Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Moin Moin aus den Kreis Stade

Moin Moin aus den Kreis Stade

Moin Moin aus den Kreis Stade

Avatar (Profilbild) von Gerken
Gerken ist offline Gerken · 1 Post seit 02.03.2023
fährt: FXBB/S Street Bob 114 (2021)
Gerken ist offline Gerken
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 02.03.2023
Avatar (Profilbild) von Gerken

fährt: FXBB/S Street Bob 114 (2021)
Neuer Beitrag 27.03.2023 01:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,
ich bin der Lucas, junge 26 Jahre alt und komme aus den Landkreis Stade (Raum Hamburg).
Ich selber komme aus der Flugzeugbranche (gelernter Flugzeugbauer), leidenschaftlicher (Betonung liegt auf leiden) HSV Fan und gucke gerne NFL.
Wenn ich nicht am Motorrad schrauben kann, baue ich privat Zuhause an vielen Sachen rum.
Ich hab mich schon vor kurzem im Forum angemeldet, da ich hier schon oft hilfreiche Tipps zum Thema Umbau gefunden habe und gerne auch zukünftig meine eigenen Erfahrungen gerne mit euch teilen möchte.

Seit Sommer 2021 hab ich den A Motorradführerschein und wollte mein Kindheitstraum erfüllen und habe mir daher direkt eine neue Harley gekauft.
Ich selber fahre eine FXBB/S Street Bob 114 aus 2021 (hab die schon 2020 bestellt gehabt) in Vived Black.
Prinzipiell bin ich selber leidenschaftlicher Bastler / Do it yourself Typ, daher probiere ich alles was mit meinen Bescheidenen Werkzeugsortiment möglich ist, selber umzubauen.

Aktuell wurde an der Mühle hauptsächlich optische Geschichten gemacht, von Fußrasten über Lenkergriffe/-hebel bis zu Gabelcover einiges gemacht.
Was an "technischen" bzw. für Fahreigenschaften relevante Umbauten vorgenommen wurde, kann man eine Fußrastenvorverlegung, eine Klappenauspuffanlage (MCJ) und ein Lenkerumbau (Moto-Bar Lenker von Harley Davidson) nennen.
Was ist zukünftig geplant am Bike?
Also ein Heckumbau definitiv, dazu dann einen passenden Sattel, dann möchte ich optisch weiter für schwarze und orange Akzente sorgen, um das Bild mit den Serien Tank (schwarzer Tank mit oranger Grafik) stimmiger auf das gesamte Bike zu übertragen.
Zudem ist geplant nochmal die Auspuffanlage zu tauschen, angedacht ist eine Kesstechanlage (mit Krümmern).
Sachen die ich später eventuell machen will: neue Gabel vorne (Radical 2.0 von Thunderbike), "Motortuning" in Form von Screaming Eagle Stage Kits (zumindest das was auch legal ist) und noch ein zwei Sachen.

So viel zum Motorrad.

Neben den basteln/schrauben/umbauen am Bike fahre ich natürlich auch sehr gerne, wäre schlimm wenn nicht...  fröhlich
Zudem mache ich seit ~ 2,5 Jahren hobbymäßig Videodreh (für YouTube etc.) und filme auch viel mit meinen Motorrad, dort zeige ich unter anderen auch was ich wie umbaue, klassische Motovlogs und alles was dazu gehört.  großes Grinsen
Da ich privat im Freundeskreis fast der einzige bin, der eine Cruiser fährt, kann ich so natürlich super alleine fahren ohne das es langweilig wird, mit den ganzen Naked Bikes etc. zusammen fahren finde ich persönlich mega anstrengend, daher fahre ich da nicht so oft mit.
Zudem bin ich stolzer Besitzer von 2 Britisch Kurzhaar Katzen  fröhlich

Hoffe das reicht erstmal so grob als Vorstellung, falls Interesse besteht kann ich zb. auch meinen Kanal nochmal verlinken, da ich aber nichts davon halte direkt sowas zu spamen gibt es das nur auf Nachfrage ✌️

Das Bild mit den Mini-Ape ist vor dem Lenkerumbau, das andere Bild ohne Mini-Ape ist der aktuelle Zustand des Motorrads.
Attachment 403745
Attachment 403746

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22743 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22743 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.03.2023 06:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lucas, herzlich Willkommen…

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 321 Posts seit 30.07.2022
aus Villingen-Schwenningen
fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Vespa GTS 300 Super
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters
aus Villingen-Schwenningen

fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Vespa GTS 300 Super
Neuer Beitrag 27.03.2023 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin Lucas,
schöne Vorstellung.
Viel Freude an u. mit deiner kuulen Maschine.
Wichtiger als der ganze Mainstramumbau deiner HD ist es, dass Du Erlebnisse u. Abenteuer sammelst.
Du bist noch sehr jung, hab Geduld mit Dir u. deiner tollen Maschine.
Ja mit Kreissägen, das passt natürlich nicht zum Cruiser.

Du weißt, mit ner HD ist kein weg zu lang.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Horst1 ist offline Horst1 · 294 Posts seit 31.01.2023
aus Forchheim, Oberfranken
fährt: Heritage Softail 2013
Horst1 ist offline Horst1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 31.01.2023 aus Forchheim, Oberfranken

fährt: Heritage Softail 2013
Neuer Beitrag 27.03.2023 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Servus Lucas und herzlich Willkommen.

Gruß Horst

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4754 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4754 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 27.03.2023 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen cool

ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu · 573 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
573 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 27.03.2023 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
herzlich willkommen und viel Spaß hier.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Werbung
V8-Dave ist offline V8-Dave · 2 Posts seit 16.01.2020
fährt: FXDLS
V8-Dave ist offline V8-Dave
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 16.01.2020
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 27.03.2023 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen!

Wolfgang61 ist offline Wolfgang61 · 2657 Posts seit 31.10.2018
aus Berching
fährt: Sport Glide
Wolfgang61 ist offline Wolfgang61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2657 Posts seit 31.10.2018 aus Berching

fährt: Sport Glide
Homepage von Wolfgang61
Neuer Beitrag 27.03.2023 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen ✌️

__________________
Gruß Wolfgang 

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16878 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16878 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 28.03.2023 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Tolle Vorstellung FreudeEin "Glück Auf "aus dem Ruhr Pott Lucas und viel Spaß bei den Eisentreiber.Eine schöne Sporty .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Ralle 2 ist offline Ralle 2 · 68 Posts seit 31.08.2018
aus Stade
fährt: Fat Boy 114
Ralle 2 ist offline Ralle 2
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 31.08.2018 aus Stade

fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 29.03.2023 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen!!  Auch aus Stade Freude

Avatar (Profilbild) von System
System ist offline System · 14961 Posts seit 01.06.2010
System ist offline System
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
14961 Posts seit 01.06.2010
Avatar (Profilbild) von System


Neuer Beitrag 03.04.2023 02:00
Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.