Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wild West Diaries, Teil III

Wild West Diaries, Teil III

Avatar (Profilbild) von ReinerH
ReinerH ist offline ReinerH · 58 Posts seit 11.09.2022
aus Köln
fährt: 2012er Electra Glide Ultra Limited
ReinerH ist offline ReinerH
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 11.09.2022
Avatar (Profilbild) von ReinerH
aus Köln

fährt: 2012er Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 08.10.2023 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Amerika und Reisefreunde,

in diesem Frühsommer waren wir zum dritten Mal auf Motorradtour durch den Westen der USA.
Es gab wieder viel zu sehen und zu erleben.
Darüber möchte ich euch gerne berichten.

Vielleicht ist mein Ansatz etwas anders,
es gibt ja Leute, die fahren nur wegen der schönen Landschaften dorthin,
andere für Selfies, um ihren Followern zu imponieren.

Meine Frau und ich waren wegen Land und Leuten dort,
zu Zweit, aber nie Allein.

Wir haben neben der wirklich schwer zu beschreibenden, wunderbaren Landschaft inklusiv der
doch oft sehr kurvenreichen und damit herrlichen Straßen auch täglich ganz tolle Menschen kennengelernt.

Erfahrungen, die man auf einer organisierten Tour wahrscheinlich nicht machen wird,
das soll aber nicht heißen, dass wir solche Urlauber nur bemitleidenswert belächeln.

Jeder wie er mag und kann, natürlich spielt auch das Finanzielle eine Rolle
und auch das konnten wir uns erlauben.
Zwar nicht jeden Tag ein dickes Frühstück und abends Steaks, aber lest selbst:

https://forum.mikemoto.de/viewtopic.php?t=11125

wer sich die Texte nicht antun will, kann ja nur die Bilder gucken.

Über Eure Kommentare hier freue ich mich, auch wenn sie kritisch sind,
Fragen werde ich selbstverständlich so gut es geht beantworten.

Gruß

Reiner

__________________
nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 08.10.2023 22:16
Zum Anfang der Seite springen

 @ReinerH 

freue mich auf die Fortsetzung .

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 17.10.2023 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reiner,

schön zu hören und zu lesen, was Ihr alles erlebt habt. Dass bei einer individuellen Tour manches anders ist als bei einer geführten Tour, ist klar. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich kenne auch beides und die jeweilige Reiseart war bewusst gewählt und für den gedachten Zweck passend.
Ihr habt jetzt natürlich einen großen Vorteil, wenn Ihr ein eigenes Motorrad habt, das drüben untergestellt werden kann. Spart schon einen ganz ordentlichen Batzen, wenn man kein Mietmotorrad braucht.

Eine Anmerkung zu einer Aussage:

Du schreibst, dass Euch eine Rangerin erklärt hat, "dass die Mammutbäume nur hier in der stets durch Nebel feuchten Küstenluft und den häufigen Regen gedeihen können.
Versuche, die Bäume in anderen Regionen des Landes anzupflanzen, sind gescheitert."

Ok, das mag für von Menschen gepflanzte Bäume zutreffen. Was aber ist mit den Bäumen im Sequoia NP? Die sind ja nicht an der Küste, gedeihen aber dennoch prächtig. Gut, vielleicht gibt es an den Westhängen der Sierra Nevada genügend Regen, dass die dort wachsen. Jedenfalls gibt es auch Regionen abseits der feuchten Küstenluft, wo es Sequoias gibt.

Grüße
Wolfgang

Avatar (Profilbild) von pit1701
pit1701 ist offline pit1701 · 110 Posts seit 12.10.2016
aus Landau in der Pfalz
fährt: FLHTCUI Bj.2001
pit1701 ist offline pit1701
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 12.10.2016
Avatar (Profilbild) von pit1701
aus Landau in der Pfalz

fährt: FLHTCUI Bj.2001
Neuer Beitrag 17.10.2023 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reiner,

mit dem Moped durch die USA ist immer wieder ein Erlebnis. Bin selbst schon zweimal im Südwesten gefahren, allerdings in einer geführten Tour.

Mal eine Frage. Du hast die Flagge am Moped. Hast Du damit zwischenmenschliche Erfahrungen gemacht? Du bist ja sicher mal darauf angesprochen worden.

__________________
Live long and prosper!

Peter

Avatar (Profilbild) von ReinerH
ReinerH ist offline ReinerH · 58 Posts seit 11.09.2022
aus Köln
fährt: 2012er Electra Glide Ultra Limited
ReinerH ist offline ReinerH
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 11.09.2022
Avatar (Profilbild) von ReinerH
aus Köln

fährt: 2012er Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 17.10.2023 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Und Danke für euer Interesse!

Die Mammutbäume wachsen natürlich auch in anderen Teilen der stets feuchten Küstenregionen Kaliforniens, zB im Yosemity NP, aber halt nicht weiter nach Osten, da ist es zu trocken.

Mit der Deutschlandfahne hatten wir nur positive Erfahrungen gemacht.  Oft wurden wir deshalb angesprochen.  Waren ja auch schon viele Amis hier in Deutschland,  viele beim Militär, andere als Touris.
Ich gehe später im Bericht noch drauf ein.

Auch auf meine FC Shirts und Kappe bin ich mehrfach angesprochen worden.
Natürlich nur Positivgroßes Grinsen

Gruß
Reiner

__________________
nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
1
2897
24.04.2021 16:13
von Mabuse
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Was ist das und welche Funktion hat das Teil?
von Bommel
4
4275
26.07.2019 20:31
von Grauer Wolf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete: Wild Hogs Lederjacke
von TheDude
0
431
06.06.2019 21:35
von TheDude
Zum letzten Beitrag gehen