Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue BMW R 1300 GS - Alternative zur Pan America Special?

Die neue BMW R 1300 GS - Alternative zur Pan America Special?

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue BMW R 1300 GS - Alternative zur Pan America Special?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Atomar ist offline Atomar · 253 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 15.12.2023 17:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
auf YouTube kann man das Projekt 1 - 100000km von Biker Jo auf der Pan America verfolgen, mit mittlerweile über 50000km auf der Uhr und zuletzt glaube in Chile unterwegs gewesen, ganz interessant und die PA schlägt sich da wirklich gut.

(Biker Jo fährt übrigens ebenfalls auch eine 1250er GS, hat also hier den direkten Vergleich über viele 1000km)

wer sponsort die Nummer?

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1779 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 15.12.2023 19:08
Zum Anfang der Seite springen

glaube Wunderlich ist dabei, da die PA von Wunderlich ausgerüstet wurde, ob und wer noch als Geldgeber dabei ist kann ich nicht sagen, interessiert mich auch nicht wirklich...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

tcj ist offline tcj · 2478 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2478 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.12.2023 20:32
Zum Anfang der Seite springen

sind die üblichen BMW Sponsoren Augenzwinkern - ne Quatsch, oder auch nicht - die üblichen Sponsoren in der Reiseszene ... und Manne von K&M Harleyworld, der bemüht ist die diversen Kinderkrankheiten in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung von HD konstruktiv auszumerzen
seinen Blog kann man wirklich empfehlen, hier findet ein PA Besitzer oft wirklich nützliche Hinweise

und wie von Websucht geschrieben -  Biker Jo, für Interessierte ebenfalls sehenswert ... über viele Stunden  cool   .... berichtet detto über Stärken und Schwächen der PA - die muss genauso Federn lassen - alles in Allem auch eher objektive und keine geschönte Berichterstattung
wenn ich da an "Professionisten" in der Motorradszene mit ihren Testberichten denke - da greift man sich manchmal an den Kopf, keine Ahnung haben und Falschmeldungen ala nicht abschaltbares ABS usw. publizieren und hinterher in einem Artikel kleinlaut zugeben, man habe sich geirrt ...

tcj ist offline tcj · 2478 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2478 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.12.2023 20:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar
...

Ob ich nun mein Fahrwerk irgendwelchen Fahrzuständen anpassen möchte, überlasse ich mal dem geneigten Benutzer. Mir wäre das zu doof, permanent irgendwelche Setups auswählen zu müssen. Tatsächlich stört mich das auch an den 1250iger GSsen. Das meine ich halt mit „fahrender Computer“ irgendwie geht das puristische beim Fahren verloren. Wie konnten unsere Großväter nur komplett ohne Elektronik bis Russland fahren..? Das war jetzt OT. 
Man muss unbedingt den Kaufpreis mit einer mögliche Lebensdauer ins Verhältnis setzen. Ich kann die Dollar Zeichen in den Augen des Händlers regelrecht sehen, wenn der Elektronik Schmiss die Hufe gehoben hat… Ob es da mit ein paar neuen Gabel Simmerringen und polieren der Standrohre getan ist, wage ich zu bezweifeln. Meine Erfahrung mit elektrischem Schnickschnack ist, dass der am Anfang viel Spaß macht und tatsächlich gut funktioniert. Irgendwann lässt die Funktion nach und wenn es kaputt geht, wird es ganz häufig teuer. WENN man überhaupt noch Teile bekommt. 
...

NaJa, das sind einfach unterschiedlich Anschauungen - aber genau das ist der Grund warum ich hier lt. einigen als HD-Jünger auftrete ..., nur weil es jemand nicht will muss es nicht schlecht sein
Wie lange die Technik funktioniert, weiß adhoc keiner, aber man sollte sie deswegen nicht gleich schlecht machen. Ich habe es schon einmal geschrieben - die alten HD's hatten tlw. auch genug massive Probleme und Jahrzehnte "Entwicklungszeit" benötigt um heutige Standfestigkeit zu erreichen ... nur damals gab's kein Internet Augenzwinkern

Ich fahre seit seit knapp 38 Jahren Motorräder und finde es genial mein Bike per 1 Knopfdruck (wirklich wahr fröhlich) auf verschiedene Verhältnisse abzustimmen, wenn ich an früher denke ... beinhart oder ge-eiere um Hoch und Längsachse durch Kurven usw. ... aber jeder wie er will
wenns mir den Vogel auf ner geilen kurvigen Streck raushaut - Performancemode, Regen mit eventuell stark variierenden Gripverhältnissen - Regenmode, unzumutbare Straßenzustände oder Offroadpassagen - Offroadmode, normale Fahrt - Roadmode ... mit 1 Taster direkt anwählbar
und auch mit Koffer und Hecktassche vollbeladen - das Teil liegt wie ein Brett, zieht sauber auch durch wellige Kurven ... sorry, aber das bekommen viele Bikes nicht os souverän gebacken

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1550 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1550 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 16.12.2023 07:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Na da haben sich ja 2 GS Jünger gefunden - & falls ihr es noch nicht mitbekommen habt ... wir haben selber ne GS 

@blackbike22 warum musst du immer wieder deinen Senf dazugeben, was du alles glaubst zu wissen - in meinem Freundeskreis gibt's ua. auch GS1250 Fahrer ... und auch ich habe sie schon im Gelände und auf Straßen bewegt ...

OK, soviel noch zu meiner Rechtfertigung, freut mich immer wieder ... damit sollten wir das OT aber nun doch beenden, zumindest meinerseits großes Grinsen

Der Senf macht Speisen würzig und Wissen ist Macht. Dass du jetzt hier beim Thema GS1300 der alleinwissende zum Thema PA bist und zusätzlich noch zum absoluten GS Spezi mutierst wird nicht klappen, denn du bist durchschaut………..denn das einzigste was du hier in diesem Post und in der Rubik PA machst, ist die Probs der PA klein zu reden und andere Marken mit Makeln zu behaften, z.B. das Kardan Thema…………….und im übrigen werde ich dich weiter entlarven großes Grinsen, will sagen meinen Senf dazu geben……….und nein, ich habe nie behauptet alles zu wissen.

​​​​​​……..in dem Sinne dir einen schönen 3. Advent tcj

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Middach ist offline Middach · 2841 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2841 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 16.12.2023 08:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Na da haben sich ja 2 GS Jünger gefunden - & falls ihr es noch nicht mitbekommen habt ... wir haben selber ne GS im Haus fröhlich
was habt ihr nur gegen die PA ... verwirrt

@Atomar du glaubst doch selber nicht das 17tkm am Tacho in einem Jahr vom Trailer shippern kommen - übrigens kommen noch von 21 auf 23 ca. 25tkm auf der FLTRK hinzu cool
und glaube mir, bei keiner der beiden sind viele Autobahn-km dabei ...

und ... je nach Beinlänge ist auch ne höhenverstellbare Sitzbank tlw. etwas heikel ... ich spreche hier von absenkbaren Fahrwerk welche aber im Fahrzustand weiterhin den vollen Federweg bietet

@blackbike22 warum musst du immer wieder deinen Senf dazugeben, was du alles glaubst zu wissen - in meinem Freundeskreis gibt's ua. auch GS1250 Fahrer ... und auch ich habe sie schon im Gelände und auf Straßen bewegt ...

OK, soviel noch zu meiner Rechtfertigung, freut mich immer wieder ... damit sollten wir das OT aber nun doch beenden, zumindest meinerseits großes Grinsen

jetzt nur als Zwischenfrage, möchte nur wissen, ob das auf dem Bild schon als Schotterpisten gemeint sind?

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1779 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 16.12.2023 08:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach

jetzt nur als Zwischenfrage, möchte nur wissen, ob das auf dem Bild schon als Schotterpisten gemeint sind?

wie ne Autobahn schaut das für mich jedenfalls nicht aus und wie die Straße im weiteren Verlauf ausschaut weiß man auch nicht. (wäre nicht der erste Weg, der gut ausgebaut anfängt und im weiteren Verlauf immer schlechter wird, aber das ist Spekulation)

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Atomar ist offline Atomar · 253 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 16.12.2023 11:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Na da haben sich ja 2 GS Jünger gefunden - & falls ihr es noch nicht mitbekommen habt ... wir haben selber ne GS im Haus fröhlich
was habt ihr nur gegen die PA ... verwirrt

@Atomar du glaubst doch selber nicht das 17tkm am Tacho in einem Jahr vom Trailer shippern kommen - übrigens kommen noch von 21 auf 23 ca. 25tkm auf der FLTRK hinzu cool
und glaube mir, bei keiner der beiden sind viele Autobahn-km dabei ...

und ... je nach Beinlänge ist auch ne höhenverstellbare Sitzbank tlw. etwas heikel ... ich spreche hier von absenkbaren Fahrwerk welche aber im Fahrzustand weiterhin den vollen Federweg bietet

@blackbike22 warum musst du immer wieder deinen Senf dazugeben, was du alles glaubst zu wissen - in meinem Freundeskreis gibt's ua. auch GS1250 Fahrer ... und auch ich habe sie schon im Gelände und auf Straßen bewegt ...

OK, soviel noch zu meiner Rechtfertigung, freut mich immer wieder ... damit sollten wir das OT aber nun doch beenden, zumindest meinerseits großes Grinsen

jetzt nur als Zwischenfrage, möchte nur wissen, ob das auf dem Bild schon als Schotterpisten gemeint sind?

Ja, das ist der Anfang einer Schotterstraße. In Rumänien wird das dann irgendwann zur Piste… Natürlich kann man mit einer HD da lang fahren. Mir wäre das Moped da aber zu schade. Wenn man das mehrere Tage am Stück macht, sind die Fender von innen blank. Mit einer Reiseenduro geht das-die Fender sind aus Plaste und Elaste und alle anderen Teile sind vor Steinschlag geschützt. 
Es geht auch nicht darum, das 1 Mal für eine halbe Stunde zu machen, um irgendwas zu beweisen. Es geht darum, das den ganzen Tag lang zu machen und dabei Spaß zu haben.

tcj ist offline tcj · 2478 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2478 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 16.12.2023 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Na da haben sich ja 2 GS Jünger gefunden - & falls ihr es noch nicht mitbekommen habt ... wir haben selber ne GS 

@blackbike22 warum musst du immer wieder deinen Senf dazugeben, was du alles glaubst zu wissen - in meinem Freundeskreis gibt's ua. auch GS1250 Fahrer ... und auch ich habe sie schon im Gelände und auf Straßen bewegt ...

OK, soviel noch zu meiner Rechtfertigung, freut mich immer wieder ... damit sollten wir das OT aber nun doch beenden, zumindest meinerseits großes Grinsen

Der Senf macht Speisen würzig und Wissen ist Macht. Dass du jetzt hier beim Thema GS1300 der alleinwissende zum Thema PA bist und zusätzlich noch zum absoluten GS Spezi mutierst wird nicht klappen, denn du bist durchschaut………..denn das einzigste was du hier in diesem Post und in der Rubik PA machst, ist die Probs der PA klein zu reden und andere Marken mit Makeln zu behaften, z.B. das Kardan Thema…………….und im übrigen werde ich dich weiter entlarven großes Grinsen , will sagen meinen Senf dazu geben……….und nein, ich habe nie behauptet alles zu wissen.

​​​​​​……..in dem Sinne dir einen schönen 3. Advent tcj

Auch dir nen schönen 3.Advent - mach dich mal schlau woher der Spruch seinen Senf dazugeben eigentlich kommt und über seine ursprüngliche Bedeutung fröhlich

Ich, der allwissende GS Spezi - verneige dich gefälligst vor mir  Freude - na los ,mach schon  ...
ich verteufle das Teil auch nicht - bitte lies dir meine Beiträge sinnerfassend oder vollständig durch, ich finde das Teil & hier sogar gut und würde wie zuvor berichtet - wenn es die PA nicht gäbe - diese ohne weiteres in Erwägung ziehen.
Aber auch sie ist keine heilige Kuh und nicht immer perfekt, hat ihre Macken und konstruktiven Fehler ... nicht mehr und nicht weniger, nur dein ewiges PA Bashing nervt.

@Middach 
Betreff Schotterautobahn, @Atomar hat es richtig erkannt,
auch ich bin mit dem 430kg Wohnzimmer ala Road Glide Ultra / Limited (Sporty, StreetBob und auch Heritage detto) schon Schotter gefahren ... macht aber irgendwie keinen Spaß cool ... komisch ...
Nachdem wir gerne unterwegs sind und nicht immer auf asphaltierte Straßen achten möchten und in diversen Ländern auch nicht können, kamen die PA und auch ne "kleine" GS ins Haus, damit ist uns der Straßenzustand egal und teilweise werden auch Schotterpassagen bewusst gefahren, macht mit den Teilen auch Spaß.
Die PA und auch die GS sind und bleiben Reiseenduros für befestigte Straßen, egal ob Asphalt, Beton oder Schotter - ok, manch Feld und Forstweg geht natürlich auch, aber wenn ich damit tatsächlich ins Gelände will sind beide vor allem im Reisetrimm zu schwer und zu behäbig, auch wenn hier ne GS gegenüber der PA aufgrund des besseren Drehmomentverlauf und niedrigeren Schwerpunkt m Vorteil ist. Für derartige Ambitionen würde ich zu ner 1-zylinder Enduro greifen ... - habe aber nicht im Blickwinkel TET Strecken abzugrasen. In meine YT-Videos ist sehr wohl ersichtlich dass ich meine PA nicht nur auf aspahltierten Straßen bewege Augenzwinkern

Atomar ist offline Atomar · 253 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 16.12.2023 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Eine 1 Zylinder Hard Enduro habe ich (KTM LC4 640). Darauf den ganzen Tag zu verbringen und das mehrere Tage hintereinander zu machen, macht auch keinen Spaß. Das geht so weit, dass von den Vibrationen Körperteile (Hände, Oberschenkel, Füße) taub werden.
Tatsächlich halte ich da eine „kleine“ GS (F750, F900) für eine sehr gute Wahl. Dazu noch passende Reifen aufziehen und der Spaß geht ins Unendliche.
Das ist übrigens auch ein Punkt, den man mit schweren Reiseenduros (GS, PanAm) nicht außer Acht lassen sollte: passende Reifen. Damit kann man fahrerische Defizite oder Unerfahrenheit im Gelände recht gut ausgleichen.

Middach ist offline Middach · 2841 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2841 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 17.12.2023 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Wie geschrieben, war nur eine Zwischenfrage, weil ich mit der SG schon auf schlimmeren Straßen gelandet bin. Mit Frau und Gepäck dann wirklich keine Freude mehr, daher steht noch eine (Reise)Enduro auf der Liste. Mal sehen…..

Daher lese ich mit für die Infos die man nicht kaufen kannFreude

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Atomar ist offline Atomar · 253 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 17.12.2023 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Für Leute, welche keine Enduro oder Offroad Erfahrungen haben, sollte man extrem auf das Gewicht der gesamten Fuhre und die Reifen achten. Unter Umständen machen elektronische Helferlein an der Stelle Sinn, dämpft aber etwas den Spaß, da man sich damit eingestehen sollte, dass man ohne Computer nicht dort hin gekommen wäre. 
Gerade bei den Reifen ist es enorm wichtig, das zu erwartende Gelände genau zu berücksichtigen. Ein Offroad Reifen hat unter Umständen eine schlechtere Funktion auf Asphalt, ein Schotter Reifen funktioniert im Schlamm auch nicht so richtig gut, da die Selbstreinigung nicht funktioniert. Ein Reifen, welcher für Nassen, losen Boden ausgelegt ist, hat zwar eine ausgezeichnete Selbstreinigung und Traktion im „Matsch“, aber auf der Straße ist der Reifen eine Katastrophe und auch auf Schotter funktionieren die nicht wirklich gut.
Meine Wahl sind Compound Reifen „Trail“ Reifen wie der Continental TKC 70. Der ist ein bisschen wie eine Kombizange. Kann alles, aber nichts richtig. Auf der Straße (Asphaltiert) einwandfrei, Schotter OK, Matsch und Schlamm eher nicht.

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 333 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 17.12.2023 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
tcj, wirst du von HD für deine Postings bezahlt?

Ich kenne zig GS Fahrer, war selbst lange einer…….niemand hatte Kardan Probs…….nur mal am Rande bemerkt ! ………und zur GS1300…….fahre das Bike und gib dann deine Meinung dazu ab………sicher nicht ohne Grund sind die div. GSen seit Jahrzehneten deutlicher Marktführer, und nicht nur in ihrem Reiseendurosegment sondern in den Gesamtzulassungszahlen vieler Länder. Ich kann ja verstehen, dass du als PA Treiber es scheixxe findest, dass die PA oft so kritisch kommentiert wird……..Tatsache ist und bleibt aber, die PA ist noch nicht fertig entwickelt……..kann sie auch gar nicht, da dieses Bike für HD Neuland ist und die erst ihre Erfahrungen sammeln müssen.

Augen rollen
Dann muss ich einer der einzigste sein der gefühlt auf jeden zufriedenen GS-Fahrer , 2 GS Fahrer kenne, die massive Probleme haben.
Übrigens: Am Ende dieser Woche läuft die Frist für 1250er GS ab die einen SW-Update aufspielen müssen ansonsten wird das Mopped stillgelegt.
Ja, richtig gelesen. Einfach googeln ! Nix Larifari-Problem sondern es droht ein kapitaler Getriebeschaden. Übrigens: Bekannt sein 2 Jahren.
LOL

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 440 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 17.12.2023 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Die Einen sagen so,die Anderen sagen so verwirrt Ich kenne nur 4 Leute mit GS,allesamt zufrieden,wollen nix Anderes.Was sagt uns das?Nichts!
Zurück zur 1300 GS.Wenn man eine PA neben die 1300 GS stellt,sieht man,daß sie viel wertiger verarbeitet ist.Ein PA-Fanboy verkennt das natürlich.Ist auch menschlich,daß man sein Bike verteidigt,wenn man damit sehr glücklich ist.Da gehen einem die Schlechtmacher natürlich auf den Keks.Mich hat die PA in einigen Punkten enttäuscht,das geht aber Vielen nicht so.Und rein subjektiv ist sie wirklich ein gutes Motorrad,aber schon jetzt für eine Modellpflege reif,will man nicht den Anschluß nach oben verlieren.Ich jedenfalls wünsche allen PA-Fahrern weiterhin viele glückliche Zeiten mit ihrem Bike.Und ich finde es nach wie vor toll,daß HD sich dem Thema Reiseenduro geöffnet hat.
Bei der GS warte ich noch auf eine ausgiebige Probefahrt,und habe die Kinderkrankheiten im Auge,habs nicht eilig.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 05.01.2024 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt im Grunde nur 2 Möglichkeiten, Fragen zur BMW GS zu beantworten:

1. Ja. Nimm die GS, wenn Du ein nahezu perfektes Bike möchtest!

2. Nein. Eine GS - so perfekt sie auch sein mag - wird immer nur DAS Allerwelts-Motorrad sein, dass man an jeder Straßenecke dutzendfach sieht. Wenn man sich als Fahrer/Eigner damit nicht gemein machen möchte, such Dir was (ganz) Anderes. Beispielsweise eine Harley. Die ist weit entfernt davon, perfekt zu sein. Aber eine Harley lebt. (Harley läßt sich durchaus durch auch noch ein paar andere Marken ersetzen)

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
4290
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1340
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 20:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen