Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Neue Reifen - TÜV Einzelabnahme

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Neue Reifen - TÜV Einzelabnahme M8 114

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Neue Reifen - TÜV Einzelabnahme M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HD501 ist offline HD501 · 1284 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1284 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 24.03.2023 21:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fxbb
Habe Antwort bekommen wegen der Einzelabnahme. Siehe Schreiben anbei. Bin da unsicher…

Dann musst du halt die Avon nur eintragen lassen. Mit dieser Bescheinigung überhaupt kein Problem

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

-J- ist offline -J- · 105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
-J- ist offline -J-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
Neuer Beitrag 24.03.2023 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch einen CruiseTec auf meiner FXLRS, hammer reifen. Würde ich nochmals prüfen.

Manticore ist offline Manticore · 203 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 25.03.2023 12:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fxbb
Habe Antwort bekommen wegen der Einzelabnahme. Siehe Schreiben anbei. Bin da unsicher…

Hier gibt es mehr Infos:
pdf-Dateianhang
TO31763_epkaw3.pdf
Dateigröße: 870.55 KB, 39 Downloads

Saftschubse ist offline Saftschubse · 323 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 25.03.2023 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Der letzte Schrieb ergibt doch eigentlich genug Informationen. Es ist egal ob R, B oder - da steht. Dementsprechend muss nur die Dimension und die Tragfähigkeit passen. Da war der Tüv Mensch wohl falsch informiert.

Zitat:

Wichtiger Hinweis! Die Veröffentlichung des BMVI wurde nachträglich an einem Punkt korrigierend
ergänzt: Die Bauart des Reifens, der montiert werden soll, darf von den Vorgaben in den Fahrzeug￾papieren abweichen. Alle anderen Spezifikationen müssen mit den Vorgaben übereinstimmen. In
der Praxis dürfen also Radial-Reifen durch Diagonal- oder Bias Belted-Reifen ersetzt werden.

fxbb ist offline fxbb · 43 Posts seit 31.07.2021
aus Hachenburg
fährt: Harley-Davidson FXLRS Low Rider S 2021
fxbb ist offline fxbb
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 31.07.2021 aus Hachenburg

fährt: Harley-Davidson FXLRS Low Rider S 2021
Neuer Beitrag 25.03.2023 13:22
Zum Anfang der Seite springen

 @Manticore vielen Dank! Die Datei habe ich nochmals weitergeleitet - nicht an den TÜV-Mensch, sondern an die Harley-Vertragswerkstatt. Da kommt die Info ja her.
Ich bin gespannt auf die Antwort und auch, ob er mir mit den Reifenpreisen entgegenkommen kann.
Bei der freien Werkstatt kosten die etwa 1/3 weniger. Die Montage wäre da auch deutlich günstiger, aber ich würde es gerne in Kombi mit Inspektion in einem Rutsch erledigen.

fxbb ist offline fxbb · 43 Posts seit 31.07.2021
aus Hachenburg
fährt: Harley-Davidson FXLRS Low Rider S 2021
fxbb ist offline fxbb
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 31.07.2021 aus Hachenburg

fährt: Harley-Davidson FXLRS Low Rider S 2021
Neuer Beitrag 15.04.2023 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal an alle! 

Habe nun Metzeler Cruisetec drauf für 455,-€ komplett, Montage waren 70,-€ und eine Eintragung war nicht nötig.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
630
441094
13.06.2024 18:10
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHC/S Heritage: Kosten Reifenwechsel ohne Reifen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von HDRookie
22
3129
26.05.2024 19:47
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
11
2360
13.05.2024 15:46
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen