zum zitierten Beitrag
Zitat von Springer92
Oh, sorry. Baujahr 92 Modell 93.
Danke für die ersten Tipps.
Also die Kopfentlüftung funktioniert tadellos und Oil seal ist richtig herum eingebaut.
Gruß
Egal ob Kopf- oder Fuß-..... Daran kann´s mMn nicht liegen, denn es ist ja eine ENTLÜFTUNG und keine
Belüftung des Kurbelgehäuses.
Mir selbst ist - vom lesen - auch nur ein ähnlicher Fall bekannt, aber dort war das "Phänomen" genau umgekehrt
(Motoröl wurde in den Primären gepumpt), was aber daran lag, dass man nach einer Revision des Motors
tatsächlich das Oil-Seal falsch herum eingebaut hatte.
Und um auf so kurzer Strecke diese Menge an Öl von der einen auf die andere Seite zu transferieren, braucht´s
schon eine ziemliche Undichtigkeit (will heißen, dass es nach meinem Dafürhalten NICHT durch eine der Schrauben-
bohrungen möglich ist), und eine weitere mögliche "Verbindung" zwischen den beiden Gehäusen gibt es nicht.
Sorry, aber ich bin an dieser Stelle mit MEINEM Latein am Ende.
GReetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW