Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Wie richtig im Wohnzimmer überwintern?

Wie richtig im Wohnzimmer überwintern?

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wie richtig im Wohnzimmer überwintern?

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Constantin ist offline Constantin · 10 Posts seit 05.05.2022
aus Kiel
fährt: XL1200X
Constantin ist offline Constantin
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 05.05.2022 aus Kiel

fährt: XL1200X
Homepage von Constantin
Neuer Beitrag 28.08.2023 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
kann mir hier jemand in der Runde Tipps geben, wie ich meine 48 am besten im Wohnzimmer/ Küche überwintern lasse?
Als Fahranfänger wollte ich unbedingt eine Harley, und irgendwie habe ich das Lagerproblem ein wenig unterschätzt. Den Sommer über habe ich eine Lösung, aber nicht im Winter.
Da bleibt mir eigentlich nur das Wohnzimmer. Im HD Handbuch wird ja explizit (Verpuffung und Ausgasung) von solchen Vorhaben abgeraten. Eine Winterlagerung solle mit vollem Tank erfolgen.
Ich hatte jetzt überlegt den Tank zu leeren und ablüften (austrocknen) zu lassen, sodass nichts mehr austreten kann und geöffnet/ belüftet (gegen Rost im Tank) einzustellen (sodass die ganze Bude nicht nach Sprit riecht)...bin mir aber nicht sicher, ob dann ggf. Dichtungen austrocknen.
Hat hier jemand einen guten Rat? Oder ist der Gedanke quatsch?
Ja,.....die Bude ist klein.

Viele Grüße aus Kiel,
Constantin

Moos ist offline Moos · 13708 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13708 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.08.2023 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Offen würde ich den def. nicht lassen, der Sprit stinkt ewig raus, vor allem in nicht allzu großen Wohnräumen. Wenn ihn leer machst und ablüften läßt, dann schütte doch ein wenig dünnes Öl rein und schwenke den Tank damit aus. Danach ablaufen lassen und somit hast nen leichten Rostschutz fürn Winter. Ist im Wozi ja eh nicht so problematisch, da ja immer rel. gleichbleibende Temp. und nicht allzu hohe Luftfeuchtigkeit. Reifen und Ständer nicht direkt auf den Boden stellen. Wir hatten dieses Thema schon mal hier. Muß mal gucken.
Bike übern Winter ins Wohnzimmer

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9675 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9675 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.08.2023 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Also bei uns steht beinahe ununterbrochen ein Moped in der guten Stube... Erst die Nightster und zur Zeit die Street-Bob.
Beide waren/sind vollgetankt und trotzdem müffelt es nicht nach Kraftstoff.

Interessant wird die ganze Geschichte aber in einem Schadensfall... Glaube kaum, dass sich die Hausratversicherung bei Brand / Diebstahl usw. dafür zuständig fühlt....

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Constantin ist offline Constantin · 10 Posts seit 05.05.2022
aus Kiel
fährt: XL1200X
Constantin ist offline Constantin
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 05.05.2022 aus Kiel

fährt: XL1200X
Homepage von Constantin
Neuer Beitrag 28.08.2023 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Offen würde ich den def. nicht lassen, der Sprit stinkt ewig raus, vor allem in nicht allzu großen Wohnräumen. Wenn ihn leer machst und ablüften läßt, dann schütte doch ein wenig dünnes Öl rein und schwenke den Tank damit aus. Danach ablaufen lassen und somit hast nen leichten Rostschutz fürn Winter. Ist im Wozi ja eh nicht so problematisch, da ja immer rel. gleichbleibende Temp. und nicht allzu hohe Luftfeuchtigkeit. Reifen und Ständer nicht direkt auf den Boden stellen. Wir hatten dieses Thema schon mal hier. Muß mal gucken.
Bike übern Winter ins Wohnzimmer

Vielen Dank für den Link.
Da werden eigentlich alle Fragen beantwortet.

Beste Grüße,
Constantin

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2261 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2261 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 28.08.2023 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber es ging nicht anders...
Attachment 412383

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5258 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5258 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 29.08.2023 07:33
Zum Anfang der Seite springen


zum zitierten Beitrag Zitat von Constantin
Vielen Dank für den Link.
Da werden eigentlich alle Fragen beantwortet.

Mit dem Verweis auf den bestehenden thread mach ich hier dann mal zu...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
16441
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
1199
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
4363
14.08.2022 10:18
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen