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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Kein Zündfunke

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Kein Zündfunke TC110

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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Kein Zündfunke TC110

Wild-Big ist offline Wild-Big · 12 Posts seit 16.04.2021
fährt: Harley Davidson Ultra Classic Electra Glide 2002
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fährt: Harley Davidson Ultra Classic Electra Glide 2002
Neuer Beitrag 20.03.2024 08:02
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Morgen Gemeinde,

Vorab...

Ich schraub nun schon einige Jahre aber meine E-Glide schafft es mich an meine Grenzen zu bringen 

FLHTCUI 2002

Folgendes Szenario...

Im Oktober ging die Dicke in den Winterschlaf vor ein paar Wochen der Startversuch (Orgeln findet sie toll Starten war nicht so ihr Ding) also haben wir das übliche gecheckt 

Sprit kommt an 

Dann mit Bremsenreiniger probiert (eventuell will sie ja dann)

Festgestellt.... KEIN FUNKE 


Also... Nachdem sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dachte ich mir Zeit für eine Generalüberholung der Zündung

Zünkabel neu, Zündkerzen neu, Spule neu, Relais gecheckt und gut, cranck shaft Sensor NEU

Resultat.....


Sie will nicht 

Ich hab also IMMERNOCH keinen funken 😵‍💫

Ich bin ratlos 

Weiss jemand noch eine Lösung für die Probleme?

​​​​​​MUSS ich die Zicke evtl nur auslesen lassen und schon sind wir wieder im Geschäft oder was ist da looooooos 😭😭😭


Danke vorab!

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I think i spider 

Schimmy ist offline Schimmy · 10751 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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10751 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.03.2024 09:05
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Moinsen,

Was macht denn die Motorkontroll-Leuchte im Tacho ? ? ? Geht nach ein paar Sekunden aus und bleibt aus ? ? ?
Kraftstoffpumpe läuft ja anscheinend.... kommt auch Spannung an der Zündspule an (Kabelfarbe GELB/GRÜN) ? ? ?

Greetz  Jo


P.S.: Schau doch auch einmal in der Vorstellungsecke vorbei und sag der Community "Hallo". (Ist hier so Usus....)

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Wild-Big ist offline Wild-Big · 12 Posts seit 16.04.2021
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fährt: Harley Davidson Ultra Classic Electra Glide 2002
Neuer Beitrag 20.03.2024 09:28
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Mahalzeit,

Danke für die schnelle Antwort! 😎

Okay muss ich definitiv auch noch checken 

Die Motorkontrolle geht aus und hat so an sich kein Problem....

Da mess ich heute direkt mal noch drauf und ich werde sehen 👍🏽

Kleine Ergänzung alle Sicherungen sind auch ganz 🙈




Mach ich doch gerne gleich und direkt und Stelle mich vor

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I think i spider 

Wildpower ist offline Wildpower · 156 Posts seit 01.02.2018
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Neuer Beitrag 20.03.2024 11:34
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Servus Danni,
ich kann Dir zwar nicht helfen,aber sieh zu das du dein Hobel bis zum 20.4.(Ottobeuren) zum laufen bekommst! großes Grinsen

Wild-Big ist offline Wild-Big · 12 Posts seit 16.04.2021
fährt: Harley Davidson Ultra Classic Electra Glide 2002
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fährt: Harley Davidson Ultra Classic Electra Glide 2002
Neuer Beitrag 20.03.2024 12:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildpower
Servus Danni,
ich kann Dir zwar nicht helfen,aber sieh zu das du dein Hobel bis zum 20.4.(Ottobeuren) zum laufen bekommst! großes Grinsen

Alter echt jetzt 😂😂😂😂 ich geb mein bestes 💪🏽👍🏽

Wenn gar nichts geht muss der Willy Ran 😂

Wild Power 😎

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I think i spider 

Tinnefou-jun ist online Tinnefou-jun · 430 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
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Neuer Beitrag 20.03.2024 20:48
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Hast Du denn mit Deinen Augen schon gesehen, ob da kein Funken an der Kerze zu sehen ist?
Bei gealterter Batterie kann es sein, das beim Starten kein Saft mehr für die Bordelektronik übrig bleibt
...also Zusatzbatterie per Starthilfekabel ranhängen.
Üblicherweise hat man nach Standzeit eher ein Spritproblem, verklebte Einspritzdüsen zB.
Genug Sprit im Tank?
Hörst Du die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung anlaufen?
(Ich vermute mal nen Einspritzer)

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Wild-Big ist offline Wild-Big · 12 Posts seit 16.04.2021
fährt: Harley Davidson Ultra Classic Electra Glide 2002
Wild-Big ist offline Wild-Big
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fährt: Harley Davidson Ultra Classic Electra Glide 2002
Neuer Beitrag 20.03.2024 21:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Hast Du denn mit Deinen Augen schon gesehen, ob da kein Funken an der Kerze zu sehen ist?
Bei gealterter Batterie kann es sein, das beim Starten kein Saft mehr für die Bordelektronik übrig bleibt
...also Zusatzbatterie per Starthilfekabel ranhängen.
Üblicherweise hat man nach Standzeit eher ein Spritproblem, verklebte Einspritzdüsen zB.
Genug Sprit im Tank?
Hörst Du die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung anlaufen?
(Ich vermute mal nen Einspritzer)

Servus,

Bin auch schon mit m Starter Ran 

Des weiteren hab ich nen Funkenprüfer da kommt kein Funke und in die Drosselklappen auch schon Starter rein gesprüht 

Also am Sprit liegt es nicht sind definitiv die Zündkerzen der Funkenprüfer gibt kein funken an

__________________
I think i spider 

Tinnefou-jun ist online Tinnefou-jun · 430 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
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Neuer Beitrag 20.03.2024 21:52
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Puuhhh!
Kommt da Strom an der Sicherung für Züngung an?


...bei Spannung an der Spule wäre das natürlich der Fall

bestes-ht ist online bestes-ht · 23081 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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23081 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.03.2024 22:37
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Wie hast du das Vorhandensein des Zündfunkens geprüft, beschreib mal genauer.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Wild-Big ist offline Wild-Big · 12 Posts seit 16.04.2021
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fährt: Harley Davidson Ultra Classic Electra Glide 2002
Neuer Beitrag 21.03.2024 22:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie hast du das Vorhandensein des Zündfunkens geprüft, beschreib mal genauer.

Auto-Zündfunken Prüfer, Auto-Zündkerzen-justierbares Zündsystem-Spulen-Prüfvorrichtungen-Detektor-Selbst Diagnosewerkzeug https://amzn.eu/d/98k7qXe



Top Teil! Hat schon immer funktioniert 😎

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Wild-Big ist offline Wild-Big · 12 Posts seit 16.04.2021
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Neuer Beitrag 22.03.2024 15:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Was macht denn die Motorkontroll-Leuchte im Tacho ? ? ? Geht nach ein paar Sekunden aus und bleibt aus ? ? ?
Kraftstoffpumpe läuft ja anscheinend.... kommt auch Spannung an der Zündspule an (Kabelfarbe GELB/GRÜN) ? ? ?

Greetz  Jo


P.S.: Schau doch auch einmal in der Vorstellungsecke vorbei und sag der Community "Hallo". (Ist hier so Usus....)

So Messergebniss......


7,3 mv 



Also kommt da wohl nichts an 


Kabelstrang verfolgt der geht direkt ins Steuergerät 😵‍💫 stimmt das oder bin ich daneben?

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Schimmy ist offline Schimmy · 10751 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.03.2024 16:03
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Moinsen,

7,3mV an GELB/GRÜN reicht bei Weitem nicht aus.... da muss schon volle Batteriespannung drauf sein.

Messfehler ist auszuschließen ? ? ?

Sicher, dass die Kraftstoffpumpe anläuft ? ? ?

Wenn BEIDES = JA, dann kann das Problem eigentlich nur auf dem Leitungsweg vom Fuel Pump Relay zur
Zündspule sein. Hast Du ein Werkstatthandbuch für Dein Bike ? ? ? Wenn Nein, dann schau Dir einmal HIER
den Plan "2001_FLT_Ignition_Harness.pdf" an (die untere Hälfte passt zu den I-Modellen).
Wenn alle Sicherungen i.O. sind, schaltet das Fuel Pump Relais bei Zündung AN (Spannung auf WEISS/SCHWARZ)
die Batteriespannung von ROT/ORANGE auf GELB/GRÜN durch und sowohl Zündspule, als auch Kraftstoffpumpe
könnten theoretisch arbeiten.

(an Stecker 86A ist die Kraftstoffpumpe und auch die Tankanzeige angeschlossen... funktioniert Letztgenannte ? ? ?)

Greetz  Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 23.03.2024 09:06.

Wild-Big ist offline Wild-Big · 12 Posts seit 16.04.2021
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Neuer Beitrag 26.03.2024 15:57
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Mal ne KOMPLETT andere Frage 

Vielleicht auch idiotisch aber zündet eine HD überhaupt wenn die Spritzufuhr NICHT angeschlossen ist?

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Schimmy ist offline Schimmy · 10751 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 26.03.2024 16:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wild-Big
Vielleicht auch idiotisch aber zündet eine HD überhaupt wenn die Spritzufuhr NICHT angeschlossen ist?

Moinsen,

Ein Zündfunke sollte auch bei getrennter Kraftstoffleitung vorhanden sein. Dadurch wird elektrisch nichts
unterbrochen. Anders sieht es aus, wenn die Kerzen raus geschraubt sind, denn wenn KEINE Kompression,
dann auch KEIN Zündfunke, aber diese Überprüfung hast Du ja mit nem Funkentester gemacht.

Auf meine letzten Fragen bezüglich Kraftstoffpumpe bzw. Tankanzeige hast Du noch nicht geantwortet.....

Greetz  Jo

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Wild-Big ist offline Wild-Big · 12 Posts seit 16.04.2021
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Neuer Beitrag 26.03.2024 16:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Wild-Big
Vielleicht auch idiotisch aber zündet eine HD überhaupt wenn die Spritzufuhr NICHT angeschlossen ist?

Moinsen,

Ein Zündfunke sollte auch bei getrennter Kraftstoffleitung vorhanden sein. Dadurch wird elektrisch nichts
unterbrochen. Anders sieht es aus, wenn die Kerzen raus geschraubt sind, denn wenn KEINE Kompression,
dann auch KEIN Zündfunke, aber diese Überprüfung hast Du ja mit nem Funkentester gemacht.

Auf meine letzten Fragen bezüglich Kraftstoffpumpe bzw. Tankanzeige hast Du noch nicht geantwortet.....

Greetz  Jo

Danke für deine unglaublich raschen Antworten! 

Bin die Woche leider auf Montage kann ich erst am Wochende raus messen 😎 aber dann gibt's natürlich auch gleich antworten

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