Die Wide Glide läuft gut, schaltet gut und macht auch sonst keine grossen Probleme.
​​​​​​….ABER es rasselt aus dem Primär. Man kann das Geräusch als ein drehzahlalbhängiges
„tscht tscht tscht“ beschreiben.
Zuerst dachte ich es könnte ein undichter Auspuff sein…es kommt aber aus dem Primärkasten.
Ich habe das Motorrad noch nicht lange und es ist meine erste Harley…
..ok
Primärdeckel runter um zu gucken was da los ist.
Zuerst habe ich den Kupplungsdeckel demontiert…und siehe da (Foto)
What the….  Das Motorrad wurde mir mit den Worten verkauft:
„Alles super. Erst vor kurzem ne Lima montiert und ne grosse Inspektion gemacht worden
von einer gaaanz tollen freien Harley Werkstatt in Köln.“
Da das abgebrochene Teil nicht im Primärkasten zu finden war,
hat irgendein Vollidiot (sorry, mir fallen nur wesentlich schlimmere Bezeichnungen für solche
„Homo Sapiens Imitatoren“ ein)
diese kaputte Kupplungsnabe remontiert. Vielleicht sogar erst beim montieren nach dem Limawechsel
kaputt gemacht….wer weiss..
…hab den Primärantrieb runtergebaut und eine neue Kupplungsnabe montiert.Â
und jetzt kommts:
Nabe und Korb wobbeln auf der Hauptwelle wie ein altes Kutschenrad.Â
Ich habe mir schon eine Messuhr mit Magnethalter bestellt um zu gucken, woran das liegen könnte…
~>Hauptwelle krumm
Kupplungskorb „unrund“?
Die Lager sind jedenfalls in Ordnung.
Nun die Frage:
Hat schonmal jemand von so ähnlichen Dingen gehört, oder gar selbst erlebt?
Wenn es an einer krummen Hauptwelle liegt… wie kann soetwas passieren?
Sind die Wellen vielleicht nicht sonderlich gut vergütet?
Nehme ich besser eine neue von Andrews, Jims oder HD?
__________________
Liebe GrüßeÂ
Bernd