Hi zamme,
gestern habe ich eine etwas längere Ausfahrt mit sozius gemacht. bei uns hier in den bergen lassen sich dann irgentwann Passstrassen nicht mehr vermeiden. was an sich nichts schlechtes ist, nur war ich kaum in der 2 etwas schärferen kurve, da habe ich auch schon den vorderen Auspuff(!!) angekratzt. ich muss dazusagen, meine 1200er custom ist mit den hinteren ferdern der Low ausgestattet (tieferlegung war schon ab werk vom Vorbesitzer so bestellt worden). hatte die Federbeine schon auf Stufe 5 vorgespannt, aber trotzdem ging das mopped anständig in die Knie beim aufsitzen (Beladung war 100kg (ich) 60kg (sozia) und ca 20 kg Gepäck).
Meine Frage: gibt es Federbeine die besser geeignet sind, vor allem solche bei denen die Fussraste VOR dem Auspuff kratzt.... um eine höherlegung werde ich da wohl kaum herum kommen, aber gibt es da evtl. verstellbare systeme, wo mit wenig aufwand die höhe verstellt werden kann? wieviel kann ich das Motorrad höher legen, ohne dass es furchtbar aussieht?? (kann mir jemand das original Auge-Auge mass des Federbeins im ausgefederten zustand einer 2004er Custom sagen??
Wie gesagt es tut mir im Herzen weh, die Sporty höherzulegen, desshalb wenn jemand einen vernünftigen alternativvorschlag machen kann, bin ich schon im vorraus von Herzen dankbar.
es grüsst
Ferd