Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

M8 114 Motorupgrade

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 nächste » ·
« erste « vorherige nĂ€chste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 nächste » ·
« erste « vorherige nĂ€chste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

M8 114 Motorupgrade

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
stachri ist offline stachri · 428 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
428 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 26.02.2024 20:47
Zum Anfang der Seite springen


Ich wette, dass der TÜV da etwas dagegen hĂ€tte... 🙂

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 254 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fÀhrt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fÀhrt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 26.02.2024 21:24
Zum Anfang der Seite springen

....witzige Idee! fröhlich
Mit den US - Werten wird's logischer. Der RKS Tank fasst 6 Gal. (22,7 ltr.) Die Tanklampe kommt bei 1 Gal. (3,8 ltr.) Wenn die Reservelampe angeht, hat man noch ca. 50 Meilen, (etwa 80 km.) Wenn die dann aber blinkt, erscheint LF = Low Fuel  < 10 km = ca. 5 mls (ggf. 6) und zĂ€hlt ab da von 0.0 km rauf, bis 0.0 fuel = liegen bleiben, Ärger. (Da technisch wenig empfehlenswert probiere ich das nicht aus, muss auch nicht, da die Anzeigen stimmen) Damit kann ich schon mal save arbeiten.
Mal sehen, was in Stage II im Schnitt durchlĂ€uft. FĂŒr OEM und Stage I hab ich's ja gemessen und kann vergleichen. Aktuell bin ich in II bei 8/100km BAB, sachte warm fahren und Feuer. Viel > 8 wird 's realistisch kaum werden. Bei 210 km/h + geht man auf der RKS freiwillig vom Gas. Full Ahead ist damit erledigt.
Als nĂ€chstes 2 - 3 Tanks meine Samstag nachmittag cruising Hausstrecke in "Normal" ein paar Mal hin und her und auch noch in Cruising ECO dasselbe zur max. Range Ermittlung. Das Problem ist, mit Stage II fĂ€hrt man halt deutlich schneller, als vorher, mit faszinierender Leichtigkeit u. so extrem viel Spaß, dass verfĂŒhrt einfach, also muss man mal extra diszipliniert fahren und messen, sonst weiß man's nie.....(Zur Tourplanung Langstrecke)

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 465 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fÀhrt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fÀhrt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 26.02.2024 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Du gehst also freiwillig bei +210 km/h vom Gas?
Schade, hÀtte mich interessiert, ab sie schon bei 250 oder erst bei 270 abriegelt.

Und warum willst du "extra diszipliniert" fahren zum Messen?
Das sagt dir ja dann nichts ĂŒber Reichweite und Verbrauch aus, wenn du "normal" (= deutlich schneller weil verfĂŒhrt durch extrem viel Spaß) fĂ€hrst.

__________________
.
Es ist nie zu spĂ€t fĂŒr eine glĂŒckliche Kindheit!
 

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fÀhrt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fÀhrt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 26.02.2024 23:01
Zum Anfang der Seite springen

 @Road King Spezial 22 bitte verfalle nicht wieder in Dein „altes“ Schreibmuster 😉😂😉
Du haust schon wieder Romane raus die sich inhaltlich sehr Ă€hneln - nix fĂŒr ungut đŸ»

Moos ist offline Moos · 13676 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13676 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.02.2024 00:19
Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, das ganze Thema flacht hier zunehmend ab. Nur gut das schon mehrmals alles wesentliche gesagt wurde.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 254 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fÀhrt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fÀhrt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 27.02.2024 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Okay, alles gut! Nix fĂŒr ungut, wenn's keinen interessiert, poste ich meine Erkenntnisse vom M 8 114 in OEM, danach Motorupgrade Stage I - und danach weiter auf Stage II, halt nicht mehr weiter. Das spart mir extrem viel Zeit, die ich keinesfalls sinnlos zu vergeuden habe, ganz im Gegenteil.
Zum Thema Motorupgrade M8 114, finde ich persönlich es nicht nur interessant, sondern wichtig zu wissen, was der OEM Motor, Stage I oder Stage II in den jeweiligen Fahrbereichen im direkten Vergleich 0 - 1 - 2 verbraucht und damit natĂŒrlich die Tankreichweiten (Range) erheblich beeinflusst, bei den relativ kleinen Tanks. Da reden wir ja ĂŒber eine Range im Bereich von ggf. nur 280 km, oder aber bis zu 480 km Tank - Reichweiten, zumindest bei der RKS mit 6 Gal. Tank.
Ggf. weiter fĂŒhrende Stage III und IV Vergleiche könnte man sich hingegen tatsĂ€chlich sparen, da fĂŒr 117, 128, 131 bis 143 ja immer mehr zunehmender Gasdurchsatz verbaut wird und das ja dann immer und in jedem Betriebeszustand, durch immer weiter vergrĂ¶ĂŸerte HubrĂ€ume, modifizierte Köpfe, grĂ¶ĂŸere DĂŒsen, grĂ¶ĂŸere Manifold's, Luftfilter etc., ganz andere Liga....bzw. bezĂŒglich Reichweiten dann ganz anderes Thema.
Anyhow, allen dann noch einen schönen Tag,
TschĂŒss, bis zum nĂ€chsten Mal, wann auch immer.....

Werbung
Tobby1970 ist online Tobby1970 · 247 Posts seit 25.05.2019
aus Wegberg
fÀhrt: 2005er Super Glide
Tobby1970 ist online Tobby1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 25.05.2019 aus Wegberg

fÀhrt: 2005er Super Glide
Neuer Beitrag 27.02.2024 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das aber sehr interessant. Kannst du uns nicht mal Leistungswerte fĂŒr Deinen Motor mitteilen? Und wer hat dein Tuning gemacht, hast du vielleicht eine Empfehlung fĂŒr Norddeutschland? Und ist es besser das Manifold auch zu tauschen, gegen Alu oder so?

Cave Hog ist offline Cave Hog · 158 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fÀhrt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fÀhrt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 27.02.2024 13:47
Zum Anfang der Seite springen

đŸ˜”â€đŸ’«

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cave Hog am 27.02.2024 17:31.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 254 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fÀhrt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fÀhrt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 27.02.2024 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon, aber weil Du fragst:
Stage I HD - Nord: 98,3 PS / 72,3 kW bei 5.153 U/min. und 175,8 Nm bei 3019 U/min. bei Vmax. Set Up 208.1 km/h Max Drehzahl ca. 3 - 400 U/min. ĂŒber Nenndrehzahl OEM. 0 -  130 km/h recht schön und druckvoll deutlich flotter, aber ab 130 immer noch zĂ€h bis max. 190 km/h 6. Gang. (OEM 175 km/h)
FĂ€hrt man ja so gut wie nie, aber mal zum durchpusten und sauber brennen. Deutlich besser ĂŒbers gesamte Drehzahlband, ganz anderes fahren als OEM.
Stage II Don Performance, Star Racing 30/30 NW etc. auch Alu Manifold von FM: Optimiert auf 122.8 PS / 90,3 kW bei 5.531 U/min. mit 192,1 Nm bei 3.840 U/min. Vmax. Set Up 207.2 km/h lÀuft Sie locker, bzw. 210 km/h ++ nach Tacho. Ausdrehen entfÀllt, da Bumms ohne Ende, mehr braucht man (ich) nicht, muss man erst mal handeln..Power ohne Ende. LÀuft sensationell, wie befreit, zieht und klingt, der wahr gewordene Traum, ganz andere Welt, mit OEM gar nicht mehr vergleichbar.
Meine Empfehlung: HD Nord, (Hamburg) oder Don Performance (Bremen). Kosten in etwa gleich.

Tobby1970 ist online Tobby1970 · 247 Posts seit 25.05.2019
aus Wegberg
fÀhrt: 2005er Super Glide
Tobby1970 ist online Tobby1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 25.05.2019 aus Wegberg

fÀhrt: 2005er Super Glide
Neuer Beitrag 27.02.2024 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Ich empfehle Dir zu lesen und Dir nicht nur die Essenz prÀsentieren zu lassen.

Ihr merkt das echt nicht???
Attachment 419578

tcj ist offline tcj · 2477 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fÀhrt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2477 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fÀhrt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 27.02.2024 13:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
...
TschĂŒss, bis zum nĂ€chsten Mal, wann auch immer.....

NaJa - lange hat's nicht gedauert Augen rollenfröhlich

PN wÀre auch noch ne Alternative cool

Cave Hog ist offline Cave Hog · 158 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fÀhrt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fÀhrt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 27.02.2024 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, kann schlecht zwischen den Zeilen lesen
 Ich nehme die Menschen einfach zu ernst. Oder ich bin schon zu genervt. 😅

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

Wildpower ist offline Wildpower · 119 Posts seit 01.02.2018
fÀhrt: Harley
Wildpower ist offline Wildpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 01.02.2018
fÀhrt: Harley
Neuer Beitrag 27.02.2024 14:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Das Problem ist, mit Stage II fÀhrt man halt deutlich schneller, als vorher

Ich dachte immer ,das ist der Sinn und nicht Problem eines Motortunigs! Da lag ich wohl die ganzen Jahre falsch.

Auch wenn deine Zeit sehr kostbar ist, kannst du das mal genau erörtern?

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fÀhrt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fÀhrt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 27.02.2024 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ja langsam das der Thread ein Test fĂŒr kĂŒnstliche Intelligenz und deren Reaktion auf Fragen ist 😂

Moos ist offline Moos · 13676 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13676 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.02.2024 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es jetzt vollends zur Alberei mutiert mache ich zu. WĂ€re schad um den bis zuletzt doch recht informativen Thread.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 nächste » ·
« erste « vorherige nĂ€chste »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 nächste » ·
« erste « vorherige nĂ€chste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
8
820
08.05.2024 23:28
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen fĂŒr Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1411
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
5368
29.04.2023 12:18
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen