Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Dyna verschiedene Tankbreiten? Sitzbank passt nicht

Alle FXD: Dyna verschiedene Tankbreiten? Sitzbank passt nicht TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Dyna verschiedene Tankbreiten? Sitzbank passt nicht TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sprotte ist offline Sprotte · 67 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 16.03.2024 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir eine gebrauchte Sitzbank gekauft, die passt prinzipiell auf meine 05er Super Glide, ist aber an der Tankaufnahme zu schmal.
Ich dachte bisher immer, erst ab 06 gab es einen neuen Rahmen, gab es schon früher Änderungen?
( le Pera macht noch einen Unterschied für 04/05 )

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 16.03.2024 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bei den 2005er Dyna Modellen gibt es zwei Varianten von Tanks. Die eine ist mit 17,4 Litern Inhalt, die andere Variante hat 19,4. Bei den 2006er Modellen gibt es drei Tankgrößen. 17,4, 18,9 und 19,4 Liter. Daraus resultieren auch unterschiedliche Breiten im hintern Tankteil an der Sitzbank. Und bei einer 2005er würde ich nicht darauf wetten das immer noch der originale Tank drauf ist. Es MUSS also nicht immer zwingend passen.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Sprotte ist offline Sprotte · 67 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 16.03.2024 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Ist denn auch die Verschraubung verschieden ?
Problem ist ja nicht der Tank, die Bank passt nicht über die Schraube, hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt….

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 17.03.2024 21:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte
le Pera macht noch einen Unterschied für 04/05 )

Nicht nur LePera sondern auch Mustang , Saddlemen...
Um welchen sitz geht es denn? 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Sprotte ist offline Sprotte · 67 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 17.03.2024 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Die Bank hatte ich mir gekauft , wird nun an den nächsten gegeben….

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...content=app_ios

Jetzt kommt was ähnliches in neu von le Pera, für 04-05…

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 02.04.2024 04:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven_neu
Moin,

bei den 2005er Dyna Modellen gibt es zwei Varianten von Tanks. Die eine ist mit 17,4 Litern Inhalt, die andere Variante hat 19,4. Bei den 2006er Modellen gibt es drei Tankgrößen. 17,4, 18,9 und 19,4 Liter. Daraus resultieren auch unterschiedliche Breiten im hintern Tankteil an der Sitzbank. Und bei einer 2005er würde ich nicht darauf wetten das immer noch der originale Tank drauf ist. Es MUSS also nicht immer zwingend passen.

@ixxi-seven_neu  Die Einspritzer TC-Dynas haben ab 07 m.W. alle den 17,4 Liter Tank (so bis MJ 16) eingetragen. Weißt Du da auch genaueres?:
  • Ist das der gleiche 17,4 ltr Tank wie bei den 05ern? Mit Vergaser?
  • Oder ist das der 18,9 ltr - oder gar der 19,4 ltr - Tank jeweils „brutto“ ergibt  minus dem Einspritzgedönsvolumen im Tank nur noch 17,4 Liter?
  • Oder …?

Werbung
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 02.04.2024 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

meine FXDC, Herstellungsjahr 2012, hat einen 5 Gallonen Tank, wie auch die Fat Bob. Das entspricht 18,9 Litern. Dafür hat die Wide Glide nur 17,8 Liter, ebenso wie die Street Bob und die Switchback. Welches Modell jetzt diesen ominösen 5.3 Gal (19,4 Liter) tank bekommen hat, das weiß ich momentan nicht. Es gab Stretched Tank mit 5.3 und 5.5 Gal. Die wurden sogar mal von Harley als Tanks für Custom Umbauten in den USA verhökert. Bei den 2005er Modellen habe ich also etwas falsches geschrieben. Da gibt es nur 2 Tankgrößen, 17,4 und 18,9 Liter. Sorry dafür. Die unterschiedlichen Größen galten bei den Dynas bis zum letzten Modelljahr bis sie dann in die Softail übergingen. 

Wenn mein Tank knochentrocken ist, dann gehen da tatsächlich 18 Komma irgendwas rein. Also knapp 18,5. Das liegt dann aber auch daran, das im Tank irgendwo immer eine Luftblase verbleibt. Dann ist er aber auch bis zum Stutzenblech voll. Und alles mit dem Einspritzgedöns (also Benzinpumpe). Wenn der Tank dann länerge Zeit gestanden hat, reguliert sich das nach unten und man kann noch etwas nachfüllen. Das liegt an dem dünnen Verbindungsschlauch unter dem Lenkkopf. 

Vergaser gab es bei den 2005er Modellen gar nicht mehr. Der TC88 wurde da schon ausschliesslich mit der Multiport Injektion ausgeliefert. Es gab sicherlich einige die dem Vergaser nachtrauerten und wieder einen eingebaut hatten. Aber das sind Ausnahmen. Der Rahmen wurde meines Wissens erst 2006 geändert.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Sprotte ist offline Sprotte · 67 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 02.04.2024 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Meine hat Vergaser, in Amerika wurden die auch so bis 05 ausgeliefert, erst die nächste Baureihe ab 06 wurde ausschließlich mit Einspritzung gebaut.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 02.04.2024 17:09
Zum Anfang der Seite springen

 @ixxi-seven_neu Dankeschön smile

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
1029
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6975
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3433
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen