Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Ausgleichsbehälter - Verschluss undicht

Ausgleichsbehälter - Verschluss undicht

Ausgleichsbehälter - Verschluss undicht

Night Rod_69 ist offline Night Rod_69 · 32 Posts seit 04.06.2021
fährt: Night Rod Special
Night Rod_69 ist offline Night Rod_69
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 04.06.2021
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 13.05.2023 21:54
Zum Anfang der Seite springen

N’abend zusammen, 

hat jemand zufällig noch einen Ausgleichsbehälter (für die linke Seite) rumliegen? 🙄

Ich habe den von NLC drauf (s. Beispielfoto). Allerdings ist der Gummiverschluss nicht mehr richtig dicht. Bei NLC gibt es den nicht mehr.

Er schmeißt manchmal tropfenweise Kühlwasser raus. Ist nicht dramatisch aber immer ne Sauerei die Kühlwasserflecken abzuwaschen 😡😡

Oder hat jemand eine Idee wie ich das Teil wieder dicht bekomme oder was ich als Alternative zum Gummiverschluss nehmen kann?

Danke und euch allen einen schönen Abend ✌️
Attachment 406268

__________________
Erst anhalten, dann absteigen cool

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.05.2023 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema mit dem Behälter hatten wir doch gerade erst, oder?  Zunächst mal, aus dem Deckel sollte nie Wasser rauslaufen. Der Behälter wäre zu voll.
Wasser sollte aus dem Überlauf raus und unter die Maschine laufen.
Der Deckel steht nicht unter Druck. Läuft das Wasser nicht aus dem Überlauf, dann den Schlauch kontrollieren (durchpusten).

Dann den Behälter nicht über Maximum füllen. Man sieht leider auf dem Foto nicht ob da eine Markierung innen oder außen vorhanden ist.
Füllst du zu viel ein, und das Druckventil im Kühlerkreislauf öffnet, steigt die Menge im Behälter an und läuft aus dem Überlaufschlauch ab.
Füllst du nur bis max. läuft nichts raus. Kühlt das System runter, zieht es das Wasser durch
Unterdruck zurück in das System.

Zwischendurch kann es mal beim Fahren da etwas hin und her schwappen. Dann natürlich auch unter dem Deckel.
Wenn das der simple Gummideckel ist der eigentlich von Harley stammt, dann würde ich eine Flüssiggummi Abdichtung empfehlen.
https://www.cs-parts.de/Dichtmasse-DIRKO...ss-200ml-471501
Das Zeug hat eine Druckkartusche. Damit legst du eine Raupe in den Deckel und setzt ihn einfach wieder vorsichtig auf. Das härtet nach ne Weile (am nächsten Tag trocken) aus und sollte abdichten.
Das wird mit dem Gummideckel keine feste Verbindung eingehen, und wenn du den Deckel abmachst, fällt es einfach raus, aber den machst du ja nicht dauern d ab und du kannst das ja wieder einlegen oder  den Vorgang wiederholen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Fidschi ist offline Fidschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 14.05.2023 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das selbe Problem. Leider ist bei diesen Ausgleichsbehältern kein Markierung vorhanden. Machst du ihm voll, läuft es unter der Maschine raus. Hast du zu wenig ist auch Kacke. Mach den Behälter zu 30-40% voll. Hast du zu viel drin, kannst du mit einer Spritze rausziehen. Warum trotz fehlendem Druck aus dem Gummideckel was rausgedrückt wird, bleibt mir ein Rätsel. Hatte ich auch. Denke liegt an der Öffnung des GFK Teils.

__________________
Bremsen macht die Felgen dreckig!

Night Rod_69 ist offline Night Rod_69 · 32 Posts seit 04.06.2021
fährt: Night Rod Special
Night Rod_69 ist offline Night Rod_69
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 04.06.2021
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 14.05.2023 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Das hilft mir weiter. Die Flüssiggummi Abdichtung ist bestellt . 

Danke euch ✌️

__________________
Erst anhalten, dann absteigen cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTC Heritage: Benzinhahn undicht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von 1jojo
33
25446
15.08.2023 13:46
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XR 1200 /X /X 1200 Sportster: Undicht am Öltank
von simpleman
3
2040
22.10.2022 16:56
von Lulle01
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDL/S Low Rider: Nach Service undicht TC110
von Blue7
8
5127
13.09.2021 09:51
von stara74
Zum letzten Beitrag gehen