Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) » RA1250S: Fehlercodes und Software Updates

RA1250S: Fehlercodes und Software Updates

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

RA1250S: Fehlercodes und Software Updates

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 21.05.2023 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja, hatte ich auch schon mal. Bike ausmachen, mit dem Schlüssel weiter weggehen und eine Minute warten hat bei mir geholfen. Der Fehler kommt angeblich, wenn die Kommunikation von Bike und FOB fehlerhaft ist.

Ansonsten mal Hauptsicherung ziehen, warten und wieder einstecken.

Interessanterweise sollte das ja mit dem 20221031 Update für das TFT behoben werden. Kam bei mir aber auch nach dem Update einmal vor.

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

JO der 1. ist offline JO der 1. · 90 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1. ist offline JO der 1.
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
Neuer Beitrag 21.05.2023 16:04
Zum Anfang der Seite springen

ok, dann hauptsicherung ziehen. das weiter weg mit dem schlüssel hab ich automatisch, wenn sie abgestellt wird. ich werde berichten. thx.

__________________
gruss

JO der 1. ist offline JO der 1. · 90 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1. ist offline JO der 1.
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
Neuer Beitrag 22.05.2023 18:22
Zum Anfang der Seite springen

So, Hauptsicherung ziehen hat leider auch nix grbracht. Da werd ich wohl mal meinen Freundlichen nerven müssen.

__________________
gruss

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 22.05.2023 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Oh schade. Das ist nervig. Hoffentlich wird das schnell gefixed. Hattest Du das 20221031 Update schon drauf?

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

JO der 1. ist offline JO der 1. · 90 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1. ist offline JO der 1.
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
Neuer Beitrag 27.05.2023 10:45
Zum Anfang der Seite springen

so nu ist es amtlich, der tacho ist nicht mehr existent für die pa. es wird ein neuer, da nicht mehr kommunikativ. mal schauen, in welchem jahrzehnt Harley ersatz liefert. zum gluck zeigt er noch die geschwindigkeit und den tankfüllstand an. km sind halt eingefroren.

__________________
gruss

Thorsten1967 ist offline Thorsten1967 · 68 Posts seit 13.08.2021
aus Dettenheim (Baden)
fährt: Pan America Special
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 13.08.2021 aus Dettenheim (Baden)

fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 29.05.2023 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da manche Fehlercodes ja anscheinend durch Unterspannung erzeugt werden mal ne Frage, wieviel bringt den eure Lima so beim fahren?
Meine Pendelt zur Zeit zwischen 13,9 und 14,2 ist das eigentlich ok?

Grüße Thorsten

Werbung
JO der 1. ist offline JO der 1. · 90 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1. ist offline JO der 1.
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
Neuer Beitrag 29.05.2023 12:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten1967
Hallo zusammen,
da manche Fehlercodes ja anscheinend durch Unterspannung erzeugt werden mal ne Frage, wieviel bringt den eure Lima so beim fahren?
Meine Pendelt zur Zeit zwischen 13,9 und 14,2 ist das eigentlich ok?

Grüße Thorsten

die Lima ist nicht das Problem, sondern der zu kleine Akku. Es werden einfach zu viele Steuergeräte mit hochgefahren, bevor der Motor überhaupt läuft und Strom produzieren lassen kann.14 - 14,2V sind voll ok. mehr würd den Akku killen.

__________________
gruss

Thorsten1967 ist offline Thorsten1967 · 68 Posts seit 13.08.2021
aus Dettenheim (Baden)
fährt: Pan America Special
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 13.08.2021 aus Dettenheim (Baden)

fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 29.05.2023 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, ne leistungsstärkere in der Größe gibt es wohl nicht..... also ne geeignete Li-Ionen suchen 🧐

JO der 1. ist offline JO der 1. · 90 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1. ist offline JO der 1.
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
Neuer Beitrag 30.05.2023 14:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten1967
Danke für die Info, ne leistungsstärkere in der Größe gibt es wohl nicht..... also ne geeignete Li-Ionen suchen 🧐

doch wunderlich hat eine im programm. statt 12Ah at sie 14Ah

__________________
gruss

maze42 ist offline maze42 · 10 Posts seit 13.04.2023
fährt: 2022 Pan America Special, 2008 Fat Boy
maze42 ist offline maze42
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 13.04.2023
fährt: 2022 Pan America Special, 2008 Fat Boy
Neuer Beitrag 30.06.2023 19:59
Zum Anfang der Seite springen

unglücklich1815852Zitat von Christian66
Ich habe auch das Dezember Update bekommen, seit einer Woche lässt sich meine Batterie mit dem Batterieerhaltungsgerät nicht mehr richtig vollladen. Das Gerät schaltet nicht mehr ab, ein Zeichen dass die Batteriespannung nicht mehr hergestellt werden kann. Selbst nach 4 Std. Ausfahrt habe ich nur 12,9 V Batteriespannung. Seit dem leuchtet auch die gelbe Motorkontrolllampe ständig.
Mein Händler meinte, dass die Batterie nicht defekt sein kann. Solange die Spannung nicht unter 12 V liegt. Ist mir auch soweit klar, aber warum schaltet das Erhaltungsgerät nicht ab, selbst nach 8 Tage blinkt es immer noch weil die Endspannung nicht erreicht ist.

Servus Zusammen,

ich war jetzt mit Auto und Moped im Urlaub und habe alle paar Tage ne Tour gemacht. Hatte Sie zwei mal für 2,5 Tage stehen ohne Erhaltungsladung (Zuhause hängt sie immer am AGM Ladegerät).

Zum Glück hatte ich so nen große Powerbank mit Fernstartfunktion dabei und eine Fernstartbuchse in der Seitenverkleidung. 
Seitdem blinkt das Erhaltungsladegerät auch ständig. 

Werde einen Termin beim freundlichen machen und berichten. Meiner Meinung nach ist die Batterie hinüber. 
VG
maze

Schlitzer ist offline Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 03.07.2023 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Aus diesen Gründen habe ich mein Pan Am S wieder abgegeben. Zu viele nicht reparierbare Fails. Vom Fahrverhalten war die Pan Am ein Gedicht. Schade drum. In ein, zwei Jahren probiere ich es nochmal wenn die Kinderkrankheiten raus sind.

__________________
No Fear..... Baby

Danny on stage ist offline Danny on stage · 76 Posts seit 21.12.2020
aus Altach
fährt: PAS 1250
Danny on stage ist offline Danny on stage
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 21.12.2020 aus Altach

fährt: PAS 1250
Neuer Beitrag 11.07.2023 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Seit dem letzten Update im  April habe ich keinerlei Fehlermeldungen mehr.
Meine läuft Bestens.
Ist Bj 2022.
Auch das Hitzeproblem habe ich seit der Entlüftung nicht mehr. 

Einzig dass Sie beim Starten hin und wieder mal (Eher selten) zwei Versuche braucht, obwohl ich die Lithium Batterie von Harley verbaut habe.
Aber da gibt`s ja die Kampagne M1560 soviel ich weiß. Die soll was mit dem Anlasser verändern.

Bringe Sie heute zum Service und spreche meinen Dealer mal darauf an. 

Ansonsten läuft Sie seit 15.000km wie geschnitten Brot und mach mir jeden Tag Spaß wie die Sau!

__________________
Gruß

Sworthfish ist offline Sworthfish · 35 Posts seit 22.07.2023
fährt: RA1250S Pan America Special
Sworthfish ist offline Sworthfish
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 22.07.2023
fährt: RA1250S Pan America Special
Neuer Beitrag 20.08.2023 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin...
Das mit den Fehlercodes kommt zu 95% dadurch das die Batterie zu schwach ist und bestimmte Systeme beim Starten dann nicht ausreichend oder genügend Spannung bekommen.
Die Jungs in den USA haben nach den Batterie wechsel keine Probleme mehr mit Fehlercodes.

Habe mir jetzt folgende Batterie bei Wunderlich bestellt.

Das strapazierfähige Energiebündel steckt stärkste Erschütterungen von Harleys und anderen hubraum-starken Bikes gut weg und startet auch Zweiräder mit hohem Bedarf an elektrischer Energie (z.B. mit ABS).
Unsere Empfehlung für Motorräder, die viel Startleistung brauchen und natürlich bei starken Vibrationen.
Fakten
Funktion

  • Perfekt für Harleys und andere hubraumstarke 2-Zylinder
  • Höchste Kaltströme: Für Zweiräder mit hohem Energie-Bedarf z. B. durch ABS-Sicherheitstechnik
  • Extrem rüttelfest. Plattenpacks komprimiert und passgenau im Batteriekasten verbaut.
  • Robustes Gehäuse aus schlagfestem Kunststoff. Für starke mechanische Beanspruchung.
  • Auslaufsicher. Schrägeinbaubar, denn das Elektrolyt ist in Vlies festgelegt.
  • Absolut wartungsfrei.

Technische Daten
  • Nennspannung: 12V
  • Nennkapazität: 14 AH (c20)
  • Kälteprüfstrom: -18°C (EN) 250 A (EN)
  • Elektrolyt: verdünnte Schwefelsäure
  • Elektrolytdichte: 1,32 +/- 0,01Kg/ l (25°)
  • Abmessungen (LxBxH): 150 x 87 x 145 mm
  • Gewicht: 5 kg
  • Technologie: Verschlossene AGM mitbesonders komprimiert verbauten Plattenpaketen - Elektrolyt in Glasfaser-Vlies gebunden - absolut wartungsfrei
  • Polausführung: M

__________________
Gott schuf die Menschheit und Harley-Davidson die RA1250S Pan America Special

Gruß Manny

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 20.08.2023 19:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sworthfish
Moin...
Das mit den Fehlercodes kommt zu 95% dadurch das die Batterie zu schwach ist und bestimmte Systeme beim Starten dann nicht ausreichend oder genügend Spannung bekommen.
...

siehe hier  cool und folgende Einträge

Hiermit hat sich Harley wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert - und viel an negativer Kritik ist rein dieser Ursache geschuldet.

FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 22.08.2023 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so. 
Was haben andere Motorräder / Hersteller für Batteriekapazitäten? Unendlich Platz steht ja nicht zur Verfühung.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
RH1250S: Software aktualisieren Infotainment (Mehrere Seiten 1 2)
von IOXXIO
25
14256
18.04.2024 13:21
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Alle Sportster RH: Übdersicht Fehlercodes (DTCs)
von Schimmy
0
1638
19.04.2023 21:26
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Software
von PHE
6
5330
17.04.2021 09:41
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen