Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Fairing/Verkleidung für FXDBB

FXDB/C Street Bob: Fairing/Verkleidung für FXDBB TC103

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Fairing/Verkleidung für FXDBB TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kaktus ist offline Kaktus · 17 Posts seit 02.02.2020
aus Braunschweig
fährt: FXDBB 2014
Kaktus ist offline Kaktus
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.02.2020 aus Braunschweig

fährt: FXDBB 2014
Neuer Beitrag 20.04.2023 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen, 

ich hätte an meiner Street Bob Special 2014 (FXDBB; 49mm Gabel; Dragbar mit hohen Risern) gerne eine kleine Verkleidung. Ich hatte zum testen schon mal beim deutschen Aliexpress (motea) ein paar Nachbauten zum Testen bestellt, die leider alle nicht gepasst haben und daher wieder zurück gegangen sind.
Bevor ich jetzt viel Geld für ein Markenprodukt ausgebe, was dann auch nicht passt (am besten plug´n play), möchte ich doch noch mal eure Erfahrungen einholen. Folgende Modelle stehen bei mir zu Auswahl: 

ARLEN NESS Bolt-On Fairing Kit 49 mm
https://shop.thunderbike.de/en/Custom-Ch...rimed-oxid.html
Pro: -
Contra: Nicht schnell abnehmbar; keine Zulassung
Leider finde ich nichts zum Einbau und weiß daher nicht ob diese passen würde. 
   

Memphis Shades Gauntlet Fairing
https://memphisshades.com/collections/ha...dyna-street-bob
Pro: per Schnellverschluss abnehmbar
Contra: Nachbauten hatten nicht gepasst (Halter zu schmal für Gabelbreite); Keine Zulassung; Halter nach Abbau sichtbar


Memphis Shades Cafe Fairing
https://memphisshades.com/collections/ha...dyna-street-bob
Pro: per Schnellverschluss abnehmbar
Contra: Nachbauten hatten nicht gepasst (Halter zu schmal für Gabelbreite); Keine Zulassung; Halter nach Abbau sichtbar

Burly Outlaw Fairing
https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...RsaAgP4EALw_wcB
Pro: Preis; Optik
Contra: Nicht Abnehmbar; Nichts zu Einbauerfahrungen an der Dyna gefunden; Schellen der Halterung sehen bescheiden aus; Keine Zulassung

OEM Harley Davidson Quarter Fairing Kit mit Bung King Adapter Kit
https://www.harley-davidson.com/de/de/sh...it/p/57070-97DH
https://www.bungking.com/49mm-quarter-fairing-bracket/
Pro: Optik; OEM (Zulassung?); Schnell Abnehmbar ohne Sichtbare Halterungen; 4 Original Lenkerklemmen hätte ich noch liegen
Contra: Extrem Teuer; Wenig Erfahrungsberichte wie die Passform mit den Adaptern wirklich ist

Puig Anarchy 
https://puig.tv/de/tuning-motos/retro-vi...rchy?bike=25404
Pro: Optik; Zulassung; Preis
Contra: soweit ich sehen konnte wird diese nicht an der FXDBB passen, da diese an der Lenkerklemmung befestigt werden müsste; Nicht abnehmbar

Puig Dark Knight
https://puig.tv/de/tuning-motos/retro-vi...ight?bike=25404
Pro: Zulassung; Preis
Contra: Optik; Nicht abnehmbar



Welche Erfahrungen habt ihr mit den o.g. Fairings gemacht?
Wie ist die Passform?
Würden diese auch mit dem Lenker der FXDBB montierbar sein? 
Welche passenden Alternativen hättet ihr noch? 
Falls ihr Bilder habt, wäre ich natürlich auch Dankbar wenn ihr diese posten würdet. 

Viele Grüße Robin
Attachment 405023

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 433 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 20.04.2023 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Gude! smile

Die Gauntlet hatte ich auf meiner Sporty - war damit eigentlich recht zufrieden.

Jetzt fahre ich genau das gleiche Bike wie du und möchte auf T-Bar und Fairing umbauen.
Für mich kommt allerdings nur die Memphis Shades Road Warrior in Frage.

Mein bester Freund fährt ne 2016er Low Rider S mit der Arlen Ness Bolt-On - top Qualität, kommt super. smile
Er hat den gleichen Lenker wie wir auf seinem Bike und es passt wirklich sehr gut zusammen. Kann dir hier Bilder zukommen lassen.

Und zum Thema Zulassung: Da wirst du so gut wie nichts finden...

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Kaktus ist offline Kaktus · 17 Posts seit 02.02.2020
aus Braunschweig
fährt: FXDBB 2014
Kaktus ist offline Kaktus
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.02.2020 aus Braunschweig

fährt: FXDBB 2014
Neuer Beitrag 23.04.2023 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Die Arlen Ness Bolt-On wirkt für mich auf den Bildern immer so altbacken und passt irgendwie von der Form nicht so recht zum Rest der moderneren Dyna´s. Wenn du mir mal ein paar Bilder davon schicken könntest, dann hilft das vielleicht bei der Entscheidung. 

Ich habe mir aktuell zum testen mal die Burly Outlaw bestellt. Gibt leider nur wenig Bilder an der Dyna, aber was ich so gesehen hatte, sah ganz gut aus. 
Aktuell auf Platz 2 wäre das MS Gauntlet bei mir. Kostet aber auch gleich wieder eine ganze Ecke mehr und ich bin mir unsicher ob es wirklich passt. Wenn du dein MS Roadwarrior hast, wäre ich über einen Erfahrungsbericht der Passform dankbar. 

Das es bei den ganzen Teilen keine Zulassung gibt ist zwar schade, aber wenn es nicht wie beim Original Quarter Fairing mit einer Scheibe den Scheinwerfer Verdeckt werden die kontrollierenden hoffentlich Gnädig sein  Zunge raus

Anbei noch ein Bild, was mich dazu angespornt hat das Burly Fairing zu testen
Attachment 405273

HD501 ist offline HD501 · 1287 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1287 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 24.04.2023 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Kostet nur 100 Euro und kommt mit Materialgutachten, kannst du also eintragen lassen. Ist ein bisschen bastelarbeit. Hab einen geschlitzten Moosgummi gekauft und in den Lampenring rein. Damit nix mehr wackelt bzw scheuert.
Attachment 405282
Attachment 405283

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 433 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 24.04.2023 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Siehe anbei.

Die ersten Bildern sind die Bolt On auf der Low Rider S meines besten Kumpels und die letzten sind die Gauntlet auf meiner Special (allerdings nur "draufgesteckt", da die Halterungn der Sporty Gabel nicht auf die Dyna Gabel passen).
Attachment 405297
Attachment 405298
Attachment 405299
Attachment 405300
Attachment 405301
Attachment 405302
Attachment 405303

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Kaktus ist offline Kaktus · 17 Posts seit 02.02.2020
aus Braunschweig
fährt: FXDBB 2014
Kaktus ist offline Kaktus
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.02.2020 aus Braunschweig

fährt: FXDBB 2014
Neuer Beitrag 24.04.2023 17:20
Zum Anfang der Seite springen

 @HD501  Danke für den Tipp. Hast du dazu eine Bezugsquelle oder einem Namen wie die Verkleidung heißt? Wie Wäre hinter dem Schirm auch genug Platz für einen höheren Lenker? Das sieht man auf deinem Bild leider nicht so gut. 

@MarkusLesApaches Vielen Dank für die Bilder. Bestätigt aber meine Vermutung, dass das Arlen Ness Dyna Fairing für mich doch etwas zu mächtig ist. Schade, dass es nicht wie das standard Arlen Ness Fairing für die alten Dynas/Sportster ist. Das wirkt irgendwie stimmiger ( siehe Bild). 




 Allerdings gefällt mir das MS Gauntlet auf den Bildern doch sehr gut  cool  Mal abwarten wenn das Burly da ist und wie es mir an meinem Bike gefällt. Ggfs. muss doch noch mal umgetauscht werden  großes Grinsen

Werbung
HD501 ist offline HD501 · 1287 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1287 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 24.04.2023 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Einfach Lampenmaske V Rod bei eBay eingeben.
Sollte mit höherem Lenker möglich sein.
Attachment 405334

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Kaktus ist offline Kaktus · 17 Posts seit 02.02.2020
aus Braunschweig
fährt: FXDBB 2014
Kaktus ist offline Kaktus
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.02.2020 aus Braunschweig

fährt: FXDBB 2014
Neuer Beitrag 17.05.2023 10:00
Zum Anfang der Seite springen

So, will euch mal wieder ein paar impressionen von den Fairings liefern. 
Zuerst hatte ich das Burly Brand Outlaw nach "Einbauvorgabe" für die Dyna montiert. Hier hatte mir der Abstand vom Fairing zur Gabel aber nicht zugesagt (zu viel Luft dazwischen). Außerdem ist die Scheinwerfer Vorverlegung nicht sonderlich stabil, so das der SW doch ordentlich getanzt hat im Standgas.
Attachment 406483
Attachment 406484
Attachment 406485

Kaktus ist offline Kaktus · 17 Posts seit 02.02.2020
aus Braunschweig
fährt: FXDBB 2014
Kaktus ist offline Kaktus
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.02.2020 aus Braunschweig

fährt: FXDBB 2014
Neuer Beitrag 17.05.2023 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Danach hatte ich das Burly Brand Outlaw einfach mal nach eigener Vorstellung montiert, was dank 1000er Einstellmöglichkeiten möglich war. Das ganze macht die Montage allerdings auch zu einer ziemlichen Fummelarbeit  Baby  
Hier ist es jetzt ohne das SW-Kit montiert und konnte daher näher an die Gabel rücken. Richtung zufrieden war ich damit allerdings auch nicht, da alles ziemlich gebastelt aussah und ziemlich knirsch saß.
Attachment 406486
Attachment 406487
Attachment 406488

Kaktus ist offline Kaktus · 17 Posts seit 02.02.2020
aus Braunschweig
fährt: FXDBB 2014
Kaktus ist offline Kaktus
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.02.2020 aus Braunschweig

fährt: FXDBB 2014
Neuer Beitrag 17.05.2023 10:12
Zum Anfang der Seite springen

also habe ich mir auch noch mal das Memphis Shades Gauntlet besorgt. Das war von der Montage und der Passform schon um einiges besser. Hier ergab sich das Problem, dass der Scheinwerfer extrem weit innen stand. Das Fairing hat leider auch nur sehr begrenzte Einstellmöglichkeiten. Ich fahre zwar nur selten nachts, dass die eingeschränkte Lichtausbeute mich nicht sonderlich gestört hätte. Allerdings sah es auch schei$$e aus  unglücklich
Attachment 406495
Attachment 406496
Attachment 406497

Kaktus ist offline Kaktus · 17 Posts seit 02.02.2020
aus Braunschweig
fährt: FXDBB 2014
Kaktus ist offline Kaktus
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.02.2020 aus Braunschweig

fährt: FXDBB 2014
Neuer Beitrag 17.05.2023 10:15
Zum Anfang der Seite springen

deshalb habe ich mit zu dem MS Gauntlet nachträglich noch den Memphis Shades Scheinwerfer Adapter (MEB9883) bestellt. Dieser ist viel massiver als bei Burly und hat mehrere Einstellmöglichkeiten. Dadurch ergibt sich eine stimmigeres Bild, Scheinwerfer wackelt nicht und die Lichtausbeute ist auch wie Original. Optik, Qualität und Montageaufwand sind definitiv besser als bei Burly. Zusätzlich lässt sich das Fairing per Schnellverschlüsse ja auch schnell entfernen. Daher wird es das MS Fairing wohl werden. Fehlt nur noch die passende Lackierung. Freude
Attachment 406498
Attachment 406499
Attachment 406500

Kaktus ist offline Kaktus · 17 Posts seit 02.02.2020
aus Braunschweig
fährt: FXDBB 2014
Kaktus ist offline Kaktus
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.02.2020 aus Braunschweig

fährt: FXDBB 2014
Neuer Beitrag 20.05.2023 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Anbei noch ein Bild, wie das Bike mit demontiertem Fairing aussieht. Nicht so schick wie Original, aber noch auszuhalten  Augenzwinkern
Attachment 406645

Moos ist offline Moos · 13837 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13837 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.05.2023 20:13
Zum Anfang der Seite springen

So richtig gefallen will mir da eigentlich gar keine, am ehesten noch die MS Gauntlet vom vorletzten Beitrag. Ohne ging sicherlich auch gut, mit nem anderen Scheinwerfer.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 455 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 20.05.2023 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die MS Gauntlet sieht sehr gut aus. Noch in der Farbe zu Deiner Mühle und es ist perfekt.

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1234 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 21.05.2023 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte damals den Komplettkit günstig geschossen. Qualität ist super. 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...content=app_ios
Attachment 406676
Attachment 406677

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
130053
18.03.2024 14:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
14
9216
12.03.2024 10:42
von HD-Freund_80
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original Gabel ohne Verkleidung Evo
von imarcell
0
1289
21.08.2023 11:11
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen