Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: 883 53c geht beim Anfahren aus!

XL 883C Custom: 883 53c geht beim Anfahren aus!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883C Custom: 883 53c geht beim Anfahren aus!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Louis883 ist offline Louis883 · 2 Posts seit 12.07.2023
fährt: Harley Davidson Sportster Xl1 883 53c
Louis883 ist offline Louis883
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 12.07.2023
fährt: Harley Davidson Sportster Xl1 883 53c
Neuer Beitrag 12.07.2023 01:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinschaft, 

ich bin langsam am Ende meiner Ideen. Ich fahre eine Sportster Xl1 883 53c aus BJ 2002. Ich komme direkt zur Sache, sobald ich mit den ersten Gang einlege und anfahren möchte wirkt es so als ob der Motor Nicht genug spirt bekommt oder zuviel das konnte ich nicht ganz deuten, schlussendlich stottert sie sich einen ab und kommt erst auf Touren wenn ich voll am Gas ziehe. Korios ist das sie im Stand sich sauber über den Gashahn aufdrehen lässt ... Das Ganze nur im Lastübergang passiert. 

Bitte helft mir ich will mit der Maschine am Donnerstag nach Schweden 🙈

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4183 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4183 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.07.2023 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Springt der Motor sauber an?
Passiert das alles ohne einer Fehlzündung?

herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier · 113 Posts seit 28.06.2020
aus Markkleeberg
fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 28.06.2020 aus Markkleeberg

fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
Neuer Beitrag 12.07.2023 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Gude Louis,

so wie das aussieht hast Du eine HD mit CV Vergaser. Hier könnte das Diaphragma Deines Gasschiebers defekt sein. Das kannst Du ganz leicht selbst prüfen. Luftfilterdose und Filterelement abbauen.
Dann kannst Du in den Vergaser schauen und siehst den Schieber. Den mit dem Finger einfach mal ganz nach oben schieben und loslassen. Wenn alles in Ordnung ist, dann läuft der gedämpft nach unten, wenn nicht dann schlägt er nur durch die Federkraft direkt auf.
Und/oder Du pustest hier (Bild) mit der Luftpistole vorsichtig rein. Dann geht der Schieber auch nach oben, wenn alles OK ist. Außerdem bitte mal den Benzinhahn prüfen. Das Gummi innendrin zerbröselt mit der Zeit und setzt  manchmal den Schlauch zu.

Viele Grüße Christoph
Attachment 409872

__________________
Browser Addon „Binnen-I be gone“ entfernt die überflüssige Gendersprache auf deutschsprachigen Internetseiten.

Louis883 ist offline Louis883 · 2 Posts seit 12.07.2023
fährt: Harley Davidson Sportster Xl1 883 53c
Louis883 ist offline Louis883
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 12.07.2023
fährt: Harley Davidson Sportster Xl1 883 53c
Neuer Beitrag 12.07.2023 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, ja im Stand läuft sie echt sauber. Und das Gas lässt sich gut aufdrehen. Sobald ich aber anfahren möchte spackt sie Rum und geht fast aus ... Höhe ich dann ruckartig das Gas geht sie ab wie die Feuerwehr. 

Wir haben nun einen falsch angeschlossenen Unterdruckschlauch gefunden ....die Maschine hatte vorher einen Benzinhahn mit Unterdruck system hat aber nun einen ohne und der Schlauch saß am Überlauf Ventil vom Vergaser 🙈🙈🙈🙈 könnte das evtl alles sein ! 

Ich prüfe das gleich zuahsue und melde mich ☺️

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.07.2023 11:15
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schimmy ist offline Schimmy · 9529 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9529 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.07.2023 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Louis883
Wir haben nun einen falsch angeschlossenen Unterdruckschlauch gefunden ....die Maschine hatte vorher einen Benzinhahn mit Unterdruck system hat aber nun einen ohne und der Schlauch saß am Überlauf Ventil vom Vergaser 🙈🙈🙈🙈 könnte das evtl alles sein !

Moinsen,

Ganz bestimmt liegt es daran.... ein Wunder, dass der Hobel überhaupt läuft.....fröhlich

Unterdruckschlauch zum (ehemaligen) Benzinhahn still legen (dicht machen) und einen zweiten
Schlauch vom Überlauf in´s "Freie" verlegen. Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
5
263
24.04.2024 18:19
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
155
21.04.2024 09:58
von Ratterbock1290
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
1009
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen