Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Platine durchgebrannt in der linken Armatur - Motorkontrollleuchte an

FXDB/C Street Bob: Platine durchgebrannt in der linken Armatur - Motorkontrollleuchte an TC103

FXDB/C Street Bob: Platine durchgebrannt in der linken Armatur - Motorkontrollleuchte an TC103

riwa11 ist offline riwa11 · 13 Posts seit 11.05.2016
aus Bexbach
fährt: HD StreetBob
riwa11 ist offline riwa11
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 11.05.2016 aus Bexbach

fährt: HD StreetBob
Neuer Beitrag 12.03.2024 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Fahre eine Dyna StreetBob FXDB Bj. 2016

Habe nach dem Winter eine neue (Gel) Batterie eingebaut und eine Probefahrt gemacht. Nach der 2. Kurve ging die Motorkontrollleuchte an. Hab daraufhin festgestellt das die linke Armatur keine Funktion mehr hat.
Kabel mit der rechten Armatur getauscht um sicherzustellen das nichts an der Verkabelung ist. Fehler wandert nicht von links nach recht. Daraufhin die linke Armatur auseinander geschraubt. Siehe da: Ein Transistor auf der Platine ist durchgebrannt.

Frage:
1. Kann das vom Wechsel der Batterie passiert sein?
2. Ich habe in der Bucht eine gebrauchte linke Armatur einer StreetBob aus dem Jahr 2013 gefunden. Kostet 150 EUR. Weiß jemand ob diese mit der 2016er kompatibel ist?
3. Alternative Vorschläge wo ich die Armatur günstiger bekomme? Im Grunde würde mir eine neue Platine ausreichen.
4. Ich gehe mal davon aus das die Motorkontrollleuchte deshalb an ging? Wenn ich die Armatur abklemme geht sie nicht aus. Ich vermute dass das einfach nur im Fehlerspeicher ist und ich es später einfach nur löschen muss wenn die Armatur getauscht ist. Aktuell komme ich nicht in den Fehlerspeicher weil diese über die linke Armatur angesteuert wird.

Grüße und Dank

Hoffe der Beitrag hilft auch anderen die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben.
Attachment 420266

riwa11 ist offline riwa11 · 13 Posts seit 11.05.2016
aus Bexbach
fährt: HD StreetBob
riwa11 ist offline riwa11
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 11.05.2016 aus Bexbach

fährt: HD StreetBob
Neuer Beitrag 13.03.2024 17:41
Zum Anfang der Seite springen

***UPDATE***

Ich habe hier im Forum und auch in US Foren Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden. Scheinbar bei Harley kein unbekannter Fehler. Werde versuchen die Platine selbst zu reparieren wie in dem verlinkten Beitrag angegeben.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Cvo Road glide Ultra motorkontrollleuchte TC110
von Timbo89
3
3541
13.02.2022 16:44
von Marco321
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
11271
02.09.2020 12:20
von 9einhalb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Armatur und Lack am Auspuff defekt.... (Mehrere Seiten 1 2)
von mossoma
26
14926
19.03.2018 13:05
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen