Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Ölfilter

FXDWG Wide Glide: Ölfilter Evo

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDWG Wide Glide: Ölfilter Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
schlosserbernd ist offline schlosserbernd · 31 Posts seit 26.12.2016
fährt: FXSTC/ R60/5
schlosserbernd ist offline schlosserbernd
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 26.12.2016
fährt: FXSTC/ R60/5
Neuer Beitrag 20.03.2024 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Will an meiner FXDWG ein Ölwechsel machen und habe mir nun Öl und Filter besorgt. Als alles ankam habe ich festgestellt das der Ölfilter zu lang ist. Finde aber nirgends einen kurzen Filter für meine FXDWG von 1993. Bei der langen Version passt der Stecker vom Regler nicht mehr rauf bzw. ist abgenickt. Verbaut war übrigens ein kurzer Filter.  Könnt ihr mir da weiter helfen?
Gruß Bernd

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 409 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 21.03.2024 00:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd

Dieser müsste eigentlich die "kurze" Ausführung sein. Check mal das Maß.

https://www.louis.de/artikel/champion-oe...number=10050682

Gruß Dirk

__________________
There`s no second chance for a first impression!

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 21.03.2024 04:49
Zum Anfang der Seite springen

Original ist lang und in Chrome, und Stecker abziehen demontieren und anstecken nach neumontage.

Der kurze Oelfilter sollte von einen TC- Motor sein.

__________________
.

Ostseesand ist offline Ostseesand · 56 Posts seit 03.03.2023
fährt: Dyna Wide Glide 2001, Sportster 883 2003 Anniversary
Ostseesand ist offline Ostseesand
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 03.03.2023
fährt: Dyna Wide Glide 2001, Sportster 883 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 21.03.2024 07:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Original ist lang und in Chrome, und Stecker abziehen demontieren und anstecken nach neumontage.

Der kurze Oelfilter sollte von einen TC- Motor sein.

So ist es.

__________________
Hauptsache alles rüttelt lose, ey

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4182 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4182 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 21.03.2024 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Dann benötigst du einen OEM 63796-77a (verchromt) oder OEM 63805-80a (schwarz) Ölfilter!
Der extra lange OEM 63813-90 wie er bei deinem Moped gelistet ist,
ist bei mir zu lang weil ich einen Ölfiter-Adapter mit Thermostat (wegen Ölkühlung) verbaut habe.

schlosserbernd ist offline schlosserbernd · 31 Posts seit 26.12.2016
fährt: FXSTC/ R60/5
schlosserbernd ist offline schlosserbernd
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 26.12.2016
fährt: FXSTC/ R60/5
Neuer Beitrag 21.03.2024 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Habe den Fehler gefunden. Das Kabel vom Stator mit der Gummiabdeckung ist zum Teil rausgerutscht. Müsste jetzt den ganzen Primär abbauen um die Zugentlastung zu lösen und das Gummi wieder reinzuschieben. Danke für eure Hilfe. Werde, so wie springerdinger nen kurzen Filter einbauen.
Danke für eure Hilfe.
Grüße

Werbung
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 162 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 21.03.2024 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Original wird bei EVO-Dynas der lange Filter verwendet.
Das würde ich ohne trifftigen Grund nicht ändern, weil man damit die zur Verfügung stehende Oelmenge mindert und auch die Kühlwirkung.

schlosserbernd ist offline schlosserbernd · 31 Posts seit 26.12.2016
fährt: FXSTC/ R60/5
schlosserbernd ist offline schlosserbernd
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 26.12.2016
fährt: FXSTC/ R60/5
Neuer Beitrag 21.03.2024 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Abend
Baue jetzt Primärtrieb aus und werde die Durchführung wieder richtig stellen. Hoffe das klappt.
Grüße Bernd
Attachment 420616

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 162 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 22.03.2024 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Würde bei dieser Gelegenheit den LIMA-Stecker mit Dichtsilicon in seine Durchführung schieben.

schlosserbernd ist offline schlosserbernd · 31 Posts seit 26.12.2016
fährt: FXSTC/ R60/5
schlosserbernd ist offline schlosserbernd
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 26.12.2016
fährt: FXSTC/ R60/5
Neuer Beitrag 23.03.2024 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Also der Gummi ist hin. Bekommt man das Gummi zu kaufen?
Grüße Bernd

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4182 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4182 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.03.2024 16:46
Zum Anfang der Seite springen

So viel mir bekannt ist, gibt es diesen inneren Stecker nicht einzeln als Ersatzteil!
Habe soeben nachgesehen, ob ich den defekten Stator (meiner 93er Softail) mit diesem Stecker noch irgendwo rumliegen habe, aber leider finde ich nichts.
Ich würde (soferne dieser Stator noch der Erste ist und 30 Jahre alt ist, und du schon alles runter hast) gleich die komplette Einheit ersetzen.
Bei meiner 93er war er (im September 2009) nach 16 Saisonen abgeraucht.Augenzwinkern

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 23.03.2024 16:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger

Bei meiner 93er war er nach 16 Saisonen abgeraucht.

Bei waren es schon nach zwölf Jahren so weit.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4182 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4182 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.03.2024 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Also den Stator habe ich jetzt gefunden, aber ohne Stecker!
Ich glaub, ich habe den damals abgezwickt, damit ich ihn aus der Gehäuseaussparung herausbekomme.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4182 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4182 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.03.2024 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals einen Cycle Electric Stator eingebaut!
Siehe z.B. bei W&W unter der Partnr. 13-824 Ein Standard 13-762 kostet etwá die Hälfte.smile
Genau dieser würde auch bei deiner FXDWG passen.

schlosserbernd ist offline schlosserbernd · 31 Posts seit 26.12.2016
fährt: FXSTC/ R60/5
schlosserbernd ist offline schlosserbernd
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 26.12.2016
fährt: FXSTC/ R60/5
Neuer Beitrag 23.03.2024 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Okay. Die Lichtmaschinen haben ja ne riesige Preisspanne von 90-300€. Habt ihr da nen Tipp für mich?

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
- Ölfilter -
von Festus
7
8115
24.06.2006 23:47
von DerAlte
Zum letzten Beitrag gehen