Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Frage an die Schrauber mit XT 600 Erfahrung

Frage an die Schrauber mit XT 600 Erfahrung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Frage an die Schrauber mit XT 600 Erfahrung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 25.02.2023 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Ein Kollege kämpft mit seiner 600er Tenerè und i hat versuche da mit zu helfen als ehemaliger XT Schrauber.
Nur ist mein Latein am Ende.
Das Motoröl füllt sich regelmässig mit Kraftstoff.
Ist auch eine Trockensumpfschmierung mit externem Öltank.
So werden innert kurzer Zeit aus 3 Liter Motoröl lockere 4-5 Liter Öl-Kraftstoffgemisch.
Motor ist ein Hybrid aus Rumpf ist 3AJ und Zylinder Kolben ist 1VJ.
Vergaser inzwischen überholt mit allen neunen Innereien.
Verdichtung ist bei 10-11 bar.
Benzinhahn nach yem Abstellen immer geschlossen.
Wie kann der Sprit noch ins Öl kommen?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 26.02.2023 06:23
Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr mal geguckt, ob der Benzinhahn auch wirklich schließt?

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 26.02.2023 08:01
Zum Anfang der Seite springen

hab vor 3 Jahren mal eine XT550 überholt, is 20 Jahre gestanden...

ich gehe mal davon aus, ihr habt die Schwimmer auf Dichtheit überprüft, Schwimmerstand habt Ihr eingestellt und auch das Schwimmernadelventil habt Ihr schon überprüft... ???
eigentlich läuft der Sprit ja aus dem Überlauf wenn da was nicht so funktioniert wie es sollte, oder.... Überlaufschlauch verstopft?

PS: habe bei meinen Vergaser-Bikes nie den Benzinhahn geschlossen, außer beim Überwintern, ist nie etwas übergelaufen

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 26.02.2023 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Danke für die Rückmeldungen.
Benzinhahn wird nochmal auf Dichtheit geprüft.
Schwimmer war dicht, zumindest hat da nichts drin geplätschert und das mit dem Schwimmerstand einstellen werden wir nochmal angehen.
Das Schwimmernadelventil ist schon neu.
Überlaufschlauch prüfen, ob der zu ist kommt auch gleich mit auf die Liste.
So ein Vergaser ist ja nun keine Raketentechnik, das wird wieder mal was ganz Triviales sein.
Ich gebe Bescheid, wenn wir die Punkte abgearbeitet haben.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

shrurg ist offline shrurg · 552 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
552 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 26.02.2023 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Könnten auch die Kolbenringe sein. Wenn die nicht gut sitzen oder verschlissen sind, geht der Sprit auch rasch ins Öl.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 26.02.2023 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Wenn die Kolbenringe verschissen wären, wäre doch die Verdichtung nicht so gut.
Aber es wird wohl eh auf eine Totalrevision rauslassen, da bei 3000 U/min immer ein Klappern zu hören ist.
Jedoch nur beim Fahren, nicht im Stand.
Aber erstmal Ursachenfindung und Abstellen, dann der Rest.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Werbung
Casimir ist offline Casimir · 789 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
789 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 26.02.2023 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Sowas habe ich nur mal gesehen, weil bei einem unterdruckgesteuerten Benzinhahn die Membrane durchlässig ist.
Wenn die Kiste im Stand mit Sprit vollläuft, würde ich den Benzinhahn mal zerlegen und nen neuen Dichtsatz verbauen.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 26.02.2023 11:28
Zum Anfang der Seite springen

bei der XT550 war es so, dass das neue Schwimmernadelventil nicht dicht war.... dann das alte 20 Jahre alte wieder rein und gut wars

Pikolinos ist offline Pikolinos · seit
Pikolinos ist offline Pikolinos
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2023 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich bei meiner vn800 auch. Irgendwelche Dinge im Vergaser dicht, aber hauptsächlich war der Benzinhahn kaputt. Der funktionierte mit Unterdruck und das war alles durch.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4099 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 26.02.2023 23:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham

eigentlich läuft der Sprit ja aus dem Überlauf wenn da was nicht so funktioniert wie es sollte, oder.... Überlaufschlauch verstopft?

Aber nur wenn es einen gibt.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 28.02.2023 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Morgen wird der Motor ausgebaut und revidiert ind während wir auf Teile warten, der Versager nochmal komplett zerlegt und alles neu gemacht was geht.
Dann sehen wir weiter.
Zudem kommt der Zylinder während der Übung runter, mal sehen ob man da was erkennt.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Casimir ist offline Casimir · 789 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
789 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 28.02.2023 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den Zylinder runter hast, kontrolliere gleich mal die Zahnräder vom 3. und 5. Gang. Die zerrütten an den Zahnflanken gerne mal und bilden Pitting.
Das kannst du erkennen, wenn du bei abgenommenen Zylinder an der KW vorbei ins Getriebe schaust.
Siehe hier...
Attachment 402684

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.05.2023 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
So der Eintopf kocht wieder.
Ursache war letztlich der O-Ring vom Schwimmernadelventil.
Inzwischen wurde aber gleich der ganze Motor revidiert, da der Kraftstoff im Öl für die Lager mit Sicherheit langfristig suboptimal geworden wäre.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
104522
18.03.2024 13:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
795
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von echx.raw
15
2372
05.02.2024 20:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen