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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremsscheiben erneuern, Tipp welche? M8 114

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremsscheiben erneuern, Tipp welche? M8 114

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shrurg ist offline shrurg · 558 Posts seit 17.04.2020
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558 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 14.10.2023 12:31
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Ja klar. Ich meine Natürlich Motorräder. Die Scheiben bei Autos sind ja gefühlt 10 Mal so dick und oft innenbelüftet.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22654 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.10.2023 12:47
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Ich Bremse fast ausschließlich mit der Fußbremse.
Dabei bremst die Vorderradbremse links zu 30%? durch die Kombibremsfunktion mit.
Habe aber auch das Fussbremspedal umgebaut, verlängert sowie flachere Neigung.
Bin 1,87m und habe lange Beine, das ging mit der originalen nur sehr beschwerlich.
Vorne bremse ich nur bei Bedarf.
Konnte das Eintauchen/einnicken der Gabel noch nie leiden, wobei das mit den verbauten Wilbersfedern besser geworden ist.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist online Moos · 13684 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist online Moos
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Neuer Beitrag 14.10.2023 15:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Das habe ich auch immer gedacht. Macht ja auch echt Sinn. Ist aber leider nicht so. Keine Ahnung warum genau die Starren die Wärme nicht schnell genug abgeben können aber die können es nicht und dehnen sich etwas aus. Die Zweiteiligen haben immer etwas Spiel zwischen Innenring und der eigentlichen Scheibe um die Ausdehnung aufnehmen zu können.
Einteilige Scheiben sind ja so gut wie Ausgestorben. Gibt es bis auf Harley eigentlich noch Hersteller die Starre Bremsscheiben verbauen?

Du verwechselst hier etwas grundlegendes. Die einteiligen Scheiben sind nicht starr an der Felge befestigt, sondern ebenfalls schwimmend. Die haben sowohl radial als auch axial Spiel. Somit ist das System von einem entkoppelten Reibring wie bei zweiteiligen Scheiben gegeben.

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Moos

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Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
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fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
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501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 15.11.2023 08:51
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Hallo,
mit den HD-Bremsen (rubbeln) habe ich erst seit Einführung der Kombi-Bremse Probleme.
Bei meinen „alten“ Tourern (2004 und 2007) hatte ich das Problem nicht.
Aufgetreten ist nach ca. 5.000 bis 10.000 km.
Beide Modelle waren einteilige Scheiben.

Hat jemand Probleme mit Verfärbung der hinteren Bremse?

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Wing-Mike ist offline Wing-Mike · 8 Posts seit 12.03.2018
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Wing-Mike ist offline Wing-Mike
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8 Posts seit 12.03.2018
fährt: ROAD KING CLASSIC 103er
Neuer Beitrag 16.11.2023 09:13
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Habe letztes Jahr eine 2011er Road-King gekauft. Zuvor fuhr ich nur Japaner und BMW. Was mir sofort auffiel war das extreme Rubbeln der vorderen Bremsen schon bei leichten Bremsen. Es ist nach mehrfachen beherzten Bremsen und Austausch der alten Bremsflüssigkeit gefühlt besser geworden, aber es ist immer noch unangenehm vorhanden. Im Winter wechsele ich noch die Bremsbeläge und das Gabelöl. Sollte es danach nicht besser werden, tausche ich die Scheiben.

Moos ist online Moos · 13684 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Neuer Beitrag 16.11.2023 17:54
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Denke das wird erst mit dem Scheibentausch behoben sein, da ein Rubbeln in der Regel von den Scheiben kommt.

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Moos

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Nightworker ist offline Nightworker · 369 Posts seit 22.07.2017
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fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 25.11.2023 18:41
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Bei mir war die Scheibe hinten verzogen und bei 55.000 hatte besonders die vordere linke Scheibe ihr Mindestmaß erreicht.
Die letzten 20000km hatte ich Sinterbeläge von TRW drauf die vorne gequietscht haben wie bei nem alten LKW. Jetzt fahre ich auch vorn wie auch hinten Scheiben von ProBrake,
hinten noch mit Sinter von EBC und vorn TRW Beläge aus Carbon von denen ich ganz besonders begeistert bin. Die Beläge beißen sehr gut und das quietschen gehört der Vergangenheit an. Freude

 

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Gruß Roger

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bios4 ist offline bios4 · 5247 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 25.11.2023 19:00
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Hast du evtl. Links zu den genau verwendeten Scheiben und TRW-Belägen @Nightworker ?

Und hast du bei den ProBrake-Scheiben auch den Eindruck, dass eine größere Handkraft notwendig ist (wie von EJP berichtet)?

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Motorcycling...
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LG Mike

Moos ist online Moos · 13684 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 25.11.2023 19:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nightworker
Beläge aus Carbon

Eher Keramikbeläge, oder?

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Moos

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Nightworker ist offline Nightworker · 369 Posts seit 22.07.2017
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Neuer Beitrag 25.11.2023 19:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Hast du evtl. Links zu den genau verwendeten Scheiben und TRW-Belägen @Nightworker ?

Und hast du bei den ProBrake-Scheiben auch den Eindruck, dass eine größere Handkraft notwendig ist (wie von EJP berichtet)?

Nö, finde ich nicht. Kommt mir mit den Belägen mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser vor.
Rein Carbon wird es vielleicht nicht sein doch was da  in den Belägen sonst noch für Bestandteile sind weiß ich nicht.
Ich wollte sie einfach mal ausprobieren auch natürlich in der Hoffnung das die Scheiben länger halten.
https://www.louis.de/artikel/trw-bremsbe...number=10015770

https://www.probrake.de/bremsscheibe-probrake-wave

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Gruß Roger

Moos ist online Moos · 13684 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 26.11.2023 15:11
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Scheinbar doch ein Carbonanteil in organischen Belägen, kannte ich jetzt so noch nicht. Evt. sind die dann nicht so agressiv zu den Scheiben wie die Sintermetallbeläge.

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Moos

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