Hallo,
die Verkleidung (welche runtergedrückt wird) hat rechts und links zwei kleine Nasen, welche in das darunterliegende Plastikteil eingrastet werden müssen. Es ist mir auch bei Neumotorrädern schon aufgefallen, dass dies nicht immer der Fall war. Dann kommt es zu einem zu hohen Sitz der Abdeckung, wie von Dir beschrieben.
Ein anderer Grund könnte eine schlechte Verlegung der ganzen Kabel unter der Verkleidung sein. Auch das hab ich schon erlebt, speziell nach Lenkerwechsel oder Arbeiten an Gasgriffleitungen, Heizgriffen, etc.! Ich kenne Deinen Händler nicht, aber die Befestigungsschrauben links und rechts bei der Anzeigeneinheit (Tacho, Drehzahlmesser) greifen in Plastik und vertragen keine "Grobmotoriker". Das ganze Problem lässt sich auch ganz einfach selbst lösen... Befestigungsschrauben lösen und Sitz der Abdeckung kontrollieren. Das Chromteil unter dem Zündschloss an der Tankseite nach oben ziehen und dann in Richtung Tank abziehen. Die ganze Abdeckung kann man gut abheben, wenn man den Zündungsschalter auf „Lock“ stellt. Stecker ab und Leitungsverlegung kontrollieren.
VG
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 16.08.2023 14:36.