Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) » RA1250S: Seitenkoffer Sport als Nachbau

RA1250S: Seitenkoffer Sport als Nachbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

RA1250S: Seitenkoffer Sport als Nachbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Waldi2503 ist offline Waldi2503 · 45 Posts seit 23.08.2016
fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Waldi2503 ist offline Waldi2503
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 23.08.2016
fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Neuer Beitrag 24.02.2023 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community!

Mein SGS ist Geschichte und ich freu mich auf meine Pan Augenzwinkern

Eine Frage zu den Gadgets, denn die normalen Seitenkoffer mit dem fixem Gestell sind ja abgrundtief hässlich.
Es gibt aber die Sport SideCases die ohne Gestell montiert werden können, das ist super Augenzwinkern

Bis auf den Preis... Is man eh gewöhnt von HD, aber ich hörte nun, dass es auch ziemlich baugleiche gibt die etwas günstiger sind.
FInde aber nichts.

War das ein Schmäh? Eine Fehlinformation, oder kennt/wisst ihr was?

Danke
Waldi

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 25.02.2023 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Auf die Zahnspange zu verzichten, wird glaube ich schwierig, da die Taschen oder Koffer irgendwie vom Hinterrad oder Auspuff fern gehalten werden müssen. Wenn es geht, sind die Taschen etwas kleiner, so wie diese hier.
Mosko Moto Reckless
Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

Waldi2503 ist offline Waldi2503 · 45 Posts seit 23.08.2016
fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Waldi2503 ist offline Waldi2503
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 23.08.2016
fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Neuer Beitrag 25.02.2023 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Sport Glide Koffern geht das auch ohne "Eisengestell".
Ich bins halt von meiner SGS gewohnt bissl was mitzuhaben und nicht alles in der Jacke zu verstauen,
speziell die Sozia nimmt gern das "Handtascherl" mit.

Aber bei Solo, gerne ohne Koffer.
Aber ich mag das "weiche" Zeug nicht.

Gruß
Waldi

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 25.02.2023 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, aber was anderes als die Plastik-System-Koffer gibt's bisher nicht ohne. Ich nehme immer ne kleine Hecktasche und den Tankrucksack. 
Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

tcj ist offline tcj · 2460 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2460 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 25.02.2023 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen die SportSide Cases sind dennoch ihr Geld wert - habe sie jedenfalls in Verwendung, Qualität OK, passen gut zur Optik des Bikes, Spritzwasserdicht, easy Montage/Demontage, kein weiterer Schlüssel notwendig ...
Wenn du dir Koffer weiterer Markenhersteller ansiehst landest du preislich ebenfalls in jenem Bereich und wenn ein Trägersystem notwendig ist dann oft darüber ...
Nachteil bisher, das Moped wird damit selbst ohne Trägersystem etwas breit - also durchmogeln im Stau ist nicht immer möglich cool

Danny on stage ist offline Danny on stage · 76 Posts seit 21.12.2020
aus Altach
fährt: PAS 1250
Danny on stage ist offline Danny on stage
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 21.12.2020 aus Altach

fährt: PAS 1250
Neuer Beitrag 27.02.2023 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Waldi 2503!

Konnte bisher nichts anderes finden dass genau passt.

Auch ich habe die Sportside Cases um ein Schweinegeld gekauft. Wie meine Vorredner auch sagen passen Sie perfekt.
Ich wollte auch keine Halterung da ich die Koffer Ausschließlich im Urlaub mit meiner Frau verwende. Sonst NIE!

Hier nun die von mir festgestellten Nachteile:
Die sind schwer wie die Sau! Die leeren Cases wiegen zusammen 16kg! Mit Topcase, Sportcases, Gepäck, Sozia und der kurzen Übersetzung merke ich jedes Kilo beim Fahren in Serpentinen! Gar nicht Angenehm.
Das Schloss hakelt öfter (Dreht sich durch) und geht teilweise mit raus beim Schlüsselabziehen (Ja, hat mein Händler eingebaut und schon öfter nachjustiert).
Sie sind nicht wasserdicht!

Ich bin gerade auf der Suche nach leichten Satteltaschen die ich (Wenn möglich mit Riemen oder Klettverschlüssen) an der Original Halterung anbringen kann.
Abstandshalter werde ich mir selber aus Aluschienen Bauen. Diese möchte ich am Sozia Fersenschutz montieren. Das sind genug Löcher um da was anzubringen dass bei Nichtbedarf schnell entfernt werden kann.

Wie gesagt, dass sind MEINE Erfahrungen mit den Sportside Cases.

__________________
Gruß

Werbung
Danny on stage ist offline Danny on stage · 76 Posts seit 21.12.2020
aus Altach
fährt: PAS 1250
Danny on stage ist offline Danny on stage
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 21.12.2020 aus Altach

fährt: PAS 1250
Neuer Beitrag 27.02.2023 12:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von E-Glide-Sven
Auf die Zahnspange zu verzichten, wird glaube ich schwierig, da die Taschen oder Koffer irgendwie vom Hinterrad oder Auspuff fern gehalten werden müssen. Wenn es geht, sind die Taschen etwas kleiner, so wie diese hier.
Mosko Moto Reckless
Gruß, Sven

Die Sportsidecases werden vom Sozia Fersenschutz fern gehalten. Die werden da eingefahren und dadurch fixiert!

__________________
Gruß

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1766 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1766 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 27.02.2023 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Koboldbike baut Koffer die ohne Träger montiert werden. Die liegen preislich aber noch über den Sport Sidecases.

Kit Valigie Sporting per Pan America 125...io | Koboldbike

__________________
Gruß steppu


Harley Stammtisch Preussen

frdzigerd ist offline frdzigerd · 3 Posts seit 31.03.2024
fährt: Dyan Fat Bob 2010
frdzigerd ist offline frdzigerd
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 31.03.2024
fährt: Dyan Fat Bob 2010
Neuer Beitrag 04.04.2024 18:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steppu
Koboldbike baut Koffer die ohne Träger montiert werden. Die liegen preislich aber noch über den Sport Sidecases.

Kit Valigie Sporting per Pan America 125...io | Koboldbike

Hat die Koffer von Koboldbike schon jemand angebaut und Erfahrung damit?
Gruss Gerd

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
4217
18.01.2024 11:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Sport Side Case Zylinder fixieren?
von Waldi2503
4
2385
12.06.2023 16:18
von Danny on stage
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Seitenkoffer für XLH 883 CEM Bj. 94
von Goldi09353
6
1645
07.06.2023 22:27
von stainless
Zum letzten Beitrag gehen