Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motor verliert Öl

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motor verliert Öl

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Harley4ever ist offline Harley4ever · 32 Posts seit 21.03.2023
fährt: Pan Am S, FXDR
Harley4ever ist offline Harley4ever
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 21.03.2023
fährt: Pan Am S, FXDR
Neuer Beitrag 27.03.2023 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich wende mich an euch, da ich letzte Woche echt Sonne hatte und mir so etwas bis dato noch nie passiert ist.
Ich wollte mal kurz rüber ins Nachbardorf zum Kumpel n bischen Quatschen fahren, hole meine Pan Am raus, mit der ich eigentlich schon den halben Winter unterwegs bin und nach 15 km und 4 schön langgezogenen Kurven dann der Schock. Beim Einbiegen ins Dorf das hier.Motoröl am Hinterrad.Wie ist das möglich?Teil steht jetzt beim Dealer,auch die waren geschockt.Seid 1 Woche keine Antwort.
Attachment 403771
Attachment 403772

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harley4ever am 27.03.2023 20:18.

Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 27.03.2023 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Ach du sch…. Halte uns auf dem laufenden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

red999 ist offline red999 · 44 Posts seit 13.08.2017
fährt: HD Breakout; HD Road Glide M8
red999 ist offline red999
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 13.08.2017
fährt: HD Breakout; HD Road Glide M8
Neuer Beitrag 27.03.2023 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Ölfilter lose....

Nightrider ist offline Nightrider · 2684 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2684 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 27.03.2023 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Verlustschmierung ?

__________________
.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.03.2023 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Kacke ist das und nicht mal die Kette wurde geschmiert. großes Grinsen
Sei froh dass das frühzeitig bemerkt hast, sonst hätte es evt. nen grandiosen Abflug gegeben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Harley4ever ist offline Harley4ever · 32 Posts seit 21.03.2023
fährt: Pan Am S, FXDR
Harley4ever ist offline Harley4ever
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 21.03.2023
fährt: Pan Am S, FXDR
Neuer Beitrag 28.03.2023 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Was mich persönlich an der ganzen Sache stört, ist, daß ich bis jetzt noch nichts gehört habe.Und zwar weil der Dealer die Hütte voll stehen hat.Ich finde da sollte man die Prioritäten aber anders setzen,weil was ist denn ,wenn es ein ( wo ich stark von aus gehe) Fabrikationsfehler ist? Weil bekannt ist da nichts, ich bin sehr gut mit HD Luxemburg und die sind auch gespannt was das Problem ist. Dann noch die Aussage vom Verkäufer „Wir melden uns,du hast ja was zum fahren“.
Da bin ich fast aus der Hose gesprungen. Werde da heute noch mal anrufen, halte euch auf dem Laufenden.

Werbung
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 560 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
560 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 28.03.2023 08:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley4ever
Ich finde da sollte man die Prioritäten aber anders setzen,

Moin,

wieso denn? Du hast doch dein Bike schon gekauft. Da kann der Händler doch lieber seine Bemühungen fortsetzen noch mehr Maschinen zu verkaufen. Dein Fall würde doch nur Kosten verursachen. Augenzwinkern

Spaß beiseite. Das scheint ja ein  Garantie- oder Gewährleistungsfall zu sein. In diesem Fall wäre ich dann, nach dem Spruch mit dem Ausweichfahrzeug, mit einem Anruf zur Fristsetzung dabei. Sollte das nicht wirken, kann man immer noch mit der "Advokarte" wedeln. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass das Ganze auch anders hätte ausgehen können, wenn der Reifen durchgängig frisch geölt wird.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 28.03.2023 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Alles schriftlich und nix mündlich, das ist sonst schnell Schall & Rauch: so nicht gesagt, so nicht gemeint, Missverständnis, blablabla...
Wer schreibt, der bleibt.

Meine Vorgehensweise wäre:
Mängelrüge per E-mail (CC an MoCo und andere?) mit Benennung der Mängel und realistischer Fristsetzung zur Behebung, z.B. 14 Tage.
Nach Fristablauf die Wandlung des Kaufvertrages einfordern auch mit Fristsetzung.
Geht soweit alles ohne RA.

Es ist Frühjahr und man will fahren, dazu wurde das Moped gekauft und nicht um auf Kundenkosten die Mängel der PanAm auszutesten, das ist das Problem der MoCo. Wir reden hier ja nicht von einem bedauerlichen Einzelfall, dazu gibt es allein hier im Forum mehr als genug Mängelberichte. Und die hier genannten Hinhalte- und Wartezeiten bei Motorschäden sind außerhalb jeder Toleranz und völlig inakzeptabel.

In solchen Fällen ist es wichtig Haltung und klare Kante zu zeigen.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 648 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
648 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 28.03.2023 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so – Motto: Freundlich, aber bestimmt!

Bei E-Mail-Fristsetzung etc. immer jemanden (zur Beweissicherung) in "cc" setzen, eventuell eigene Zweit-Addy. Eine nachvollziehbare Fristsetzung ist u.a. deshalb wichtig, weil im Falle eines folgenden Rechtsstreits (nach Ablauf der Frist) die Gegenseite dann auch Deine vor dem Rechtsstreit entstandenen RA-Kosten mitzahlen müsste. Die Sache selbst scheint ja relativ klar...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Atomar ist offline Atomar · 253 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 28.03.2023 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir sagen lassen, die Harley-Davidson markieren alle etwas..?

Sieht aus, als wäre etwas nicht richtig fest gewesen. Ölmessstab, Ölfilter oder so. 
Hast du daran vor der Fahrt irgendwelche Arbeiten, Wartungen oder Kontrollen vorgenommen?

Harley4ever ist offline Harley4ever · 32 Posts seit 21.03.2023
fährt: Pan Am S, FXDR
Harley4ever ist offline Harley4ever
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 21.03.2023
fährt: Pan Am S, FXDR
Neuer Beitrag 28.03.2023 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Hey Atomar, ne hab am Motor selber nie irgendwas geschraubt außer vor 1500 km mal 200 ml Öl nachgefüllt. Bis jetzt fand ich die Pan Am auch Bombe,geiles Motorrad,mega Handling super gutmütig und selbst mit dem Öl am Hinterrad hat die in der Linkskurve noch super reagiert und abgeregelt( war ja nur ca. 40 km/ h).Nur leider macht mich eher der Umgang von Händler zum Kunden, als das Motorproblem selber ,sauer. Ich wurde vor ein paar Minuten angerufen und bekam mitgeteilt das sich die Werkstatt meines Vertrauens,jetzt endlich, um das Problem kümmert. Auf die Frage“ wann denn ?“ kam dann die Antwort in 2 Wochen 😳.Das sind dann insgesamt 3 Wochen, um nur mal Öl nachzufüllen, zu Starten und zu schauen, wo kommt’s raus?! Mein Gott gibt’s denn keine Mechaniker mehr die ein unbekanntes Problem/Fehler noch ernsthaft interessiert?
Ich halt euch auf dem Laufenden 🤘🏼

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 28.03.2023 14:42
Zum Anfang der Seite springen

" Aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Schaden innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist handelt, mache ich Sie darauf aufmerksam, dass sie den an dem Motorrad mit der FIN....entstandenen, von mir nicht verursachten Schaden binnen einer angemessenen Frist von 14 Tagen zu beheben haben.
Da Ihnen das Problem bereits seit mehreren Wochen bekannt ist, bin ich nicht verpflichtet eine zweite Frist zur Behebung des Schadens zu setzen und werde bei Nichteinhalten von meinem Recht auf Wandlung des Kaufvertrages Gebrauch machen."

So oder so ähnlich könnte Dein Anschreiben lauten.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Zuschauer ist online Zuschauer · 159 Posts seit 11.08.2022
fährt: Street Glide 2022
Zuschauer ist online Zuschauer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
159 Posts seit 11.08.2022
fährt: Street Glide 2022
Neuer Beitrag 28.03.2023 16:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar
Ich habe mir sagen lassen, die Harley-Davidson markieren alle etwas..?

Ich habe mir sagen lasen,nicht alles was in Facebook steht entspricht der Wahrheit

__________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn"

Thorsten1967 ist offline Thorsten1967 · 68 Posts seit 13.08.2021
aus Dettenheim (Baden)
fährt: Pan America Special
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 13.08.2021 aus Dettenheim (Baden)

fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 28.03.2023 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harley4ever,
na da fällt mir ja fast mein Bier aus der Hand als ich deine Zeilen gelesen hab......hatte letzten September ein Ähnlichess Erlebnis....hier mal in der Kurzversion....
Seit meinen Shovelhead-Zeiten habe ich mir angewöhnt bei jedem Stopp ums und unters Mopped zu schauen, nun begab sich folgendes....
Pause mit Ritualschauen, weiterfahren....nächste Pause ca. 100km später...Öl unterm Mopped, Öl am Unterfahrschutzt Öl am Hinterreifen bis hin zum Nummernschild und Topcase.....
nicht so schlimm wie bei deinen Bildern aber immerhin.....vorher alles trocken 100 km später das....
Nun ....erstmal Ölstand geprüft und weitergefahren, hatte noch ca. 100 km vor mir bis zum Ziel, angekommen war die Schweinerei immer noch und mein Ölstand bei der Tour um ca. 1 Liter gesunken...also bei Ölstab minimum......
Kiste nicht mehr gestartet und ab zum Händler.
Der hat in meinem Fall ca, 3 Tage später folgendes festgestellt....."Steinschlag am Ölfilter"....ich und er konnten es nicht glauben (ich bis heute nicht Augen rollen , Ölfilter ging beim Ausbauen nicht ab und musste mit Gewalt gelöst werde....na ja... dabei wurde das Beweißmittel Zerstört...)....nun ja....wurde  alles auf Kulanz geregelt....seither bin ich alledings nur 100km gefahren und musste danach wg. einer Schulter-OP pausieren....
Ostern will ich wieder mal aufs Bike wird Zeit.
Werde  mir den Original Unterfahrschutz mal zu Gemüte führen und schauen ob ich da einen zusätzlichen Schutz über oder unter die Langlöcher basteln kann......ansonnsten kommt einer von Zubehörhandel dran.....
Ich fahre das Bike so wie du echt gerne und will es eigentlich auch nicht mehr missen.......ein komisches Gefühl hat mich bei deinem Bericht nun doch erreicht.....
Halt uns auf dem laufenden....ich bin gespannt was bei dir rauskommt...
Gruß
Thorsten

dackelpack ist offline dackelpack · 731 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
731 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 28.03.2023 20:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ..... Ich habe mir sagen lassen, die Harley-Davidson markieren alle etwas..?...

Bei Harley gab es Zeiten/Modelle, da wurde man unruhig, wenn morgens kein Ölfleck unterm Motor war  großes Grinsen! War gerade im "Spaß muss sein"-Fred!
Attachment 403845

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2940
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4385
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28233
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen