Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXR: Danny Gray Bigist vs. Bigist Air1/Air2

Alle FXR: Danny Gray Bigist vs. Bigist Air1/Air2

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXR: Danny Gray Bigist vs. Bigist Air1/Air2

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 08.01.2024 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Die Angaben von Thunderbike passen nicht. Haben wahrscheinlich die Daten von Custom Chrome übernommen. Das sind die gleichen. 
Der Sitz hat 12 oder 12.5" Zoll. wenn ich mich recht entsinne. Also ca. 305mm. 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 09.01.2024 09:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Die Angaben von Thunderbike passen nicht. Haben wahrscheinlich die Daten von Custom Chrome übernommen. Das sind die gleichen. 
Der Sitz hat 12 oder 12.5" Zoll. wenn ich mich recht entsinne. Also ca. 305mm. 
Gruß
Harry

Das könnte gut passen , da der Sitz recht breit ausfällt 😉

Grüße

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 14.01.2024 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe meinen Sitz ,den BigIST Solo Air1, gestern bekommen. Qualitativ sieht er echt super aus, die Nähte alle sauber verarbeitet. Leider bleibt es vorerst bei einer Sitzprobe in der Garage. Aber die war schon sehr vielversprechend. Ich wollte erst den BigIST Air2 nehmen, aber das Mesh Gewebe hat mich doch etwas abgeschreckt. Optisch nicht mein Fall, habe ich doch auch Bedenken bei der Haltbarkeit. Das beste war die Lieferzeit, bestellt am 10. Januar mit dem Hinweis das er für mich bestellt wird, wurde er schon am 13. geliefert. Läuft ...

Ich freu mich schon auf die erste richtige Ausfahrt.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 14.01.2024 20:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven_neu
Moin,

ich habe meinen Sitz ,den BigIST Solo Air1, gestern bekommen. Qualitativ sieht er echt super aus, die Nähte alle sauber verarbeitet. Leider bleibt es vorerst bei einer Sitzprobe in der Garage. Aber die war schon sehr vielversprechend. Ich wollte erst den BigIST Air2 nehmen, aber das Mesh Gewebe hat mich doch etwas abgeschreckt. Optisch nicht mein Fall, habe ich doch auch Bedenken bei der Haltbarkeit. Das beste war die Lieferzeit, bestellt am 10. Januar mit dem Hinweis das er für mich bestellt wird, wurde er schon am 13. geliefert. Läuft ...

Ich freu mich schon auf die erste richtige Ausfahrt.

Denke er wird dich bei der ersten Probefahrt nicht enttäuschen. Die Variante mit dem Mesh / Mixbezug hatte ich aber die Optik ist mehr als übel . Und durch den Mesh Bezug kommt der Regen sofort durch . Das Luftkissen nur nicht zu stramm aufpumpen , da leidet der Sitzkomfort enorm drunter . Ein paar Pumphübe reichen voll aus , da muss man sich ein wenig rantasten . 

Grüße

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 16.01.2024 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Meinen Air1 habe ich am 5. Januar bekommen, gleich montiert und noch eine kleine Proberunde gedreht, bevor ab Samstag der Schnee gekommen ist. Toller Sitz, sehr bequem, nicht allzu stark aufpumpen (da kann ich BobbyRider@75 nur beipflichten). Rückenabstützung für "Otto Normalverbraucher" sicherlich ausreichend, für mich mit doppeltem Bandscheibenvorfall wird's aber künftig nur mit Rückenlehne gehen. Ich hab da die Fehling Sissy Bar mit Gepäckträger (oder den Gepäckträger mit Fahrerrückenlehne 😁) im Auge. Hat die jemand montiert und kann dazu etwas sagen? Und vielleicht ein paar Bilder posten? Das wäre nett.

Grüße
 Wolfgang

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 16.01.2024 14:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
Meinen Air1 habe ich am 5. Januar bekommen, gleich montiert und noch eine kleine Proberunde gedreht, bevor ab Samstag der Schnee gekommen ist. Toller Sitz, sehr bequem, nicht allzu stark aufpumpen (da kann ich BobbyRider@75 nur beipflichten). Rückenabstützung für "Otto Normalverbraucher" sicherlich ausreichend, für mich mit doppeltem Bandscheibenvorfall wird's aber künftig nur mit Rückenlehne gehen. Ich hab da die Fehling Sissy Bar mit Gepäckträger (oder den Gepäckträger mit Fahrerrückenlehne 😁) im Auge. Hat die jemand montiert und kann dazu etwas sagen? Und vielleicht ein paar Bilder posten? Das wäre nett.

Grüße
 Wolfgang

Moin , 
ich habe ebenfalls einen Bandscheibenvorfall im LWS und das schon seid 20 Jahren . Mir persönlich reicht die kl. angedeutete Rückenlehne vom Danny Gray voll aus . Aber ist ja bei jedem anders . Zu einer separaten Rückenlehne kann ich leider nix beitragen . Viel Spaß mit dem Sitz und auf eine schöne Saison 

Grüße

Werbung
flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 16.01.2024 16:42
Zum Anfang der Seite springen

BobRyder@75: Naja, ich wurde Anfang Dezember zum zweiten Mal an derselben Stelle (L5/S1) operiert und erhole mich grad gaaaaaaaaanz langsam davon. Und da ich ein drittes Mal tunlichst vermeiden möchte, tue ich halt alles, was dazu beiträgt.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 16.01.2024 16:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
BobRyder@75: Naja, ich wurde Anfang Dezember zum zweiten Mal an derselben Stelle (L5/S1) operiert und erhole mich grad gaaaaaaaaanz langsam davon. Und da ich ein drittes Mal tunlichst vermeiden möchte, tue ich halt alles, was dazu beiträgt.

Das ist verständlich. Bei mir liegt es zum Glück schon deutlich länger zurück.
Dann mal weiterhin gute Besserung 

Grüße

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 16.01.2024 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe bisher 6 LWS OP´s hinter mir und  bin von L2/3 bis L5/S1 merhrfach duschoperiert worden. Bisher hab ich die Original Sitzbank von HD im Badlander Stil gehabt und verspreche mir nun vom Danny Gray einiges an Entlastung auf längeren Toruren. Aber ich habe auch zu den Mid Controls noch Highway Pegs montiert. Durch das Wechseln des Luftpolsters und der Position der Füße sollte es wohl für ne Stunde mehr reichen als jetzt. Augenzwinkern  

Vielleicht sollten wir hier im Forum noch ne Schwerbehindertenvertretung eröffnen.  großes Grinsen

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 16.01.2024 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven_neu
Moin,

ich habe bisher 6 LWS OP´s hinter mir und  bin von L2/3 bis L5/S1 merhrfach duschoperiert worden. Bisher hab ich die Original Sitzbank von HD im Badlander Stil gehabt und verspreche mir nun vom Danny Gray einiges an Entlastung auf längeren Toruren. Aber ich habe auch zu den Mid Controls noch Highway Pegs montiert. Durch das Wechseln des Luftpolsters und der Position der Füße sollte es wohl für ne Stunde mehr reichen als jetzt. Augenzwinkern  

Vielleicht sollten wir hier im Forum noch ne Schwerbehindertenvertretung eröffnen.  großes Grinsen

Ja eine Schwerbehinderten Vertretung wäre super 😂
Das du überhaupt noch fahren kannst mit so vielen Eingriffen am Rücken 😬 Respekt

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 16.01.2024 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das mit dem Motorradfahren habe ich vor zwei Jahren auch nicht mehr so gesehen. Da lief ich noch mit Krücken und Rollator durch die Gegend. Da habe ich dann mit Tränen in den Augen mein letztes Bike verkauft, weil ich nicht mehr daran geglaubt habe noch mal fahren zu können. Aber ein bisschen Ehrgeiz und viel Wille zum Erfolg habe ich es geschafft wieder vernünftig laufen  und auch wieder arbeiten zu können. Die Füße und Beine sind zwar taub geworden, aber was Solls. Solange ich einigermaßen Biken kann ist mir der Rest egal.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 16.01.2024 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven_neu
Moin,

das mit dem Motorradfahren habe ich vor zwei Jahren auch nicht mehr so gesehen. Da lief ich noch mit Krücken und Rollator durch die Gegend. Da habe ich dann mit Tränen in den Augen mein letztes Bike verkauft, weil ich nicht mehr daran geglaubt habe noch mal fahren zu können. Aber ein bisschen Ehrgeiz und viel Wille zum Erfolg habe ich es geschafft wieder vernünftig laufen  und auch wieder arbeiten zu können. Die Füße und Beine sind zwar taub geworden, aber was Solls. Solange ich einigermaßen Biken kann ist mir der Rest egal.

Das klingt ja nach einem weiten Weg mit sehr viel Arbeit 👍🏼
Bkeib weiterhin fit 💪

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 16.01.2024 23:18
Zum Anfang der Seite springen

danke, werde ich machen. Augenzwinkern

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 17.01.2024 09:33
Zum Anfang der Seite springen

 @ixxi-seven_neu : Respekt, Hut ab, Du hast nicht aufgegeben, das beeindruckt mich! Ich wünsch Dir noch lange Freude am Fahren.

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 24.03.2024 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hatte es ja "angedroht" smile . Hier nun meine ersten Eindrücke nach knapp 400km Testfahrten. Es war zwar nicht besonders warm bei uns im Norden, doch schien die Sonne, als wolle sie den endlos erscheinenden Winter verjagen (man, wir haben gerade mal März  Baby  ). 

So denn. Ich habe ja den BigIST Solo Air1 von Danny Gray. Optisch echt gelungen, eine angenehme Breite im vorderen Teil und eine schöne ansteigende, aber nicht unangenehme Stütze am Steiß. Die Verarbeitung ist, als Laie betrachtet, echt gut. Die Nähte sind sauber durchgezogen. Ich habe keine Fehler gefunden. Dabei bin da echt ein bisschen pingelig wenn es um die Arbeit anderer geht. Das aufblasbare Luftkissen ist ein super Gimmick. Aufgepumpt mit 4 anständigen Pumpstößen hält es viele Unebenheiten der Straße vom Fahrer fern. Und davon haben wir im kleinsten (und ärmsten) Bundesland und im angrenzenden Niedersachsen genug. 

So ging es dann auf Tour. Meine Erwartungshaltung war nicht sehr groß, auch angesichts des doch recht anständigen Preises für einen Solo-Sitz nicht. Aber ich wurde doch sehr angenehm überrascht. Der Sitz ist echt bequem, Die Polsterung ist echt super. Und ein positiver Nebeneffekt des Luftkissens im Inneren ist, das der Sitz bei kühlen Temperaturen doch recht warm ist. Da bin ich mal auf den Sommer gespannt. Nicht da da die Bikinihose immer nass wird. großes Grinsen Nein, nur Spaß - ich fahre nur ab und an mal im Badeanzug. Spaß beiseite. Ich brauchte bei den beiden Touren 160 und 240km) selbst bei der längeren Strecke das Luftpolster nicht verändern. Mit dem regelmäßigen Wechseln der Position meiner Füße, von Mid-Controls auf die Highway Pegs und zurück, habe ich beide Strecken ohne Blessuren überstanden. Kein Ziepen, kein Pieken und keine Schmerzen in den Beinen. Also für mich ein absoluter Gewinn. 

Zusammen mit meinem Fender-Bib sieht die Sache auch noch besser aus als mit der 2-Mann Sitzbank. Aber - und kommst, gibt es kein Licht ohne Schatten. Ich bin ja schon ein etwas älterer Jahrgang und etwas aus der Form geraten. Die körperlichen Einschränkungen gepaart mit einem doch recht hohen Medikamentenkonsum (aber nur die besten Sachen Augenzwinkern ) haben mein Wohlstandgewölbe doch recht gut anwachsen lassen. Und damit einhergehend die Sitzfläche meines Körpers. Mit meinen 118 Kilogramm ist der Sitz, was die Größe der Sitzmulde angeht, doch knapp an der Grenze zu dem was maximal geht. Er ist jetzt nicht zu klein, aber man spürt die Grenzen der Sitzmulde. Mehr dürfte ich also nicht an Sitzfleisch auf das Leder knallen. 

Mein Fazit also: Es ist ein super Sitz, der solange drauf bleibt, wie ich das Bike habe. Er ist sau bequem, echt spitze in der zusätzlichen Dämpfung und man kann lange auf ihm reiten OHNE das Lufpolster verändern zu wollen. Und die Optik wird bei einer Super Glide doch anständig verbessert. Allerdings habe ich auch ein paar Bedenken, was das abstellen bei Regen angeht. Bei einer Sitzbank läuft das Wasser aufgrund der Rundung in der Polsterung immer runter und beleibt nicht auf dem Sitz stehen. Das könnte beim BigIST Solo etwas anders sein. Also werde ich mir nochmal einen Regenbezug für einen Solositz gönnen. 

So, das war es von mir. Ich wünsche allen eine sehr gute Saison, nicht allzu viele Knöllchen und keine Un- und Umfaller.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
4
4800
23.06.2022 09:19
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
109
56515
19.03.2020 22:48
von keinepanik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete: Danny Gray sitzbank
von Max90
0
290
29.07.2017 18:05
von Max90
Zum letzten Beitrag gehen