Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Boom Box 6,5 Routen planen

FLHX Street Glide: Boom Box 6,5 Routen planen

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX Street Glide: Boom Box 6,5 Routen planen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von arianebox
arianebox ist offline arianebox · 126 Posts seit 08.05.2016
aus Großriedenthal
fährt: RoadKing Classic 2009
arianebox ist offline arianebox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 08.05.2016
Avatar (Profilbild) von arianebox
aus Großriedenthal

fährt: RoadKing Classic 2009
Neuer Beitrag 19.09.2016 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Schon ausprobiert - kurviger.de hat super Vorschläge ab meiner Haustür - auf diese Kombinationen und Streckenführung wäre ich nicht gekommen.

http://kurvenkoenig.de/motorrad/deutschland.html


ist auch einen blick wert Augenzwinkern
 

__________________
gruss joe
 

evel knievel ist offline evel knievel · 141 Posts seit 22.09.2010
aus Einhausen
fährt: FLHXSE
evel knievel ist offline evel knievel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 22.09.2010 aus Einhausen

fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 19.09.2016 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du exakt deine vorgegebene Tour abfahren möchtest musst du die Punkte enger zusammensetzen. Dann sollte es funktionieren. Ich glaube 100 Wegpunkte kann die BoomBox speichern.

Avatar (Profilbild) von king66
king66 ist offline king66 · 24 Posts seit 04.04.2012
aus Filderstadt
fährt: Street Gilde special 2016
king66 ist offline king66
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 04.04.2012
Avatar (Profilbild) von king66
aus Filderstadt

fährt: Street Gilde special 2016
Homepage von king66
Neuer Beitrag 19.09.2016 21:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lori
Hallo zusammen,

ich habe eine Tour mit Motoplaner geplant und diese auch erfolgreich per USB auf die BoomBox übertragen.
Leider fährt das Navi dann aber eben doch nicht genau die geplante Route sondern orientiert sich nur grob an den Wegpunkten die der Motoplaner zum Export ergänzt hat. Das Navi der Boombox rechnet dann ja auch immer nach Vorgabe wie zum Beispiel "malerische Strecke" oder Autobahn vermeiden.

Kann man das irgendwie umgehen? Also die Route wirklich exakt so fahren lassen wie vom Motoplaner importiert?

Bei der letzten Runde hatte ich nämlich mehrere Punkte dabei an denen ich wenden durfte nur damit der Wegpunkt abgefahren wurde. Das hatte ich im Motoplaner so definitiv nicht geplant. Auf wieviele Wegpunkte ist die Boombox denn mittlerweile limitiert?

Gruß
Stefan

Hallo Lori,

es kommt darauf an welche Kartenbasis der jeweilige Routenplaner nutzt. Da gibt es ein Dutzend Möglichkeiten.
Ein weiterer, wichtiger Punkt ist genügend WP an eindeutige Stellen zu setzen, um so für andere Systeme wenig Interpretations Spielraum zu liefern.

Die Software der BoomBox 6.5 nutzt wohl das Material von HERE, das auch verschieden Automobilhersteller nutzen.
Habe heute eine Route in TyreToTravel erstellt, hier kommt GoogleMaps zum Einsatz. Lädt man diese Route in MyRoute-app des selben Herstellers klappt das bis auf geringe Abweichungen.

Erstellt man in MyRoute-app in der Einstellung HERE eine Route und überträgt das auf die BoomBox sollte das passen, sofern die Voreintellungen die selben sind. Leider läßt sich das aber nicht exakt einstellen, denn hier kann ich nur Autobahn und Mautstraßen vermeiden einstellen, sonst nicht. Das stellen die Entwickler von HERE nicht zur Verfügung.

Motoplaner.de und Kurviger.de werde ich noch testen, welche Karten zu Grunde liegen weiß ich noch nicht.
Dort sollte der .gpx Export ein gutes Ergebnis liefern.

Es bleibt aber nicht erspart die fertige Route Punkt für Punkt durchzugehen um Ausreißer während der Fahrt zu vermeiden.

Gruß Claus

__________________
FLHXS 2016 Kesstech ESM3
FLSS 2016

             

lori ist offline lori · 379 Posts seit 04.09.2012
aus Dortmund
fährt: Street Glide Special
lori ist offline lori
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.09.2012 aus Dortmund

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 19.09.2016 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine ausführliche Antwort.
Leider ist das Thema damit zumindest komplizierter als ich es mir erhofft hätte.
Wie meinst du das genau, die fertige Route Punkt für Punkt durchgehen? Wenn ich diese bereits auf die BoomBox gezogen habe?

Gruß
Stefan

Avatar (Profilbild) von king66
king66 ist offline king66 · 24 Posts seit 04.04.2012
aus Filderstadt
fährt: Street Gilde special 2016
king66 ist offline king66
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 04.04.2012
Avatar (Profilbild) von king66
aus Filderstadt

fährt: Street Gilde special 2016
Homepage von king66
Neuer Beitrag 19.09.2016 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt die Funktion Route simulieren, habe ich aber noch nicht versucht. 
Wenn das Ziel im Navi ausgewählt ist dann die Optionsschaltfläche drücken und Route simulieren auswählen. 
Dann soll die Simulation inkl. Sprachausgabe laufen. 
Das Moped muss abgestellt sein. 

Ob das was bringt muss man sehen. 
Gruß Claus 

__________________
FLHXS 2016 Kesstech ESM3
FLSS 2016

             

evel knievel ist offline evel knievel · 141 Posts seit 22.09.2010
aus Einhausen
fährt: FLHXSE
evel knievel ist offline evel knievel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 22.09.2010 aus Einhausen

fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 20.09.2016 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich erstelle meine Routen über die Software basecamp am Rechner. Dort setze ich dann Wegpunkte an bestimmten Orten. Je mehr umso genauer wird die Route dann auch abgefahren. Selbst wenn an der Boombox die Vermeidung von ZB Autobahnen aktiviert ist, führt es mich auf die Autobahn wenn ich dort einen Wegpunkte setze. Am Anfang scheint das alles ein wenig kompliziert.  Am besten mal selber eine Route erstellen, überspielen und abfahren. Ich hab mich dann am Anfang mal mit Absicht verfahren um zu schauen wie das navi reagiert.

Werbung
Olivier ist offline Olivier · 9 Posts seit 02.10.2010
aus Niederwil AG
fährt: Pan America2022/HD Road Glide Special 2017/HD Fat Bob 114/Street Bob/StreetGlide CVO/V-Rod
Olivier ist offline Olivier
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 02.10.2010 aus Niederwil AG

fährt: Pan America2022/HD Road Glide Special 2017/HD Fat Bob 114/Street Bob/StreetGlide CVO/V-Rod
Homepage von Olivier
Neuer Beitrag 18.03.2017 21:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ludi1550
www.kurviger.de

Dieses Problem habe ich auch, ob mit Motoplaner oder mit HD Ride Planner, im einen kannst Du nur Wegziele eingeben das es halbwegs funktioniert, mit Wegpunkten unbrauchbar. Zu gerne wüsste ich, wie die Boom Box die exakte Strecke abfährt die ich plane. Vielleicht weiss jemand Rat. Danke vorab!

__________________
Olivier aus Zürich

Avatar (Profilbild) von harleygotte
harleygotte ist offline harleygotte · 140 Posts seit 12.04.2008
aus OWL
fährt: Evo Heritage Classic Bj. 1998 / Street Glide Sezial Bj. 2016
harleygotte ist offline harleygotte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 12.04.2008
Avatar (Profilbild) von harleygotte
aus OWL

fährt: Evo Heritage Classic Bj. 1998 / Street Glide Sezial Bj. 2016
Neuer Beitrag 20.06.2017 17:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lucky one
Hallo Leute,

schaut Euch mal den Routenplaner Moto Planer V1.18.7.1 Motorrad Touren Planung leicht an.
Hier könnt Ihr die Route planen und dann über den USB Anschluß auf die Boom Box aufspielen.
Das Navi in der Boom Box ist wohl ein Garmin Produkt.

Gruß
Lucky one

Hallo, importiert hab ich sie in die Boom box, aber ich kann sie dann nicht finden. Wo kann ich die Routen aufrufen?
Mario

__________________
V2 blubberblubber

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 20.06.2017 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Wohin - Trips

Avatar (Profilbild) von harleygotte
harleygotte ist offline harleygotte · 140 Posts seit 12.04.2008
aus OWL
fährt: Evo Heritage Classic Bj. 1998 / Street Glide Sezial Bj. 2016
harleygotte ist offline harleygotte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 12.04.2008
Avatar (Profilbild) von harleygotte
aus OWL

fährt: Evo Heritage Classic Bj. 1998 / Street Glide Sezial Bj. 2016
Neuer Beitrag 20.06.2017 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Hab sie als gpx standard gespeichert, bekomme sie aber nicht geöffnet bzw angezeigt?
 

__________________
V2 blubberblubber

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 20.06.2017 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende Basecamp, da ich noch über ein Garmin Navi mit Lifetime Maps verfüge.
Aber auch mit der BoomBox kann ich diese Daten im Garmin -GPX Format lesen,
Nur darauf achten das die Zwischenwegpunkte vom Typ kein Alarm sind.

Avatar (Profilbild) von harleygotte
harleygotte ist offline harleygotte · 140 Posts seit 12.04.2008
aus OWL
fährt: Evo Heritage Classic Bj. 1998 / Street Glide Sezial Bj. 2016
harleygotte ist offline harleygotte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 12.04.2008
Avatar (Profilbild) von harleygotte
aus OWL

fährt: Evo Heritage Classic Bj. 1998 / Street Glide Sezial Bj. 2016
Neuer Beitrag 20.06.2017 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Ja danke, hab sie unter trips gefunden. Kann man das navi / Radio einschalten ohne Zündung, da die Batterie das ja nicht lange mitmacht?

__________________
V2 blubberblubber

Avatar (Profilbild) von harleygotte
harleygotte ist offline harleygotte · 140 Posts seit 12.04.2008
aus OWL
fährt: Evo Heritage Classic Bj. 1998 / Street Glide Sezial Bj. 2016
harleygotte ist offline harleygotte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 12.04.2008
Avatar (Profilbild) von harleygotte
aus OWL

fährt: Evo Heritage Classic Bj. 1998 / Street Glide Sezial Bj. 2016
Neuer Beitrag 02.07.2017 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt soweit alles gefunden. Routen konnte ich in der Boombox ungefähr 12 Stück speichern, dann zeigte sie voll an. Wahrscheinlich stimmt das mit den 100 Wegpunkten, welche die Boombox speichern kann. Ich dachte, es geht nach Größe, wie bei einer Festplatte. Die Routen, die ich vom USB Stick übertragen habe, hatten eine Größe je Route von ca. 4 kb aus dem motoplaner.de. Aber dann muß man halte eine löschen und die andere wieder vom USB Stick laden.

__________________
V2 blubberblubber

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 02.07.2017 12:51
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Scottyder ist offline Scottyder · 2 Posts seit 07.05.2017
fährt: Street Glide Special
Scottyder ist offline Scottyder
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 07.05.2017
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 23.07.2019 11:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleygotte
Hab jetzt soweit alles gefunden. Routen konnte ich in der Boombox ungefähr 12 Stück speichern, dann zeigte sie voll an. Wahrscheinlich stimmt das mit den 100 Wegpunkten, welche die Boombox speichern kann. Ich dachte, es geht nach Größe, wie bei einer Festplatte. Die Routen, die ich vom USB Stick übertragen habe, hatten eine Größe je Route von ca. 4 kb aus dem motoplaner.de. Aber dann muß man halte eine löschen und die andere wieder vom USB Stick laden.

Boombox hat probleme mit über 50 WPs. MyRouteApp hat extra ein export für HD BoomBox Augenzwinkern
 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
72
38191
29.06.2023 20:57
von hdmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
1
4014
30.04.2022 08:42
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Sonstiges: 2x Fritz!Box zu verkaufen
von Schimmy
0
405
21.03.2022 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen