hallo vergaserspezialisten,
mir ist ,wie vermutlich schon mehreren hier
, aufefallen dass der vordere zylinder beim gasaufreissen fetter läuft als der hintere.
lässt sich durch stärkere rauchentwicklung für den moment des gasaufreissens und die dann daraus resultierende dunklere färbung der zündkerze auch beobachten.
bei längerem konstantfahren bei annähernd gleicher schieberstellung(in der die beschl.punpe nicht arbeitet) und anschließendem sofortigen abschalten des motors ist das kerzenbild ziemlich identisch.
nun zur eigentlichen frage:
wie in der datei (@dede-hab ich mir von dir geborgt)zu sehen ist die düse für die beschleunigerpumpe aussermittig angebracht und spritzt somit auch mehr in den vorderen zylinder ein-der strahl ist ja bei abgebautem lufi gut zu beobachten.
wäre es nicht sinnvoll wenigstens die düse so zu "drehen"dass annahernd die mitte des manifolds innen angepeilt wird?wäre dann nicht eine gleichmässigere füllung der zylinder möglich?
evtl. bin ich auf dem holzweg-aber ich habe mich schon öfter gewundert über die unterschiedlichen kerzen und das internet ist auch voll mit dieser frage-ohne (für mich)logische antworten
lg
enrico
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Aber vermutlich alles Geschmacksache
Gute Fahrt!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 20.10.2013 16:18.