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Passendes Modell Umbau Chopper

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Passendes Modell Umbau Chopper

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Nobbi-One ist offline Nobbi-One · 59 Posts seit 28.09.2022
fährt: 1988er FXSTC, 2022er Sport Glide DLX, beide in Vivid Black + Honda SH 300i
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59 Posts seit 28.09.2022
fährt: 1988er FXSTC, 2022er Sport Glide DLX, beide in Vivid Black + Honda SH 300i
Neuer Beitrag 02.07.2023 08:32
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In den 32 Jahren die ich die FXSTC jetzt fahre waren natürlich auch schon einige Teile defekt, wie die erste Lichtmaschine 1988-2003 (da löste sich die Isolierung der Anschlusskabel auf und verursachten einen Kurzschluss, der dann den Regler und die Batterie gleich mitnahm) Die orig. Zündung hielt auch nur bis 2003 (auslaufende Kondensatoren) und den Magnetschalter habe ich in den 32 Jahren auch schon 3X Erneuert/Revidiert. Ein neues Starter Ritzel habe ich bei 97000Km auch eingebaut, bei 82000Km Gabel Simmerringe erneuert. Den Zahnriemen und die Übersetzung von US auf EU habe ich 2003 bei 59000Km mit einem Aufwasch mit der Lichtmaschine vorsorglich mit gewechselt. Alles andere war nur Verschleiß oder Optimierungen.

P.S. die FXSTC war in den 32 Jahren nie in einer Werkstatt! Alle Wartungen & Reparaturen waren mit dem Harley-Doktor Buch leicht selbst zu Erledigen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nobbi-One am 02.07.2023 08:47.

HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
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fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 02.07.2023 12:33
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Meine 92er Springer hat 48PS, das reicht mir total

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ShoviKopf ist offline ShoviKopf · 33 Posts seit 11.06.2023
fährt: FXSTC Softail 95
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fährt: FXSTC Softail 95
Neuer Beitrag 02.07.2023 12:45
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Hier ist der Gerät. Der Vorbesitzer hat wirklich keine Mühe gescheut nur gute Teile zu verbauen und das Dingen gut zu warten. Er hat definitiv das Bestreben gehabt, einen zeitgemäßen Umbau im Easy Rider Stil zu bauen. Also genau das was ich eh vor hatte, nur dass ich mir den Umbau spare Steht auch wie ich finde sehr gut da! 

4" längere Standrohre mit deutschem Gutachten. VH Straight Pipes. S+S E-Vergaser. PM 4Kolben vorne + hinten.

Die Straight Pipes von VH werden vermutlich Probleme beim TÜV geben, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Habe gehört dass Thor so Anlagen Tüv Konform umbauen kann, hat da jemand Erfahrung mit und was das kostet? 

Freue mich auf eure Resonanzen
Attachment 409221
Attachment 409222

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Nobbi-One ist offline Nobbi-One · 59 Posts seit 28.09.2022
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Neuer Beitrag 02.07.2023 13:16
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Die Rasten Anlage ist aber nicht vorverlegt. unglücklich Bei meiner sind die Fußrasten (mit 10cm Vorverlegung von Müller) vor dem Rahmen, Augenzwinkern bin ebenfalls 188cm mit langen Stelzen und ich würde aber noch weiter vor wollen, wenn es was gäbe. Augen rollen
Den Sitz würde ich aber ändern. cool Der Tank, der Lack und auch der Rest ist auf jeden Fall Stimmig. Freude

P.S. sind die Bremsen, Riser, Lenker und der S&S eingetragen? Blinker, Katzenauge hinten, ein zweiter Spiegel fehlen für "D" auch noch Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nobbi-One am 02.07.2023 13:27.

ShoviKopf ist offline ShoviKopf · 33 Posts seit 11.06.2023
fährt: FXSTC Softail 95
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fährt: FXSTC Softail 95
Neuer Beitrag 02.07.2023 13:33
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Der Sitz bleibt genauso wie er ist Augenzwinkern 

In Holland musste nix eintragen, da bekommste nur so ne Karte über die Zulassung. Abnahme nach 21 muss demnach eh gemacht werden. Muss alles neu eingetragen werden. 
Blinker sind vorne als auch hinten vorhanden (Kellermann).

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bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
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fährt: XL1200CX
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453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 02.07.2023 13:39
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Sieht schon sehr gut aus, deine neue. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit. :-)

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Nobbi-One ist offline Nobbi-One · 59 Posts seit 28.09.2022
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Neuer Beitrag 02.07.2023 13:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von ShoviKopf
Der Sitz bleibt genauso wie er ist  Augenzwinkern  

In Holland musste nix eintragen, da bekommste nur so ne Karte über die Zulassung. Abnahme nach 21 muss demnach eh gemacht werden. Muss alles neu eingetragen werden. 
Blinker sind vorne als auch hinten vorhanden (Kellermann).

Welches Baujahr hat der Rahmen? Bin gespannt, ob der TÜV hier alles einträgt. Die Kellermänner sind gut Versteckt, die habe ich auf den Fotos nicht gesehen.

ShoviKopf ist offline ShoviKopf · 33 Posts seit 11.06.2023
fährt: FXSTC Softail 95
ShoviKopf ist offline ShoviKopf
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fährt: FXSTC Softail 95
Neuer Beitrag 02.07.2023 13:42
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Das Töff hat Matching Numbers und ist von 95

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Nobbi-One ist offline Nobbi-One · 59 Posts seit 28.09.2022
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Neuer Beitrag 02.07.2023 13:52
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Da bin ich aber gespannt, ob der TÜV den S&S bei Bj. 95 noch einträgt. Die haben mir schon 1995 Probleme bereitet, weil meine 1988er erst 1989 das erste Mal Zugelassen wurde. Mit einem Extra Abgasgutachten für 100DM zusätzlich hat es aber dann doch noch geklappt. Am Anfang habe ich keine Plakette erhalten, weil ich keinen Rückstrahler hatte, nach Jahren mal, weil der Seitenständer keine Rückholfeder hatte. So ist leider der TÜV in “D“

HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 02.07.2023 17:14
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Glückwunsch, schönes Moped. Würde ich so sofort nehmen. Darf man fragen, was du bezahlt hast?
Zum eintragen gibts natürlich schon viel, aber das wird schon. Und beim S&S sollte es doch kein Problem geben. Gibt immer noch Gutachten

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Shadow ist offline Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
Neuer Beitrag 02.07.2023 18:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nobbi-One
Am Anfang habe ich keine Plakette erhalten, weil ich keinen Rückstrahler hatte, nach Jahren mal, weil der Seitenständer keine Rückholfeder hatte. So ist leider der TÜV in “D“

der Tüv & Mitbewerber wissen das bei Harley die Ständer erst ab Mitte der 2000er Jahre einen Schalter/Feder haben, vorher nicht!

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.07.2023 19:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nobbi-One
Da bin ich aber gespannt, ob der TÜV den S&S bei Bj. 95 noch einträgt. Die haben mir schon 1995 Probleme bereitet, weil meine 1988er erst 1989 das erste Mal Zugelassen wurde. Mit einem Extra Abgasgutachten für 100DM zusätzlich hat es aber dann doch noch geklappt. Am Anfang habe ich keine Plakette erhalten, weil ich keinen Rückstrahler hatte, nach Jahren mal, weil der Seitenständer keine Rückholfeder hatte. So ist leider der TÜV in “D“

Vielleicht gönnt du dem TE einfach mal ein bisschen Glück.
Schwarzmalerei sucks.

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Nobbi-One ist offline Nobbi-One · 59 Posts seit 28.09.2022
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Neuer Beitrag 02.07.2023 19:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag der Tüv & Mitbewerber wissen das bei Harley die Ständer erst ab Mitte der 2000er Jahre einen Schalter/Feder haben, vorher nicht!

Klar wissen die das vom TÜV/Dekra usw. Augenzwinkern Leider wissen die aber auch, dass es von Harley eine Nachrüst-Lösung für die älteren Modelle gibt und der TÜV hat mich sogar darauf hingewiesen. Augen rollen
Als der Winkel und die Feder dran war, war der TÜV endlich zufrieden und ich hatte meine Plakette. Augenzwinkern

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1490 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 02.07.2023 19:45
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Wenn man sich von TÜV/Dekra eine Nachrüst-Lösung auf's Auge drücken lässt, ist man aber wirklich selber schuld.

Gruass, Franz

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Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
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fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 02.07.2023 21:27
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Kann Lahmarschigkeit eines orginalen Evo-Motors absolut nicht betätigen - aber dazu sind alle Entkorkungsmaßnahmen bzw entsprechende Anbauteile der Peripherie Pflicht.
Bei mir so ausgerüstet sehr gute Anzugsfreude und  200 + möglich, was man natürlich nicht lange macht, aber das heißt beispielsweise 170 auf AB halten geht gut ( macht aber im Falle von der starr verschraubten Motor-/Rahmenkombination  aber normalerweise immer nur abschnittsweise Spaß).
Bremsen sind aber nicht orginal.
Motor ungeöffnet, Nockenwelle original aber Version L frühe Baujahre,  Primärübersetzung original , Sekundärübersetzung Kette  24 / 48 Zähne ( 2:1).
An meiner Softail wäre mehr Leistung gar nicht einsetzbar, außer wenn rückgerüstet auf Gabel mit normalem Nachlauf, Entfernen der Tieferlegung/ schmäleres Hinterrad mittig.

Bei der gummigelagerten Variante mit Federbeinrahmen ist Mehrleistung via Motortausch kein Problem.

Zur Eingangsfrage welcher Rahmen, eigentlich kommt da hinten immer nur ein Softail-Rahmen raus für Dein Konzept.
Federbeinrahmen aus der Evo-Ära finde ich persönlich für so einen Chopper bescheiden und Thema verfehlt, aber ok ist wie alles vielleicht auch Geschmackssache.
Und ausgehend vom Tourer - was Du, wie angesprochen hinsichtlich Entfernen Koffer und Seitendeckel etc.,  ins Spiel gebracht hast -  selbst wenn günstig erstanden und / oder die Teile verkauft, dann sieht das wegen dem Rahmen unmöglich aus.... das geht ja mal gar nicht....


EDIT  seh grad erst, hast ja schon gekauft.......achso , dann erledigt....ja Glückwunsch und allzeit fröhliches Propellern

__________________
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