Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Boom Box GT und Android über Sena steuern

Alle Tourer: Boom Box GT und Android über Sena steuern

Alle Tourer: Boom Box GT und Android über Sena steuern

Mabuse ist offline Mabuse · 15 Posts seit 07.04.2018
fährt: FLHTK, XL 1200 C
Mabuse ist offline Mabuse
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 07.04.2018
fährt: FLHTK, XL 1200 C
Neuer Beitrag 10.05.2023 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit.
Ich versuche krampfhaft mein Smartphone über das Sena 20s Evo zu steuern.
Irgendwie klappt entweder die Verbindung zum Moped ODER Sound vom Handy auf Headset (will ich eigentlich nicht da die Steuerung über Micro nicht funzt).
Der Plan wäre Amazon Music über die Lautsprecher abzuspielen und über das Sena zu steuern.
Gibt's da irgendwelche Lösungen oder hab ich einfach was übersehen / falsch gekoppelt?

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 279 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
279 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 21.05.2023 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube mal die Info bekommen zu haben, daß das Sena nur einen Bluetooth-Kanal hat und nicht zwei Geräte gleichzeitig verbinden kann. Ich höre Amazon Music über die Lautsprecher und bediene das über die BoomBox und die Bedienelemente an den Griffen. Die Verbindung zu anderen Sprechgeräten geht über Nahbereichsfunk und ist davon daher nicht betroffen.

Grüße

Peter

Karlchen ist offline Karlchen · 179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 21.05.2023 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das Sena und das Handy mit der Boom Box GT Verbunden. Nicht das Handy mit Sena. Es läuft alles ohne Probleme.

Beste Grüße

__________________
Rock Hard Ride Free

Mabuse ist offline Mabuse · 15 Posts seit 07.04.2018
fährt: FLHTK, XL 1200 C
Mabuse ist offline Mabuse
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 07.04.2018
fährt: FLHTK, XL 1200 C
Neuer Beitrag 24.05.2023 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Antworten.
Das abspielen selbst klappt ja problemlos über die Lautsprecher. Vorausgesetzt man hat Amazon Music vorher gestartet. Aber suchen nach Interpreten oder ähnlichem geht nicht und darauf ziele ich eigentlich ab. Playlists kann ich auch ohne Handy von einem schnöden USB-Stick abspielen und brauch kein Amazon. Aber genau das wollte ich.

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 279 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
279 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 25.05.2023 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nur für mich zum Verständnis: Du willst Dein Handy per akustischer Steuerung durch das Sena bedienen und damit in der Playlist suchen, das gefundene Stück soll dann per BoomBox und Lautsprecher wiedergegeben werden. Korrekt so? Wie gesagt, nach meinem Wissensstand lässt das Sena (und wohl auch das Handy) keine gleichzeitige Verbindung zu zwei Geräten zu. Das zentrale Element ist dann die BoomBox, über die das Smartphone gesteuert wird. Leider aber ermöglicht dies nicht die Suche in der Playlist, das ginge dann nur mit Android Auto und der App, was die BoomBox nicht unterstützt. Long Story short, soweit ich weiß, technisch nicht machbar. Und das Smartphone am Lenker befestigen und dann während der Fahrt drauf rumtippen will ich Dir nicht empfehlen.

Mabuse ist offline Mabuse · 15 Posts seit 07.04.2018
fährt: FLHTK, XL 1200 C
Mabuse ist offline Mabuse
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 07.04.2018
fährt: FLHTK, XL 1200 C
Neuer Beitrag 26.05.2023 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Ultrageniesser genau das war der Plan. Ich würde mir nie im Leben ein  Handy an den Lenker bauen. Schlimm genug was da schon alles dranhängt. Dann bleibt eben der USB-stick. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Stand der Technik sollte es halt klappen wenn - ja wenn - die Factory nicht wäre. Ich hatte ja schon mit einem iPhone und tethering an ein Android experimentiert aber da kommt dann wieder Alexa ins Spiel die absolut nicht Harley fahren will Augenzwinkern Trotzdem danke für den Input. Vielleicht kommt irgendein findiger Programmierer mal hinter die Schliche von Harley und macht was möglich.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
72
37481
29.06.2023 20:57
von hdmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLHX Street Glide: Boom Box 6,5 Routen planen (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Lucky one
46
48599
29.06.2022 11:23
von Long John
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
1
3956
30.04.2022 08:42
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen