Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Kosten etc. für Umbau auf breiteren Reifen hinten

Kosten etc. für Umbau auf breiteren Reifen hinten TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Kosten etc. für Umbau auf breiteren Reifen hinten TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sebastian72 ist offline Sebastian72 · 25 Posts seit 22.07.2023
fährt: HD Dyna FXDX Super Glide sport Bj.2000
Sebastian72 ist offline Sebastian72
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 22.07.2023
fährt: HD Dyna FXDX Super Glide sport Bj.2000
Neuer Beitrag 17.03.2024 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
meine TC 88 mit Vergaser hat, wenn ich richtig liege ab Werk einen 150er Hinterreifen. Meine HD hat vor Zulassung in D einen Umbau auf ein 200er Hinterrad bekommen.
Ich denke das ist keine Kleinigkeit was Teile etc. angeht. Wo ist preislich ein solcher Umbau einzusiedeln? (Durch HD Vertragswerkstatt durchgeführt.)
Was muss neben anderer Schwinge, Felge, Fender, ggf. Riemenantrieb alles verändert/getauscht/umgebaut werden?
Letzte Frage: (Schätzeisen bei allen Antworten erwünscht) Welchen Wert stellt ein solcher Umbau heute dar? (Umbau wurde 2000 gemacht, keine Reifenherstellerbindung, alles eingetragen)

Feinen Sonntag und immer 2 Finger breit Sprit im Tank. Sebastian

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.03.2024 11:25
Zum Anfang der Seite springen

All zu viel mehr bekommst da nicht. Kumpel hat in der Zeit auch seine Dyna Street Bob auf 200er umrüsten lassen. Da war nur eine andere Felge notwendig, Fender wurde nur etwas gezogen, fertig. Kommt also immer auch darauf an was alles gemacht wurde, volles Programm kostet natürlich. Und ob man das selbst oder fürn Haufen Geld beim Händler macht ist auch ein Unterschied, ist dem Käufer später in der Regel aber egal. Da zählt der Gesamteindruck vom Fzg. und wie wichtig ihm so ein Umbau persönlich ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist online Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist online Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
541 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 17.03.2024 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Was Harley für einen solchen Umbau aufruft, weiß ich nicht mal annähernd.
Was aber den Wert des Umbaues nach 23 Jahren angeht, denke ich, geht der so ca. gegen Null.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Sebastian72 ist offline Sebastian72 · 25 Posts seit 22.07.2023
fährt: HD Dyna FXDX Super Glide sport Bj.2000
Sebastian72 ist offline Sebastian72
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 22.07.2023
fährt: HD Dyna FXDX Super Glide sport Bj.2000
Neuer Beitrag 17.03.2024 12:01
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen  da muss ich über meine Unwissenheit schmunzeln. Hatte gedacht das es aufwändiger ist und wertiger.

Ich habe die HD ja mit dem Umbau vom Erstbesitzer so gekauft. Habe vor kurzem auf vorverlegte umgebaut. Das wird dann wohl wertiger sein.
Vielen Dank für´s abnehmen der "rosa Brille".

Gruß Sebastian (wer zuletzt lacht, hat´s erst dann kapiert)

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.03.2024 12:12
Zum Anfang der Seite springen

"Wertig" ist bei Harleyumbauten immer eine Frage des Geschmacks. Die meisten bauen die Dinger für sich so um, wie es ihnen gefällt. Bei Verkauf ist es dann immer dieselbe Frage: Sucht der Käufer genau das, was mir gefallen hat und was es mir wert war.
Deine Umbauten würde ich unter "Standard Customizing" verbuchen, da tut sich nicht viel in Sachen Wertanlage.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97861
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
1020
22.03.2024 09:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Max.Hennessey
20
3601
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen