zum zitierten BeitragZitat von Mr. Spock
ab 1986
- neues Getriebe mit 5 Gängen, allerdings ohne Kicker
ab 1989
- Umstellung von Kehin Drosselklappebvergaser auf CV-Vergaser und andere Luftfilterbox
ab 1990
- Magnetschalter nach Shovel-Prinzip wandert hinter den Primärkasten direkt in die Anlassereinheit
ab 1992
- Einbau des INA Nockenwellenlagers statt des bis dahin verbauten Torringten Lagers
- Verengung von Manifold (Ansaugkrümmer) und Auslass
- Reduzierung der Sekundärübersetzung -> Pulley hat nur noch 61 Zähne (bis dahin 70 Zähne)
ab 1993
- Nosecone und breather valve gear geändert
- Kopfentlüftung mit Schnatterventilen im Ventildeckel wir eingeführt -> Nach längerer Standzeit kommt es nicht mehr zu Öllachen beim Starten unter dem Bike
ab 1996
- erneute Überarbeitung des Motors durch Porsche -> Reduzierung der Vibrationen
- elektronischer Tacho mit Sensoren im Getriebe
- bessere schwarze Motorbeschichtung
- stabilere Getriebeschaltfeder
- neue Fußdichtungen
- neuer Luftfilterkasten mit Schnorchel nach links -> Luftfilterkästen-Sauglöcher wurden kleiner
- Erhöhung der Sekundärübersetzung -> Pulley hat nur wieder 65 Zähne
- weitere Elektronikänderungen, Stecker -> Wasserdicht
- neue Lenkerarmaturen
- Zündanlagen bekam frühere Abschaltintervalle
- leisere Auspuffanlagen -> weniger dB(A) im Typenschein