Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Primäröl verschwindet im Kurbelgehäuse

Alle Softail: Primäröl verschwindet im Kurbelgehäuse Evo

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Primäröl verschwindet im Kurbelgehäuse Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Springer92 ist offline Springer92 · 44 Posts seit 04.06.2022
fährt: FXSTS, FLHXS
Springer92 ist offline Springer92
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 04.06.2022
fährt: FXSTS, FLHXS
Neuer Beitrag 14.06.2025 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin EVO-Freunde,
Hier mal seit vielen Monaten ein Update zu meinem Primärölverlust.
Seit meiner Motorrevision im Oktober `23 kam ich bis zum Frühjahr `24 leider nicht mehr groß zum (Ein-) Fahren. Laut Einfahrvorgabe sollte ich die Öle nach 300 km und 1500 km wechseln und natürlich sehr besonnen fahren.
Leider konnte ich letztes Jahr kaum fahren (die Gesundheit), so dass ich die 1500 km erst heute vollenden konnte und die 2. Durchsicht anstand.
Die Ölwechsel brachten das alte Leiden wieder hervor: mehr Motoröl im Öltank und nur noch ca 250 ml im Primärgehäuse.

Also wieder alles auf Anfang. Aber wenigstens mit einem toll aufgearbeiteten Motor.

Ich kotz im Strahl.

Werde die Karre wohl zum Herbst erneut aufmachen und mir den Primär vorknöpfen.

Wünsche uns allen eine unfallfreie Saison und schöne Ausfahrten.

Gruß Frank

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1915 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1915 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 15.06.2025 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Das Primäröl kann doch eigentlich nur über den Wellendichtring auf dem linken KW-Hauptzapfen in den „revidierten“ Motor diffundieren traurig

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FLS/S/L Slim: Füllmenge Primäröl verwirrt mich!?! TC103 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Swazy92
34
18736
15.08.2023 09:29
von Swazy92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
6
6764
08.08.2012 20:36
von viczena
Zum letzten Beitrag gehen