail ebenfalls keinerlei Elektrik-Elemente mehr unter dem Benzintank, obwohl die beim Aufbau seinerzeit verwendeten Teile nicht so kompakt sind, wie heute verfügbare Sachen.
Die Elektronikbox ist die erste oder eine der ersten verfügbaren Boxen, die es damals gab, die "Dieter Hildebrandt Electronicbox".
Und die Klemmleiste ist ein oem-Teil von der Shovelhead FLH.
Bewährt, aber es gibt wohl Kleineres. Reichte mir jedoch.
Und das ist sogar ein Öltank der noch einen Tick mehr Platz benötigt als oem, bzw. ein wenig Platz vom Batterie-Compartment abzwackt, wegen eines innenliegenden Einfüllstutzens.
Die Batterie ist eine Hawker Odyssey PC545MJ, die ich allein deswegen schon empfehlen kann, weil die bei mir in Wiederholung Richtung zehn Jahre halten.
(Das "MJ" ist wichtig, weil es die 545 auch ohne "MJ" gibt, aber durch die Umgebungstemperatur im Öltank muß es bei der Softail MJ
= Metal Jacket sein, die hat die Metallummantelung als Hitzeschutz).
Die Klemmleiste ist im Öltank und die E-Box ist dahinter, außerhalb des Tanks, auf dem Spritzschutz.
.
(hab leider von dem Bereich keine Bilder zur Hand ohne Löschschaum und Schmodder)
.
.