Gabelüberholung.....: bei all meinen Handbüchern ist kein Drehmomentwert angegeben für die Dämpferrohr-Schraube (39mm Gabel ab Bj. '88 ).
Das sind aber FXR Handbücher (gleiche Gabel), daher würde mich mal interessieren, ob es in den Sporty (oder Dyna) Büchern dazu etwas gibt ?
Es geht um die 6mm Inbusschraube, die den Dämpfer ganz unten in der Gabel fixiert.
Es kann zwar sein, daß es keine Angabe gibt, weil der Dämpfer mitunter mitdreht beim Festschrauben (daher nehmen viele Druckluft zum Festziehen/ Lösen).
Habe aber selbst die Erfahrung bislang nicht gemacht, wenn man mit Gegendruck von Feder und Spacer die Gabel beim Festziehen (oder Lösen) der Dämpferschraube trocken zusammensetzt.
Außerdem geben Zubehörhersteller für Austauschdämpfer mitunter Drehmomentwerte an und in späteren Baujahren bei anderen Modellen gibt es ebenfalls in den offiziellen HD Büchern Angaben.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob HD in den Sporty-Büchern eine Angabe zur alten 39mm-Gabel macht. Oder auch Dyna-Modelle aus der Ära, da ist die selbe Gabel ja auch dran.