Servus zusammen,
bei dem Thread handelt es sich um einen klassischen „soll ich das Ding nehmen, oder stehen lassen“ :-) -> hoffe, dass ich in der Forumsparte richtig bin.
Kurz zu mir als Person - bin Mitte 20, liebe das Schrauben, Motorräder, Mofas, Mopeds und all das, was auf zwei Rädern unterwegs ist. Ende 2019 bin ich das erste mal direkt in Berührung mit Zweirädern gekommen und seitdem zu meinem Hobby geworden. Vergangenes Jahr hab ich mir ein typisches naked bike zugelegt, aber schnell festgestellt: dat is nix für mich. Kurzerhand wurde das bike inseriert und bin nach mehreren Überlegungen nun aktiv auf der Suche nach einer Harley Davidson. Zurzeit bin ich viel am Lesen von Motoreigenschaften, Problemen,… diverser Modelle und Motorisierungen.
Nun bin ich auf ein Inserat gestoßen, welches mir zugesagt hat, kann aber aufgrund von der geringen Erfahrung nicht einschätzen, ob das was sein könnte oder nicht.
Dahingehend wollte ich Profis fragen, die in dem Gebiet erfahren sind!
Zusammenfassung:
Heritage Softail 1986 1HD mit deutscher Zulassung
Kilometer auf dem Tacho ~ 8000km
-> Tacho wurde bei der letzten Motorrevision getauscht, aber leider hat keine Dokumentation stattgefunden, wie viele Kilometer der Motor tatsächlich hat. Eine Werkstatt hat bestätigt, dass der Motor, sowie Karosse in einem sehr guten Zustand ist.
Motor- & Rahmennummer stimmen laut Verkäufer überein
-> habe die Harley noch nicht live gesehen, wollte aber super gern im Vorhinein ein paar Erfahrungswerte auffassen.
Habe ein wenig Recherche betrieben und über eine VIN Abfrage herausfinden können, dass die Harley bereits 1991 knapp 36.000 km runter hatte. Ob die Angaben schlussendlich 100% stimmen, kann ich nicht abschätzen -> die Abfrage hat über Carvertical stattgefunden.
Zudem wurde das Internet durchforstet, ob die Art von Lackierung Harley Davidson damals angewandt hat, aber leider konnte ich nichts finden -> gerne korrigieren, wenn ich nicht richtig liege!
Den Look der Harley finde ich sehr ansprechend, allerdings stelle ich mir gleichzeitig die Frage, ob es aufgrund des nicht nachvollziehbaren Kilometerstandes das Richtige ist.
Preislich bewegen wir uns bei 12.500€
In dem Zuge wäre ich für jeden Tipp, Hinweis, oder auch Rat sehr dankbar, den ich generell und bei der Besichtigung beachten darf.
Freue mich von euch zu hören!
Liebe Grüße
Gurrt
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gurrt am 17.04.2023 23:33.