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Motor nimmt kein Gas mehr an M8 107

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Motor nimmt kein Gas mehr an M8 107

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FloCologne ist offline FloCologne · 18 Posts seit 09.02.2022
fährt: Road Glide, Fireblade
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fährt: Road Glide, Fireblade
Neuer Beitrag 20.06.2023 18:18
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Servus zusammen, habe folgendes Problem an meiner Road Glide mit 107er M8:
Bei normaler Fahrt ging auf einmal die Motorkontrollampe an und sie lief nur noch im Notprogramm, nimmt also fast kein Gas mehr an. Die Fehler lassen sich auch nicht mehr löschen. Habe das Drosselklappen Gehäuse getauscht, hat nix gebracht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß Flo
Attachment 408609

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6670 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.06.2023 18:44
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Aloha,
Kabelbruch beim E-Gas?
Oder hast Du Gaszüge?

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Schimmy ist offline Schimmy · 10459 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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10459 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

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Neuer Beitrag 20.06.2023 19:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von FloCologne
Servus zusammen, habe folgendes Problem an meiner Road Glide mit 107er M8:
Bei normaler Fahrt ging auf einmal die Motorkontrollampe an und sie lief nur noch im Notprogramm, nimmt also fast kein Gas mehr an. Die Fehler lassen sich auch nicht mehr löschen. Habe das Drosselklappen Gehäuse getauscht, hat nix gebracht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß Flo

Moinsen,

Wenn das Bike in den "forced idle mode" geht (Fehler P1512) liegt es meist daran, dass die beiden Twist
Grip Sensoren (TGS) Spannungen liefern, die außerhalb der Toleranz sind (Spannung TGS1 + Spannung TGS2
= 5.0V).

Du wirst vermutlich einen neuen Drehgasgriff brauchen. Augenzwinkern
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Kabelbruch beim E-Gas?
Oder hast Du Gaszüge?

Gaszüge bei nem 107er M8 Tourer ? ? ?

Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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FloCologne ist offline FloCologne · 18 Posts seit 09.02.2022
fährt: Road Glide, Fireblade
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fährt: Road Glide, Fireblade
Neuer Beitrag 22.06.2023 17:38
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So, danke erstmal für den Tipp. Hat nur leider nicht wirklich etwas gebracht, neuer Drehgasgriff ist drangekommen, hat leider keine Verbesserung gebracht.
Außer das ich jetzt nur noch 3 Fehler habe😅

Gruß Flo

Schimmy ist offline Schimmy · 10459 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.06.2023 18:14
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Dann sei doch so nett und poste die Fehler CODES der übrigen Probleme einmal (mit den deutschen Übersetzungen
auf dem Display kann ICH leider nicht viel anfangen...unglücklich).

Greetz  Jo

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FloCologne ist offline FloCologne · 18 Posts seit 09.02.2022
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Neuer Beitrag 22.06.2023 19:52
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Sorry ganz vergessen ✌🏼
Attachment 408689
Attachment 408690
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Schimmy ist offline Schimmy · 10459 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 23.06.2023 09:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von FloCologne
Sorry ganz vergessen ✌🏼

Moinsen,

Kein Problem. Man kann ja nachfragen. Tja... Jetzt wird´s etwas komplizierter und "elektrischer". unglücklich

Fangen wir mit P2176 an (das Beste wäre, wenn Du jetzt den Luftfilter demontieren würdest):
  • Beim Einschalten der Zündung bewegt der Drosselklappenstellmotor (Throttle Control Actuator/TCA) die Drosselklappe
    in eine Position, die etwas weiter geöffnet ist, als es bei Stellung "Leerlauf" der Fall wäre. Von dort aus versucht der
    Stellmotor die Leerlaufstellung zu finden, was ihm aber anscheinend nicht gelingt. Daher dieser Fehlercode.
    Schau also einmal nach, ob irgendetwas im Ansaugkanal die Drosselklappe blockieren könnte.

P2135 = Korrelationsfehler Throttle Position Sensor (TPS)1 zu TPS2):
  • Kann die Ursache, oder aber auch die Folge von P2176 sein.
  • Wie beim Drehgasgriff müssen auch die beiden Spannungen von TPS1 und TPS2 zusammen 5 V ergeben.
  • Tun sie das nicht, kann dies an schlechtem Kontakt am Stecker des TCA, oder dem des ECM liegen.
  • Weiterhin können die Leitungen (GRÜN/VIOLETT bzw. GRAU/VIOLETT) TCA zu ECM beschädigt, oder
    unterbrochen sein.

P1511 = (eingeschränkte Funktion des TCA) die Folge der anderen beiden Fehler.

Greetz  Jo

P.S.: Hattest Du die Fehler zwischenzeitlich wieder gelöscht ? ? ?
Attachment 408703
Attachment 408704

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 23.06.2023 10:40.

FloCologne ist offline FloCologne · 18 Posts seit 09.02.2022
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Neuer Beitrag 23.06.2023 10:13
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Danke Jo für die ausführlichen Infos 👍🏼

Ich habe eben mal alle Stecker kontrolliert und mit Kontaktspray eingesprüht. Die Fehler konnten gelöscht werden und sie lief normal…aber leider nur kurz, dann kamen alle Fehler wieder🙄

Schimmy ist offline Schimmy · 10459 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 23.06.2023 10:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von FloCologne
Ich habe eben mal alle Stecker kontrolliert und mit Kontaktspray eingesprüht. Die Fehler konnten gelöscht werden und sie lief normal…aber leider nur kurz, dann kamen alle Fehler wieder🙄

Tja... dann wäre die letzte Möglichkeit diese beiden Leitungen (TPS1 und TPS2) auf Durchgang (Widerstandsmessung) zu prüfen.
Wenn das auch zu nix führt, sind wir mit unseren Mitteln am Ende und es könnte evtl. teuer, und ein Fall für die Werkstatt werden. LINK

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shrurg ist offline shrurg · 564 Posts seit 17.04.2020
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Neuer Beitrag 24.06.2023 09:20
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Schimmy du bist echt der Kracher. Bei mir läuft zwar alles perfekt aber ich bedanke mich mal trotzdem für den geilen Support von dir!

Schimmy ist offline Schimmy · 10459 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 24.06.2023 09:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Schimmy du bist echt der Kracher. Bei mir läuft zwar alles perfekt aber ich bedanke mich mal trotzdem für den geilen Support von dir!

Moinsen,

Zu viel des Lobes, aber trotzdem Danke schön dafür. Ich gebe auch "nur" das wider, was in den Manuals zu dem Thema
steht und versuche die Zusammenhänge zu erkennen und zu erklären (und sehne mich nach den Zeiten zurück, als die
Elektrik an den Harleys noch einfach und überschaubar war.....).

GReetz  Jo

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